Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Emscher Landschaftspark Ripshorst

von Hancock     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.567' E 006° 54.019' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 08. Juli 2010
 Gelistet seit: 08. Juli 2010
 Letzte Änderung: 17. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCAA2F

15 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
554 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

Geocaching im Emscher Landschaftspark Ripshorst


Parkmöglichkeiten finden sich bei

N 51°29.510'
E 6°53.969'

Station 1 Aufgabe: Sucht hier einen Hinweis
N 51°29.567'
E 6°54.019'

Station 2 Aufgabe: Welcher „wilde Eroberer“ wird hier zuerst genannt?
N 51° _ _ _ _ _
E 6° Die Position des zweiten Buchstaben des Lösungsworts
im Alphabet entspricht „A“

Station 3 Aufgabe: Hier findet ihr eine Ziffer, diese ist „B“
N 51°29.(A-3)87'
E 6°54.3(A-5)0'

Station 4 Aufgabe: Auch hier findet ihr mit leicht gehobenem Blick einen
N 51°29.66(B-6)'                 Hinweis. („C“)
E 6°54.(B-3)78'

Station 5 Aufgabe: Hier kommt man auch noch eine Etage höher...
N 51°29.6(C-4)(B)' Zählt hier die kreisförmig angeordneten Streben, die das
E 6°54.(C)(A-1)1' Dachfenster verkleiden. („D“)

Finale Bitte wieder gut tarnen!!!
N 51°2(B).(A- 4)(C+2)2'
E 6°54.(D-22)(A-6)'

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


1: zntargvfpu
4: rgjnf Xyrggrerv aögvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ripshorst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Emscher Landschaftspark Ripshorst    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 17. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 15. Februar 2012 Dingo01 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich bezweifele mal, daß es diesen Cache noch gibt.

Zitat aus einem "Needs archived"-Log bei GC vom 9.2. 2012:

"Seit Juni hat niemand mehr die erste Station gefunden, mittlerweile ist auch der eigentliche Behälter des Logbuchs verschwunden.

Zeit für eine gründliche Wartung oder aber eine Archivierung."

(Hervorhebung von mir).

nicht gefunden 06. Juli 2011 Marco F. hat den Geocache nicht gefunden

Was für ein schwarzer Tag für uns heute: Von drei caches nur einen gefunden. Dieser hier gehört leider nicht dazu. Sind schon an der ersten Aufgabe gescheitert. Vielleicht liegt es auch an unserer Unerfahrenheit, sind erst seit wenigen Monaten dabei.

Wir werden aber nicht aufgeben und es später nochmal versuchen!!! Cool

Gruß MaNi

gefunden 03. Juli 2011 Cowboy of Bottrop hat den Geocache gefunden

An Station 1 trafen wir gleich auf ein anderes Team, welches schon suchte. Den Namen habe ich leider vergessen, oder haben sie ihn gar nicht genannt? Jedenfalls konnten wir auch gemeinsam den Hinweis nicht finden. Da ich im Januar hier schon mal angefangen habe, wusste ich noch, wo Station 2 zu suchen ist. Wir machten uns gemeinsam auf den Weg, lösten Station 2, und trennten uns dann wieder. Wir waren wohl zu schnell... ;-)

Als wir schließlich die Finaldose öffneten, bekamen wir nasse Füße. Die Dose stand voll Wasser. Wir trockneten die Dose so gut es ging, fanden im Logbuch noch ein trockenes Plätzchen, und trugen uns dort ein.


#
Logtime: 15:51
Coin in
TFTC

Keep it Country,
Cowboy of Bottrop

Markus(X) Anja(X) Svenja(X) René(X) Hund Rambo(X)

gefunden 10. Mai 2011 erdferkel007 hat den Geocache gefunden