Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Die Alte im Wald

Die Alte im Wald

von Collusor     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.369' E 008° 33.907' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. Juli 2010
 Gelistet seit: 03. Juli 2010
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA9D9

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
322 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   


Dieser Cache wurde im Rahmen der Ferienspiele 2010 in Walldorf entwickelt.

Jede Station ist vom Waldweg aus erreichbar. Es ist nicht notwendig quer durch den Wald zu gehen.

Bei N 50°0.453’ E 008°34.101’ gibt es Park Möglichkeiten.

Brüder Grimm - Die Alte im Wald

Einführung:

Es fuhr einmal ein armes Dienstmädchen mit seiner Herrschaft durch einen großen Wald, und als sie mitten darin waren, kamen Räuber aus dem Dickicht hervor und ermordeten, wen sie fanden. Da kamen alle miteinander um, bis auf das Mädchen, das war in der Angst aus dem Wagen gesprungen und hatte sich hinter einen Baum verborgen. Wie die Räuber mit ihrer Beute fort waren, trat es herbei und sah das große Unglück. Da fing es an bitterlich zu weinen und sagte 'was soll ich armes Mädchen nun anfangen, ich weiß mich nicht aus dem Wald herauszufinden, keine Menschenseele wohnt darin, so muß ich gewiß verhungern.' 


Es ging herum, suchte einen Weg...
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Onax
Fgngvba 2: Onhz, hagre Nrfgra
Fgngvba 3: hagra vz Onhz
Fgngvba 4: Oehrpxr
Fgngvba 5: vz Onhz
Svanyr: yvrtraqre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Alte im Wald    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 15:45 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 23. September 2010 jpsucher hat den Geocache gefunden

Nach 2 Tagen und ein wenig Hilfe den Cache gefunden. Großes Lob für die Mühe, die Collusor sich gemacht hat. Alle Hinweise sind laminiert und in tollen "FastTupper"Dosen untergebracht. Nur eines habe ich festgestellt: Wenn Euch Euer GPS an der 5. Station partout vom Weg nach links in den Wald schickt und Ihr nichts findet, dann versucht es rechts vom Weg ;-), es klappt. Ansonsten vielen, vielen Dank für diesen tollen Cache.

gefunden 03. August 2010 JudgeDredd hat den Geocache gefunden

Nach der Veröffentlichung, gleich losgefahren und siehe da, gleich der erste im Logbuch :-)

TFTC AndreasK007