Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Eine Tour durch Blasheim [vereinfacht]

von maltee_h     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 18.329' E 008° 34.670' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:20 h   Strecke: 3.86 km
 Versteckt am: 04. Juli 2010
 Gelistet seit: 04. Juli 2010
 Letzte Änderung: 15. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCA9F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Eine Tour durch Blasheim

Dieses ist ein Multicache, der durch das Dorf Blasheim führt. Also → genießt die Landschaft!

Wir haben den Cache mal mit dem Fahrrad gemacht und haben 1:20h gebraucht und eine Strecke von ca. 3.86km zurückgelegt.
 
Noch dem holpriegen Start startet die Tour durch Blasheim jetzt richtig durch!

Neue Version! Vereinfachte Rätsel, bessere Hinweise!

Wer Fragen oder Probleme hat soll mir bitte eine E-Mail schreiben!

Folgendes wird benötigt:
  • Taschenrechner oder sehr gute Kopfrechenfähigkeiten
  • Lupe
  • Taschenlampe (je heller desto besser)
  • Kompass
  • Stift zum notieren der Variabeln
  • ggf. Spiegel
  • ggf. Pinzette
  • einen klaren Kopf

Wann ihr was benutzen müsst, dass müsst ihr selbst entscheiden!



  1. An der ersten Station findet ihr viele Felder, aber keine Dose, sondern Steinpfähle. Wieviele sind es? Zählt alle Steinpfähle (auch die kaputten) aber nicht die im Graben. Merkt euch diese Zahl unter der Variable s.
    Nun geht zu:
    N 52° 18.s*(1/2+12*24)-(800+5*s+10)
    E 008° 34.((s*1000)*1/8)-(s*12+3³-15)


  2. Sucht! (Bitte NICHT am Blatt knibbeln)

  3. Jetzt seht ihr viele Buchstaben und Zahlen. Sucht nun PA-.... Merkt euch diese Zahl in p.

  4. Nun müsst ihr in Richtung Norden gehen. Sucht eine Zahl in Verbindung mit der Zahl 69. Dieses ist jetzt die Variable e (Bitte OHNE Komma aufschreiben).
    Als nächstes geht zu:

    N 52° 18.(p-e)/2+s+√1024

    E 008° 34.s³+3²+10-4



  5. Sucht!

  6. Nun sucht an dem höheren Gebäude alle Jahreszahlen. Nehmt von jeder Zahl die Quersumme und addiert alle Ergebnisse zusammen. Wenn eine Zahl doppelt vorkommt nehmt diese bitte nur einmal. Dieses Ergebnis müsst ihr dann noch durch zwei teilen, minus 11 rechnen und euch als k merken.
    Als nächstes geht ihr von der aktuellen Station k²-p-(500+g+23.75*s) m in Richtung k*s+g-6*s °.

  7. Sucht!

  8. Dieses ist auch schon der Final. Auch wenn es nicht mehr ganz Blasheim ist, ist es ein wunderschöner Platz! Lasst euren Blick in Richtung Süden schweifen und genießt die Landschaft.

Über Fotos von der Landschaft etc. in verschiedenen Jahreszeiten, Perspektiven, und, und, und freue ich mich immer!
Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn ihr mir noch weitere schöne, interessante Punkte von Blasheim schickt, damit man diesen Cache noch etwas erweitern kann! Achja, bitte bei den einzelnen Stationen auf Muggels achten!



Dieser Cache ist auf opencaching.de gelistet!

Hier eine Tabelle zum merken der Zahlen:

 
s g p e k
         

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 1]: Hz qra Onhz urehz
[Station 2]: Avpug nz qvpxra Onhz
[Station 3]: Gvrsre nyf qh qraxfg
[Station 4]: Xyrva, yvaxf
[Station 6]: Wnuerfmnuyra! Xrvar Wnueuhaqregmnuyra!
[Final]: Fgbarf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine Tour durch Blasheim [vereinfacht]    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 30. Oktober 2010 maltee_h hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo libe Geocacher!
Leider hatte diese Tour am Anfang einen etwas holpriegen Start. Außerdem habe ich gehört, dass die Rätsel sehr schwer waren.
Deswegen sage ich: Es tut mir leid.
Nun sind die Rätsel gut und einfach zu lösen. Außerdem gibt es noch bessere Hinweise!
Wenn es noch Fragen oder Probleme gibt dann fragt bitte!! Ich habe erst über Suchherby mitbekommen, dass viele Leute Probleme hatten. Wenn ihr mir das vorher gesagt hättet, hätte ich es schon längst geändert!
Nun möchte ich, dass wir alles alte vergessen und das dieses so zu sagen ein Neuanfang ist!

Ich wünsche nun viel Spaß mit dem Cache und viel Erfolg!

Gruß

maltee_h

Hinweis 01. August 2010 maltee_h hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!

Es tut mir schrecklich Leid, ich weiß nicht wie es gekommen ist aber ich habe die Zetteln in den beiden Dosen vertauscht Yell
Deswegen war man nach der 2. Station sofort beim Final!

Dieses habe ich heute schnell behoben!

[Zitat:] Station 2 ist 10m off trotzt freiem Himmel und super GPS-Empfang [Zitat ende. Quelle=http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=3be9f602-4074-4980-b012-317ce96f0464]

Habe ich heute überprüft und deshalb neue Koordinaten gemittelt. Die Rechnung ist deshalb auch etwas abgeändert!

Entschuldigung nochmal!!!

Gruß
maltee_h

Hinweis 04. Juli 2010 maltee_h hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo.

Dieses ist unser erster Multi-Cache!

Startinhalt:

  • Logbuch
  • Bleistift
  • Cacheinformation
  • Karabinerharken
  • Gummiband
  • Geocoin
  • Erstfinderurkunde

Viel Spaß wünschen

maltee_h und Anna