Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Brandnew

von waldhorn     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 16.864' E 010° 35.702' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. Juli 2010
 Gelistet seit: 04. Juli 2010
 Letzte Änderung: 12. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCA9EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
320 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten haben mit dem Cache nur insofern etwas zu tun, als sie einen Punkt im Stadtgebiet Braunschweigs kennzeichnen.

Sucht das hier als Ausschnitt dargestellte Wandbild:

Wo bin ich?

An der gleichen Stelle befand sich einst Brandnewdas nunmehr durch ein ebenso schönes Nachfolgegraffiti ersetzt wurde.

Vor Ort gibt es nun einige Dinge zu erkunden. Die Anzahl der Blüten im Wandbild sei (A), die Quersumme einer Telefonnummer sei (B), der Buchstabenwert der URL sei (C) und die Anzahl der Käfer sei (D) . Eine kleine Rechenaufgabe mute ich euch nun zu: X=B*C+A*B*D*D-A (QS=13) und Y=B*C*D+A*C*D*D-A*A*A*D-A-A-A (QS=22).
Dann findet ihr bei N 52° XX.XXX und E 010° YY.YYY einen Hinweis auf das Final. Während der Bauarbeiten im finalen Gebiet befindet sich die Dose ca. 5 Meter südwestlich in einem natürlichen Objekt. Siehe Spoiler!

Happy hunting!

FN FINAL GC2AQ81 Final (Final Location) ???    Note: S1 STAGE1 GC2AQ81 ZS1 (Stages of a Multicache) ???    Note: ST START GC2AQ81 ST (Question to Answer) ???    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

MF: Rva yvpugersyrxgvreraqrf Hgrafvy qre RPTN jäer uvre aügmyvpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Brandnew
Brandnew
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Riddagshausen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Riddagshäuser Teiche (Info), Vogelschutzgebiet Riddagshäuser Teiche (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brandnew    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 11. November 2015, 09:50 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Rein auf Basis der Beschreibung bei opencaching.de kann man den Cache nicht finden; es ist zwingend erforderlich, die Beschreibung von geocaching.com zu verwenden... Das bitte ändern.

Ansonsten ist die Suche nach dem Cache recht eigenartig aufbaut; das entscheidende Bild war aber glücklicherweise zügig nach dem Entschluss zum Suchen nach dem Cache gefunden.
Die Zwischenstation war ein wenig schwierig; einerseits fehlte mir das angesprochene Utensil, welches ich aber ersetzen konnte, und trotz der Suche vormittags am Werktag an einem stürmischen Novembertag waren immer noch derart viele Muggel unterwegs, dass es gedauert hat, bis ich den Hinweis gefunden hatte... (ohne mehr aufzufallen, als ich so schon getan habe)
Am Final war trotzdessen, dass keine Bauarbeiten zu sehen waren, der Cache um die angegebenen 5m versetzt versteckt...

Dieses Log möge nachfolgenden Cachern ein wenig weiterhelfen.
Ansonsten eindringend die Aufforderung, die Beschreibung auf dieser Seite zu aktualisieren.

Nichstdestotrotz ein schöner Cache und daher auch vielen Dank dafür.

gefunden 16. Februar 2015 coole Schule hat den Geocache gefunden

Gestern auf dem Heimweg vom "Fast hätten wir Karneval gefeiert" Umzug
haben wir den kleinen Krabbler gefunden. So wurde das heutige,
Nach der Arbeit kommt das Vergügen, dazu genutzt um diesem kleinen
feinen Ratehaken auf den Grund zu gehen.

Danke für´s herführen und den Cache sagt

coole schule

gefunden 25. August 2012 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Das Wandbild hatte ich vor 2 Wochen schon fotofiert und die komplizierte Berechnung im heimischen Rechenzentrum ausgeführt. - Heute nun nach einer "kleinen" Runde durch die Buchhorst ZS und Final in Angriff genommen. Einzig störend dabei waren die vielen Muggel. Dennoch das kleine Röhrchen unbemerkt entdeckt und signiert.
Liebe Grüße und danke für den Multi
ITRECKS
Fund um 15:50h

gefunden 21. April 2012 ruena hat den Geocache gefunden

Vor einigen Monaten schon erledigt - aber vergessen zu loggen.

gefunden 09. April 2012 Quastus hat den Geocache gefunden

Im Zuge der Radtour um BS konnte auch dieser Cache endlich logbuchschonend im Team BS-West zusammen mit er-da und Fusselfred geloggt werden..... das letze Mal, als ich da war, war einfach zu viel los. Das schlechte Wetter gab uns heute die Möglichkeit des schnellen Zugriffs...

Danke für ein schönes Rätsel!

 

(Nachlog drch Fund auf GC.com)