Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Eisenbahnblockhaus

von Spike05de     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 23.744' E 010° 00.481' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 15. Mai 2010
 Gelistet seit: 12. Juli 2010
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCAA60

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Den Beginn der Front bildete ein Blockhaus mit anschließendem Stauwehr, das für die Überflutung der Festungsgräben zu sorgen hatte. Im folgenden Wallstück befand sich das Augsburger Tor, eines der ursprünglich zwei großen Stadttore der Neu-Ulmer Seite.
Im Anschluss an die in Frontmitte gelegene Caponniere folgte der Durchbruch der Eisenbahnstrecke nach Augsburg. Im gedeckten Weg davor baute man ein Blockhaus, das die Sicherung dieser Bahnstrecke zu übernehmen hatte.
Werk Nummer 3 ist die Bastion an der Umwallungsspitze, die durch eine Poterne erreichbar war.
Die gesamte Front ist bis auf einige Reste und das Eisenbahnblockhaus nicht mehr vorhanden. Im Boden werden noch umfangreiche Bauwerksreste, z. B. der Bastion 3, vermutet!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisenbahnblockhaus    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gesperrt 17. Dezember 2015 Spike05de hat den Geocache gesperrt

gefunden 10. Juli 2012, 21:00 ludus hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --
Auf dem Nachhauseweg von der LUGU hier noch schnell vorbeigeschaut. Trotz vorgerückter Stunde, ja es war Nacht, habe ich die Dose schnell gefunden. Sie lag ja nur so rum, ohne jedliche Tarnung. Habe sie wieder so hingelegt, vielleich gehört das ja so.
In der Dose war relativ viel Wasser, aber das Logbuch war noch ok.
TFTC

gefunden 18. November 2010 feuerschlucker hat den Geocache gefunden

Weis zwar nicht mehr wann genau aber den hab ich auch schon

 

TFTC

 

gefunden 02. Oktober 2010 MrMicha_MissSusi hat den Geocache gefunden

Blind wie ich war, bin ich erstmal wieder um die Dose ein paar mal drum rum geschlichen.
Viele Fahrzeugmuggels hats da an der Roten Ampel.
Und dann dachte ich noch, ich bin zweiter... scheißabächle... war nur ein neues Logbuch.

gefunden 18. September 2010 kickstarter hat den Geocache gefunden

Logbuch ist extrem nass

Danke für den Cache und viele Grüße Kickstarter