Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Land`s End

 Land`s End

von rhinestone     Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 58.026' E 008° 14.296' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 25. Mai 2010
 Gelistet seit: 10. Juli 2010
 Letzte Änderung: 08. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCAA41
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
175 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier möchte ich Euch einen weitern Cache an einem landschaftlich schönem Gebiet vorstellen. Der Cache liegt im Bereich des Altrheins bei Au/Neuburgweier in einem Naturschutzgebiet. Wie bei allen meinen Cache ist der Weg dorthin nur zu Fuß oder mit dem Rad machbar. Warum ich ihn „Land`s End“ genannt habe, werdet ihr am Ziel sehen. „Fast Food Cache“ gibt es genügend, deshalb ist bei diesem Cache etwas mehr Zeit notwendig. Plant, wenn ihr zu Fuß seid, mind. 1 ½ Stunden ein. Der Micro befindet sich vor Hochwasser geschützt, versteckt unter einem schwereren, hellen Stein. Daneben liegt ein genauso großer roter Stein. Bitte den Stift selbst mitbringen.
Auf dem Weg dorthin kommt ihr beim ersten Referenzpunkt an einem wunderschönen Platz vorbei. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr hier viele verschiedene Wasservögel beobachten. Der weitere Weg ist dann für Kinderwagen, Rollstuhl oder für Räder mit schmalen Reifen leider nicht geeignet.
Der Cache ist normalerweise nur bis zu einem Wasserstand von ca. 5 m (Pegels Maxau) logbar. Der Final selbst ist vor Hochwasser geschützt, jedoch ist der Weg dorthin abhängig vom Wasserstand des Rheins begehbar. Also vor dem Loggen unbedingt den Pegelstand checken und bitte etwas Vorsicht beim Überqueren des ersten Refernzpunktes.
Seid bitte so gut und versteckt den Cache wieder so wie Ihr ihn vorgefunden habt. Denn dann kann auch ein eventuelles Hochwasser den Cache nicht zerstören. Zeit zum Suchen und Verstecken ist genügend vorhanden da dieses Gebiet ganz selten von Muggels besucht wird. Ein Tip, bei schönem Wetter einfach dort Picknick machen!

 

Sollte der Pegel beim ersten Referenzpunkt bei 5 m liegen, BITTE KEIN Risiko eingehen. Das Wasser kann innerhalb kurzer Zeit auch steigen und dann gibts keinen Weg zurück! Dann müsst ihr Robinson Crusoe spielen! Also VORHER den Pegelverlauf checken!

Hhier nochmal ein eindrücklicher Hinweis. Auch wenn man das Wasser durchwaten kann, so ist es immer noch eine rutschige und nicht ganz ungefährliche Angelegenheit zumal links und rechts der Furt das Wasser relativ tief ist, Rohre unter der Furt durchgehen und immer eine Strömung vorhanden ist. BITTE KEIN RISIKO EINGEHEN

Nun viel Spaß beim Suchen.

Hier etwas Hilfestellung:

3 Parkmöglichkeiten:
N 48° 58.540 E 8° 15.697
N 48° 58.665 E 8° 15.472
N 48° 57.808 E 8° 15.014

1. Referenzpunkt: N 48° 57.982 E 8° 14.971
2. Referenzpunkt: N 48° 58.096 E 8° 14.688
3. Referenzpunkt: N 48° 58.197 E 8° 14.595

 

Pegelstandsabfrage Pegel Maxau: http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/

Bilder

Lands End 1
Lands End 1
Land`s End 2
Land`s End 2
Land`s End 3
Land`s End 3
der Wächter von Land`s End
der Wächter von Land`s End
Hochwasser
Hochwasser
begehbare Furt
begehbare Furt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Bremengrund (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinniederung zwischen Wintersdorf und Karlsruhe (Info), Vogelschutzgebiet Bremengrund (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Land`s End    gefunden 0x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 25. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (01.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

nicht gefunden 04. Juli 2011 Blocki hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden.

Blocki

nicht gefunden 23. April 2011 Rubikon hat den Geocache nicht gefunden

Hab mich zu früh gefreut das ich hier der erste sein werde der den Cache findet.Erst als ich nach Hause kam sah ich bei GC.com das er dort von einigen auch nicht gefunden wurde.Und ich gehe mal davon aus das er hier auch gesucht wurde nur wollte keiner einen Eintrag machen unter "nicht gefunden"  Lachend

Also kann ich mich nur meinen Vorrednern auf GC.com anschließen und sagen:"Definitiv ist dieser Cache nicht mehr vorhanden,er wurde schlicht und einfach vom letzten Hochwasser weggespült!"

Ich kannte die Gegend noch von unseren Kajaktouren durch die Altrheinauen