Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schatz der Templer alias Pixi-Bücherbox

 Historische Location mit Lesestoff für die Kleinsten!

von KiMaPa     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 20.490' E 009° 06.188' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.15 km
 Versteckt am: 04. Juni 2010
 Gelistet seit: 04. Juli 2010
 Letzte Änderung: 17. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCA9ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
989 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Das Tempelhaus ist eine schöne Kirche nah am Neckarufer in Neckarelz - und somit auch nahe am Neckartal-Radweg. Der Schatz ist gut zu Fuß und auch bis auf die letzten Meter mit dem Kinderwagen zu erreichen. Denn für die Kleinsten Cacher unter uns ist der Inhalt gedacht: der Inhalt besteht aus Pixi-Büchern zum Tauschen. Bitte nur Pixi-Bücher (oder ähnliche kleine Bücher anderer Marken) tauschen!

Für die Wissbegierigen gibt's vor der steinernen Brücke eine Info-Tafel zur Geschichte des Hauses, unter dem Wikipedia-Artikel Tempelhaus sind auch noch einige Informationen zusammengefasst.

Parken könnt ihr auf dem Parkplatz mit den Koordinaten N49°20.522' E009°06.187'. Sollte das Tor am Burggraben verschlossen sein, kann man über den Parkplatz "Bildungshaus Neckarelz" ebenfalls zum Tempelhaus gelangen.

Start-Inhalt: 5 Pixi-Bücher

Wer sich für Veranstaltungen im historischen Burggraben interessiert, kann hier schauen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va qre Znhre... nore hagra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Neckartal III (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schatz der Templer alias Pixi-Bücherbox    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Dezember 2015, 21:00 ufade hat den Geocache gefunden

Bei der 2. Weihnachtswanderung konnte ich auch diese Box finden. Viele Bücher sind vorhanden, aber leider kein Logbuch.

gefunden 08. März 2014, 15:00 Die-Geonauten hat den Geocache gefunden

Ein feiner Cache für Kids, der Große wollte gar nicht mehr weg bevor er alle gelesen hatte ;-) Schöne Idee und eine gute Location. Danke fürs zeigen -- Die-Geonauten

gefunden 05. Mai 2012 iknatzmischel hat den Geocache gefunden

muß sagen das war bis jetzt der schönste da passt alles nur das buch ist voll oder es fehlen seiten, hat uns sehr viel spaß gemacht.

gefunden 04. Mai 2012 Mainfuchs hat den Geocache gefunden

Danke für den netten Cache!  :)

gefunden 25. April 2012 Bergbauer hat den Geocache gefunden

Hier war ich beim Anmarsch zur Dose erst mal etwas irritiert, denn ein Schild am großen Tor besagt, dass es sich hier um Privatgelände handele und der Zutritt verboten sei. Gemeint ist aber wohl eher die Zufahrt, denn anders käme man gar nicht zum Tempelhaus. Und da sich auf dem Gelände auch Infotafeln des Geo-Naturparks befinden, kann man wohl ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass man als Fußgänger hier entlang laufen darf.

Nach einer kompletten Umrundung des Tempelhauses war die Dose dann auch gleich gefunden. Danach habe ich mich noch ein wenig umgesehen, der untere Teil des Gebäudes hat ja schon leichten LP-Charakter.

Danke für den Cache und Gruß, Bergbauer