Waypoint search: 

Archived

 

Wald der Sinne

Nette kleine Runde, die auch mit Fahrrad oder Kinderwagen zu lösen ist.

by Conny19     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 00.149' E 013° 41.159' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 20:00 h 
 Hidden on: 04 July 2010
 Listed since: 04 July 2010
 Last update: 29 October 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCA9F3

9 Found
0 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
8 Watchers
0 Ignorers
452 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)







Bei der oben angegeben Koordinate kannst du parken.






Begib dich nun zu Station 1. Diese liegt bei N 54°00.163 E
13°41.345.



Wie viele Untergründe zählst du hier? Die Antwort ist A.




Gehe nun den Weg entlang bis du auf verschieden schwere
Holzblöcke triffst. Welcher ist der leichteste? Die richtige Antwort ist B.



    
- Kiefer (92)


       
- Gemeine Birke (50)

       
- Fichte (70)


 

Station 2 findest du bei N 54°00.(179-A)  E 13°41.(320+B)



Wie alt ist der Baum links neben der Tafel? Das Alter ist C.


   
- 25 Jahre

-  45 Jahre


      
- 65 Jahre

 



Begib dich zu Station 3 - N 54°.00.(2xC)+75  E 13°41.(410+C)



Finde raus was hier gewonnen wird. Die richtige Antwort ist
D.



       
- Terpentin (35)

        
- Harz (30)

   
- Gummi (50)

 


Nun geht es weiter zu Station 4. Die liegt bei N
54°00.(200-D-17)  E 13°41.(418+D)

 Was geschah im Jahr 1968? Die richtige Antwort ist E.



        
- Friedhofshalle erbaut (200)

   
- Fußballverein gegründet (100)

        
- Schneekatastrophe (50)

 



Die nächste Station liegt bei N 54°00.(190-E)-1    E 13°41.(350+E)+25



Hier findet ihr die Antwort darauf, welcher Baum „Quercus
robur" heißt. Die Antwort ist F.


  
- Vogelkirsche (65)

      
- Fichte (40)

      
- Stieleiche (80)

 



Auf zur letzten Station vor dem Final. Diese liegt bei N
54°00.(F+21)  E 13°41.(530-F)



Wie viele Zimmer gibt es hier? Die Antwort ist G.



 

Das Final findet ihr bei N 54°00.(A+B+C)-8  E 13°41.(D+E+F+G)x2-46

 
 
 
 
 
Die Unterschiedlichen Schriftgrößen haben nichts zu bedeuten, ich bekomme das nur nicht anders hin. 

Additional hint   Decrypt

Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wald der Sinne    Found 9x Not found 0x Note 0x Maintenance 3x

OC-Team Archived 29 October 2022 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2B7NE) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache gewartet werden muss. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache von der Ownerin erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 July 2020, 14:21 schmebö3 found the geocache

Found 20 May 2018, 13:05 Katharina29bln found the geocache

Auf nem Kurzurlaub genutzt für eine schöne Runde ;-). Danke dafür

Found 27 June 2016, 22:14 Stefan 1502 found the geocache

Multis und ich.... Zum Glück hatte ich marksaint an meiner Seite. Zusammen konnten wir die Aufgaben bis auf eine Station gut lösen. Wir kamen dennoch nach ein bisschen hin und her beim Final an. Eine sehr schön gemachte Idee. Und da bin ich dann sogar begeistert von Multis.... 😂

TFTC

Found 20 June 2016, 16:55 11experiment84 found the geocache

nachdem wir jetzt die letzten zecken entfernt haben kann nun auch geloggt werden:
das schöne wetter lockte uns heut zu einer kleinen runde durch den wald. immer wieder schön, wenn man beim cachen auch noch was lernen kann.
Danke sagt 11experiment84

mein 29ter Fund.