Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Schneefest MiniLPC

by Koofi + Schatzi     Germany > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 06.533' E 011° 37.554' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 14 February 2010
 Listed since: 02 July 2010
 Last update: 03 July 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA9CB
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
29 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

So viel Schnee hatten wir viele Jahre nicht, der eine hat seinen Spaß daran und und unser Hobby wird dadurch doch ein wenig beeinträchtigt. So haben wir uns gedacht, wir widmen dem schneereichen Winter 2010 einen einfachen und schneefesten Cache. Für die Lösung benötigst Du die chemische Formel aus den Hauptbestandteilen des Schnees. Diese gewonnenen Werte werden in folgende Formel eingesetzt.

52° 06.(1.BS)(Ziffer)(1.BS-Ziffer)
011° 37.(1.BS)(Ziffer)(2.BS/5)

Viel Spaß bei diesem einfachen Rätsel und auf der Suche, die KO für den Bonus stehen auf der Rückseite des Logbuches!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schneefest MiniLPC    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 06 May 2010 docstade found the geocache

na den will ich aber noch rasch nachloggen - danke für das kleine rätsel!

Found 17 April 2010 MayBe found the geocache

#1548 - 21.10 Uhr - 13/13

Eine schöne Idee, dem unglaublichen Winter dieses Jahres einen eigenen Cache zu widmen. Ja, man hätte wirklich über Monate jeden Tag ein Schneefest feiern können, wenn man es gewollt hätte. Ich kann mich nicht erinnern, wann es schon mal so lange eine geschlossene Schneedecke gab. Auf jeden Fall war es gut, denn so konnte ich mir problemlos etwas Schnee schnappen und in seine Bestandteile zerlegen. Einmal geschüttelt und gerührt und schwupps... lagen die Zahlen vor mir. Schneefest erinnerte uns der Kleine an die schöne weiße Pracht. [:D]

Danke an Koofi + Schatzi.
LG MayBe

Found 30 March 2010 sinistarlb found the geocache

Endlich hab ich den auch. Das Lösen des Rätsels war nicht das Problem. Eher das Finden. Obwohl ich im Nachhinein überhaupt nicht vollvollziehen kann, wieso ich hier vier Anläufe brauchte. Aber das Auge ist halt ein Organ, dass sich anzupassen sehr lange braucht ;).
Ich habs bei meinem zweiten Anlauf sogar irgendwie übers Fenster in den zweiten Raum im Kellergeschoss geschafft und zwar gänzlich ohne Kraftaufwand. Von innen geht die Tür dann problemlos auf. Nur seltsam, dass das Fenster jetzt fest versiegelt ist.

TFTC
sinistarlb

Found 25 February 2010 firlefranz found the geocache

@16:00
So langsam weicht der Winter dem Frühling und damit wuchsen auch meine Probleme. Die Koordinaten waren schon vor Wochen schnell ermittelt. Damals gab es sicher noch eindeutige Spuren im Schnee - die waren leider verschwunden. So hat die suche doch etwas länger gedauert als erwartet und als ich fast keine Idee mehr hatte, hielt ich die kleine Dose plötzlich in den Händen.
Danke an Koofi + Schatzi für diesen wetterfesten Cache!

Grüße
firlefranz

Found 15 February 2010 Ettat found the geocache

Heute Mittag konnte ich den "Schneefesten" auf meiner Fahrt zum Vögel füttern am Salbker See schnell entdecken. Hier stellte ich fest, dass ich mal wieder den Spuren von Deichbibers (Herzliche Grüße) folgte. Schnell geloggt, Bonuskoordinaten aufgeschrieben und weiter gings.
Danke für den Cache sagt Ettat.
#450