Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zwischen Baum und Blatt

von SiLiiMara     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.010' E 007° 31.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 04. Juli 2010
 Gelistet seit: 04. Juli 2010
 Letzte Änderung: 21. Februar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCA9E9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
196 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Den Chach könnt ihr finden wenn ihr zu den Koordinaten N 51° 17.05 E 007° 31.09 geht. Oder ihr geht zum Klusfeld in Priorei bis nach oben hoch, wo der Wald dann anfängt dort ist der ort der koordinaten:)

An den Koordinaten angekommen könnt ihr an einem Baum einen Wegweiser erkennen. Notiert euch Ziffer A. Folgt danach der Richtung des Wegweisers.

 Geht ihr ein Stück weiter findet ihr einen Baum, der mit einem Strich und einem Kreis gekennzeichnet ist. Hinter ihm befinden sich eine bestimmte Art von Bäumen (aus ihnen besteht eigendlich der ganze Wald). Die Anzahl der Buchstaben von dem Namen dieser Bäume ergibt B.

Wenn ihr die Ziffern richtig erraten habt, steht dem Finale nichts mehr im Wege :)

Viel Spaß und Viel Erfolg Wünschen euch SiLii und Mara

N 51° (A*B+2).0 (B-A)

E 007° (A+B+23).(A*B-4)

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qvrfrz Pnpu vfg rva xyrvqre Oret mh rexyrggrea, qra zna nore buar Nhfeüfghat haq zvg yrvpugvtxrvg rexyrggrea xnaa.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-westlich Priorei (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwischen Baum und Blatt    gefunden 0x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 21. Februar 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 13. Februar 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache unvollständig. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen und auch das Listing überarbeiten, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (20.02.11) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 23. September 2010 forbidden72 hat den Geocache nicht gefunden

Ein Satz mit x: Das war wohl nix!

Bin von diesem "Cache" - und leider auch vom Owner - ziemlich enttäuscht.

Kurz nach Veröffentlichung dieses Listings habe ich den/die Owner gefragt, welche der angegebenen Koordinaten (N 51° 17.010 E 007° 31.090 oder N 51° 17.05 E 007° 31.09 [soll da jeweils eine Null angehängt werden?]) denn korrekt seien. Darauf habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.

Heute wollte ich sowieso in Richtung Hagen cachen, deshalb notierte ich mir alles Wichtige aus dem "Listing", wobei mir dann auffiel, dass es sich hier gar nicht - wie angegeben - um einen Tradi, sondern um einen Multi handelt, da man erst verschiedene Hinweise sammeln soll, um die Koordinaten zum Cache berechnen zu können.

Ich habe nun beide angegebenen (Start-)Koordinaten aufgesucht. An einer Stelle war tatsächlich ein Baum - aber ohne Wegweiser oder sonst irgendwas. Und zu der anderen kam ich überhaupt nicht hin, weil das anscheinend mitten im Urwald lag. Die Machete hatte ich leider zu Hause liegen lassen.

Nachdem ich eine Weile herumgeirrt war, habe ich versucht, mit Logik und ohne die Hinweise die Final-Koordinaten zu berechnen und ich denke auch, dass mir das gelungen ist.

Aber den Weg dorthin wollte ich dann weder mir noch meinem Hund antun!

Nach der Aktion hatte ich keine Lust mehr zum Cachen und bin enttäuscht wieder nach Hause gefahren.

Hier sind mir noch ein paar "komische Sachen" im Listing aufgefallen:

1.  Dieser Cache soll auch auf geocaching.com gelistet sein - dort ist er aber unpublished! (Warum nur?)

2. Die Cacheattribute widersprechen sich: zeitlich "rund um die Uhr machbar" UND "nur tagsüber" - ja was denn jetzt?

3. Welches Rätsel muss denn im Vorfeld gelöst werden? - Außer das Rätsel der richtigen Koordinaten...

4. Falls meine Berechnung der Finalkoordinaten korrekt ist, ist der Cache garantiert NICHT kindgerecht!

Meine Empfehlung an den Owner:

Entweder ganz dringend überarbeiten oder archivieren!

nicht gefunden 15. Juli 2010 dosenoeffner hat den Geocache nicht gefunden

Das hat ja mal toll angefangen..... Gleich beim Ersten auf meiner Runde von 5 geplanten Caches völlig versagt (die anderen 4 aber dann doch noch auf Anhieb gefunden).

Hat sich da etwa der Fehlerteufel eingeschlichen ?????

Verschiedene Varianten der Koordinaten brachten auch keinen Erfolg..... und "kleine" Berge habe ich dabei einige erklettert....grins

Vielleicht gibt es ja mal einen "dezenten" Hinweis vom owner.

War aber trotzdem eine schöne Runde bei tollem Wetter.

Danke fürs Zeigen dieser schönen Gegend.

Viele Grüsse aus Schalksmühle