Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Botschaften ferner Länder

Der Cache führt zu Botschaften verschiedenster Länder in Berlin

di jugendnetz-berlin.de     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 30.585' E 013° 21.690' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 12. luglio 2010
 Pubblicata dal: 12. luglio 2010
 Ultimo aggiornamento: 09. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAA67

4 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
102 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Spiel nach den Spielen

Die Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika war ja schon irgendwie ein Sommerhighlight und jetzt ist sie einfach so vorbei, aber keine Bange denn unser jugendnetz-berlin.de-Sommer fängt mit der ersten Geocaching-Route gerade erst an!

Um gleich zu Beginn etwas in die Ferne zu schweifen und eventuelle Urlaubsziele zu entdecken, führt euch unsere Tour zu den Botschaften ferner Länder. Bitte denkt daran, dass die GPS-Geräte eine gewisse Ungenauigkeit haben und ihr müsst für keine Lösung von Aufgaben in eine Botschaft. Ihr bekommt zu jeder Station zwei Aufgaben, bei denen die Lösung jeweils eine Zahl ist, diese Zahl setzt ihr dann in den nachfolgenden Koordinaten für x oder y ein.

Startkoordinaten:
N 52°30.585  
E 013°21.690

Hier findet ihr zwei benachbarte Botschaften, deren Länder sowohl kulturell als auch geografisch ein gutes Stück voneinander entfernt sind. Genauso unterschiedlich wie die Länder ist auch die Architektur: die eine rot und verziert, die andere eher schlicht und leicht gehalten. Um zum nächsten Punkt der Reise zu gelangen, müsst ihr ein bisschen zählen können und habt am besten keine Farbenfehlsichtigkeit.

Aufgaben:
Wie viele Löwenköpfe seht ihr an der Front des roten Gebäudes? (= x)
Wie viele Farben hat die Landesflagge der anderen Botschaft? (= y)

Nächste Koordinaten:
N 52°(x)0.476  
E 013°21.48(y)

Hier steht ihr vor einer gut bewachten Botschaft, für einen Staatenverbund, bei dem Arm und Reich oft sehr weit auseinander liegen. Schnee und Eis, wie wir es dieses Jahr in Berlin hatten, ist den Bewohnern nur aus Eishallen bekannt. Die Botschaft ist ganz in der landestypischen Architektur gestaltet und innen ist es sicherlich nie zu dunkel.

Aufgaben:
Wie viele Fenster seht ihr oben, im mittleren, hervorstehenden Gebäudeabschnitt? (= x)
Wie viele Sterne sind auf dem Wappen am Zaun der Botschaft zu sehen? (= y)

Nächste Koordinaten:
N 52°30.4(x)7  
E 013°21.0(y+2)3

Jetzt steht ihr vor einer vergleichsweise unauffälligen Botschaft. Das Land ist mit einer Einwohnerzahl von 27.730.000 eines der größeren seiner Region und bereits das Wappen symbolisiert seine naturelle und kulturelle Vielfalt. Oft passieren in dieser Region der Erde jedoch verheerende Naturkatastrophen, aber trotzdem nimmt der Toursimus dort ständig zu.

Aufgaben:
Wie viele Fackeln sind auf dem Wappen des Landes abgebildet? (= x)
Wie viele "i" trägt das Land im Namen? (= y)

Nächste Koordinaten:
N 52°30.(x)19  
E 013°21.0(y)2

Jetzt steht ihr vor einem der neusten Botschaftsgebäude, in dem auch gleich mehrere Länder ansässig sind. Bei der Architektur des Gebäudes, wurde vor allem auf die Natur der Länder geachtet und versucht, diese möglichst gut einfließen zu lassen. Durch verschiedene, wechselnde Ausstellungen ist dieses Botschaftskollektiv immer einen Besuch wert. Wenn ihr die nächsten Aufgaben löst, kommt ihr zum finalen Schatz.

Aufgaben:
Wie viele Botschaften sind in dem Gebäude ansässig? (= x)
Wie viele Farben hat die Fahne, des kleinsten in dem Gebäude vertretenden Landes? (= y)

Finale Koordinaten:
N 52°30.(x+1)08  
E 013°21.00(y)

Herzlichen Glückwunsch! Wenn ihr alles richtig gemacht habt, könnt ihr euch jetzt an einem schönen Platz ausruhen, den Cache suchen und euren Erfolg genießen!

UPDATE
Die erste Dose wurde leider entwendet, daher gibt es jetzt eine neue Dose mit neuem Logbuch.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Botschaften ferner Länder    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 09. giugno 2013, 18:50 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 18. agosto 2010 ratnig ha trovato la geocache

*579* 18:29h
An den Botschaften bin ich jahrelang täglich vorbei geradelt. Also entschied mich mich den Multi abzukürzen und gleich bei der letzten Aufgabe anzufangen. Ohne Recherche die beiden Zahlen eingetragen und auf den Weg gemacht.

Vor Ort ein mögliches Versteck ausgemacht, aber dann doch erst daneben gesucht. Hätte mich mal auf meinen Instinkt verlassen sollen, denn da war die Dose dann auch.

Danke für den Cache
Ratnig

trovata 11. agosto 2010 Schrottie ha trovato la geocache

Nachdem wir gestern schon das grüne Herz Berlins begutachtet hatten, zogen wir heute los um die Runde um die Botschaften ferner Länder zu machen. VorOrt angekommen stellte ich erstmal fest, das ich blöderweise keinen einzigen cache auf dem Oregano hatte und somit weder Startkoordinaten noch Listing zur Verfügung standen. Huch! Surprised

Und dann kam es ganz dick: Das handy, welches nun zum Besorgen des Listings herhalten sollte gab den Geist auf. Akku leer. Verdammt, so ein Ärger aber auch. Glücklicherweise hatte ich dann aber doch das Autoladekabel dabei. Also das handy angeschlossen und schnell das Listing aufgerufen, alle Fragen und Formeln abgeschrieben und los ging die Runde.

Erwartungsgemäß waren die Aufgaben sehr fair und ohne viel aufwand zu lösen. Gut so, denn wenn man an Botschaften zu interessiert wirkt, zieht man ja auch schnell die Aufmerksamkeit der Wächter auf sich. Und so waren wir dann auch ganz fix mit der Runde fertig und konnten ins finale Erlebnisgebiet schreiten.

Wegen des fehlenden Listings hatten wir ja nun auch keinen Hint dabei, das war dann aber weniger das Problem, denn wer den Tiergarten kennt, der weiß welche Orte er meiden muß und so blieb im Grunde nur eine stelle übrig, die sich schon auf den ersten Blick hervorragend als Versteck eignet. Und tatsächlich, der cacherinstinkt hatte uns nicht betrogen: Die Dose war gefunden! Cool

BTW: Wie auch schon beim grünen Herz, wäre hier allerdings die Größenangabe 'klein' angemessener'...

trovata 18. luglio 2010 mogline ha trovato la geocache

Als Ferienpass-Besitzerin war es natürlich für LARA98 und mich selbstverständlich, auch diesen Cache zu lösen.

Eine sehr gut lösbare Aufgabenstellung - sehr genaue Koords - insgesamt ein schöner Multi insbesondere für Kids!

Die Dose lag tatsächlich etwas sehr offenherzig da - wir haben sie ein klein wenig getarnt.... 

Wir hatten unseren Spaß und konnten um 14:50 Uhr ungestört und muggelfrei unseren Log hinterlassen!

Out: Buch auf Reisen (mehr war eh noch nicht drinnen)

In: SpongeBob-Kartenspiel, Ü-Ei-Figur "Urmensch", Um-Die-Ecke-Guck

 

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

trovata 12. luglio 2010 hdd2811 ha trovato la geocache

CoolFTF! Cool

Auf dem Weg nach Hause habe ich diesen kleinen Multi noch mitgenommen.

Hier komme ich beinahe täglich vorbei und kenne daher die gesuchten Objekte schon eine Weile.

Da die Dose noch etwas leer ist, habe ich ein "bookcrossing"-Büchlein hereingetan.

 DFDC