Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Westfalenpark

von Plaudi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.510' E 007° 28.723' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 08. Juli 2010
 Gelistet seit: 08. Juli 2010
 Letzte Änderung: 17. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCAA2B

9 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
1009 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Cache wurde anlässlich des 4. Offiziellen Dortmunder Geocaching-Stammtisches am 10.07.2010 ausgelegt.

Mit einer Fläche von etwa 70 Hektar gehört der 1959 anlässlich einer Bundesgartenschau eröffnete Westfalenpark zu den größten innerstädtischen Parkanlagen Europas. Er dient als beliebtes Ausflugs- und Erholungsziel und bietet seinen Besuchern zahlreiche Attraktionen. Dazu gehören zum Beispiel der Florianturm mit einer Aussichtsplattform in 145 Meter Höhe, sowie das Deutsche Rosarium, zahlreiche Cafés und Spielplätze.

Dieser Multi wird Euch über 12 Stationen auf einer Wegstrecke von etwa 4 Kilometern einmal über die gesamte Anlage führen. Plant dafür bitte zwei bis zweieinhalb Stunden ein. Neben klassischen Aufgaben bietet er als zusätzliche Herausforderung auch drei kleine Klettereinlagen, für die aber selbstverständlich keinerlei Ausrüstung benötigt wird. Macht euch jedoch vorab schlau über die Buch-Verschlüsselung. Ihr braucht sie an Station 11. Ansonsten benötigt ihr nur euer GPS, Zettel und Stift, sowie schönes Wetter. Achtet zudem auch auf Muggels.

Im Folgenden findet ihr nun Infos zu einzelnen Stationen, die euch die Suche ein wenig erleichtern werden. Dennoch bleibt es ein Cache der Schwierigkeitsstufe 3. Es kann schon sein, dass man irgendwo mal länger als 5 Minuten suchen muss.


Station 1:
Ihr startet an den oben angegebenen Koordinaten. Station 2 findet ihr hier:
Nord: Miniaturgolfleseraumhausderrosegartenimjugendstiltrampolintribüne
Ost: Soccerfeldseerosenteichwctrampolin

Station 3:
Auf nach ganz oben; Hinweis auf Holz geschraubt!

Station 4:
Mein Hut, der hat keine Ecken.

Station 5:
Wer nicht lieb ist, kommt auf den Dachboden!

Station 6:
Ihr findet einen in Stein gemeißelten Nachnamen vor. Ordnet jedem Buchstaben seine Stellung im Alphabet als Zahl zu und bildet dann die Summe aller Zahlen. Station 7 findet ihr hier:
Nord: 51°29.(Summe+9)(6)
Ost: 07°28.(141-Summe)(6)

Station 8:
Findet hier den Namen des Erbauers. Numeriert die Buchstaben seines Namens bei 1 beginnend aufsteigend durch. Zusätzlich ordnet ihr jedem Buchstaben die Stellung im Alphabet als Zahl zu. Station 9 findet ihr dann hier:
Nord: 51°29.(17.Buchstabe)(4.Buchstabe)(7.Buchstabe-1)
Ost 07°28.(10.Buchstabe+4.Buchstabe)(14.Buchstabe-10)(12.Buchstabe)

Station 11:
Satz- und Leerzeichen bitte ignorieren!
Nord: 2.4, 5.8, 9.11, 6.10, 3.3, 2.5, 4.5, 7.6, 6.15, 1.8, 8.18, 4.19, 6.2
Ost: 2.3, 6.18, 9.3, 4.1, 9.2, 1.8, 4.12, 3.6, 2.8, 7.3, 5.9, 6.11, 9.5, 9.6

Station 12:
An einer Infotafel.

Final:
Eine schöne, große Dose!

In unmittelbarer Nähe zum Startpunkt findet ihr zahlreiche Parkmöglichkeiten. Viel Spaß!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Westfalenpark    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 17. Mai 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. Mai 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Multi unvollständig und dadurch nicht mehr findbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 03. Mai 2014, 10:00 HausArbor hat den Geocache nicht gefunden

Leider an der schon an der ersten Station gescheitert (WC?)...ist alles noch aktuell?

nicht gefunden 27. April 2014, 14:45 AGE-Team hat den Geocache nicht gefunden

am anfang war es super interessant aber im baumhaus waren die koordinaten abgewischt man sah nur teile davon also konnte man auch nicht weitermachen da alle stationen zusammenhängen was sehr schade war weil hier steht dass der catch groß ist.. nochmal ein hinweis wenn nochmal vielleicht jemad suchen möchte (was ich nicht empehlen würde) wc:0

gefunden 23. Juli 2010 Worsheep hat den Geocache gefunden

TFTC

LaughingEndlich hatte zumindest ein Teil unseres Teams mal wieder allen Grund Kind zu sein. Einfach tolle Spielplätze gibts in diesem Park und so ganz nebenbeiWink auch noch nette Dosenverstecke.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017