Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

Eisenbahnblockhaus

di Spike05de     Germania > Bayern > Neu-Ulm

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 23.744' E 010° 00.481' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 0:05 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 15. maggio 2010
 Pubblicata dal: 12. luglio 2010
 Ultimo aggiornamento: 17. dicembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCAA60

12 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
82 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Den Beginn der Front bildete ein Blockhaus mit anschließendem Stauwehr, das für die Überflutung der Festungsgräben zu sorgen hatte. Im folgenden Wallstück befand sich das Augsburger Tor, eines der ursprünglich zwei großen Stadttore der Neu-Ulmer Seite.
Im Anschluss an die in Frontmitte gelegene Caponniere folgte der Durchbruch der Eisenbahnstrecke nach Augsburg. Im gedeckten Weg davor baute man ein Blockhaus, das die Sicherung dieser Bahnstrecke zu übernehmen hatte.
Werk Nummer 3 ist die Bastion an der Umwallungsspitze, die durch eine Poterne erreichbar war.
Die gesamte Front ist bis auf einige Reste und das Eisenbahnblockhaus nicht mehr vorhanden. Im Boden werden noch umfangreiche Bauwerksreste, z. B. der Bastion 3, vermutet!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Eisenbahnblockhaus    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

bloccata 17. dicembre 2015 Spike05de ha bloccato la cache

trovata 10. luglio 2012, 21:00 ludus ha trovato la geocache

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --
Auf dem Nachhauseweg von der LUGU hier noch schnell vorbeigeschaut. Trotz vorgerückter Stunde, ja es war Nacht, habe ich die Dose schnell gefunden. Sie lag ja nur so rum, ohne jedliche Tarnung. Habe sie wieder so hingelegt, vielleich gehört das ja so.
In der Dose war relativ viel Wasser, aber das Logbuch war noch ok.
TFTC

trovata 18. novembre 2010 feuerschlucker ha trovato la geocache

Weis zwar nicht mehr wann genau aber den hab ich auch schon

 

TFTC

 

trovata 02. ottobre 2010 MrMicha_MissSusi ha trovato la geocache

Blind wie ich war, bin ich erstmal wieder um die Dose ein paar mal drum rum geschlichen.
Viele Fahrzeugmuggels hats da an der Roten Ampel.
Und dann dachte ich noch, ich bin zweiter... scheißabächle... war nur ein neues Logbuch.

trovata 18. settembre 2010 kickstarter ha trovato la geocache

Logbuch ist extrem nass

Danke für den Cache und viele Grüße Kickstarter