Waypoint search: 

Archived

 
Unknown Geocache

Zurück in die Vergangenheit!

Familienfreundliche Ausflüge in die Vergangenheit!

by Kupfermond     Germany > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 47.180' E 008° 33.260' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Hidden on: 06 August 2010
 Listed since: 12 July 2010
 Last update: 05 February 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAA6A

0 Found
0 Not found
3 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
174 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
General
Time
Listing
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

(Cache nur am 7. + 8. August zu den unten genannten Öffnungszeiten auffindbar!)

 

 

Wohlan Wandersmann und guter Gesell. Ja selbst Ihr, Ihr hochwohl Geborenen!

Lasset Euch ein auf eine Reise und besuchet die alte Zeit.
Meine Wege führen mich, an der Seite meines Herrn, nach der guten Stadt Delbrück. Dort werden wir der Nächte Zweie lagern und dem bunten Treiben des Marktes teil haben.

Nun führt man sicherlich im Gefolge eines Ritters auch einen Schatz mit sich. Nunja, sagen wir eine Truhe!
Und um genau jene sollte es für Euch gehen. Die Aufgabe die ich Euch nun stelle lautet wie folgt:

1. Suchet auf jenenMarkt in Delbrück.

2. Findet Sir Ulbricht Klingenbrecher - Ritter zu Knielingen. Wie Ihr das schaffen sollt?Ihr habt den Namen und Euer Mundwerk! Viel Erfolg!

3. Und nun fordert diesen zu einem Duell um an seinen Schlüssel zur Truhe zu gelangen. Fordert ihn mit Ehre und Höflichkeit. Eure Worte sollten lauten: "Sir Ulbricht Klingenbrecher, ich fordere Euch zum Duell um den Schlüssel Eures Koches, den Ihr bei Euch tragt!". Ihr könnt natürlich auch freundlich Grüßen zuvor. Das sollte dem ganzen keinen Abbruch tun. Doch werdet Ihr Mut und Kampfgeschick brauchen!

4. Wenn Ihr zu guter letzt den Schlüssel errungen habt kommt damit zu mir und ich lasse Euch an meine Truhe. Achja, ich bin der Koch!

Genießt den Markt und habt viel Erfolg als das Euch keine Gliedmaßen verloren gehen.



~~~~~*~~~~~


So jetzt noch ein wenig Informatives:

Erstmal zum Markt an sich:
Marktankündigung / Plakat

Die Adresse macht das finden ja relativ leicht, ihr dürft aber natürlich auch per GPS Daten den Markt finden ;)

Die Öffnungszeiten sind auch genau die Zeiten in denen ihr den Cache "finden" könnt. Erringen trifft es ja besser. Gesucht wird nur der Ritter.
Falls das Bild nicht richtig angezeigt wird:
Samstag 11 bis 24 Uhr
Sonntag 11 bis 19 Uhr
Natürlich wird das Duell auch von Wetter und Licht beeinflusst. Im Dunkeln ist das nicht mehr möglich. Sowie bei Regenwetter, wobei das dann im Ermessen des Ritters liegt.

Der Markt kostet natürlich auch Eintritt. Allerdings nur ganz gefällig niedrige Preise. Wer den kleinen Text auf dem Plakat nicht lesen kann:
Eintritt: 2 Silberlinge (Euro^^)
Für Gewandete und Kinder je nur 1 Silberling
Ne Familienkarte soll es wohl für 5 Silberlinge geben laut Plakat.

 

Nun etwas zum Cache an sich:
Er steht mehr oder minder auffällig kein bisschen versteckt in unserem Lager. Dummerweise ist er Abgeschlossen! Und au weia...
Der Ritter hat mir den Schlüssel abgenommen!
Also müsst ihr mir diesen erst besorgen bevor ihr loggen dürft.
Aber keine Angst. Auch für Kinder sollte das Duell durchaus schaffbar sein ;)
Alles absolut ungefährlich. Kampfausrüstung ist natürlich vor Ort.
Und falls ihr euch nicht traut gegen einen Waschechten Ritter anzutreten stehlt euch vorbei zum Koch. Dann werd ich euch den Schlüssel besorgen. Aber nicht bevor ihr nicht einen Test des Geistes dann absolviert habt. Und der hat es in sich! Also überlegt euch gut ob ihrlieber mit Mut oder mit Geisteskraft den Schlüssel erringt.


Natürlich gibt es in der Truhe auch ein bisschen was für euch zum mitnehmen. Geschenke für die ersten 3 Logger also. Aber das ist nur der Anfang. Wenn der Cache dann wo anders wieder auftritt mit anderen Aufgaben vielleicht dann auch,werde ich bestimmt mehr in der Truhe haben.
Wenn ihr was mitbringen möchtet um nicht nur aus der Truhe zu nehmen, sondern auch zu geben, dann könnt ihr alte Zinnsachen in die Truhe legen. Auch gern kaputte hässliche Sachen. Hauptsache es ist ein Siegel auf der Unterseite das es über 90% Zinn ist. Wird dann eingeschmolzen und vielleicht beim nächsten Cache schon für den neuen Inhalt sorgen.

Das Symbol "Letterbox" ist aktiviert, da falls jemand ein Büchlein/Heftlein dabei hat um seine gefundenen Caches zu notieren, ein Siegel bereit steht. Also wer mag bekommt gern ein solches dann in sein Heft  ;)

Nun. Viel Text ist geschrieben, was bleibt noch zu sagen?
Achja wenn ihr den Ritter sucht, nur MUT. Fragt euch rum!
Ich hoffe ihr habt Spaß an dem Cache!!!

MFG
Der Koch!

Additional hint   Decrypt

Qre Evggre qre rqyr,
qre yntreg jbuy qbeg,
jb Xrggraurzqra trgentra,
iba Xvaqrea ibe Beg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Delbruecker Ruecken (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zurück in die Vergangenheit!    Found 0x Not found 0x Note 3x

Note 25 January 2012 Bundy609 wrote a note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (01.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Note 06 August 2010 Kupfermond wrote a note

Heute gehts aufs Gelände!

Habe nochmal  den Text aktualisiert. Habe 3 hübsche Presentchen für die ersten 3 Logger dabei. Unterschiedlicher können sie kaum sein. (Eines ist sogar mal was gaaanz besonderes *g* )

Ab morgen geht es dann los.Ich hoffe es werden ein paar Leute sich herantrauen. Der Cache ist der Versuch ne ganz neue Artvon Cache den existierenden hinzuzufügen. Ich bete das er gut ankommt. Und wenn nicht: Schade drum aber einen Versuch war es wert ^^


MFG Kupfermond

Bis morgen vllt.!

Note 25 July 2010 Kupfermond wrote a note

Heute gibt es für euch die Informationen zur ersten Station dieses Cache!
In Delbrück wird er zum ersten mal auftauchen und ein Ritter wird ihn schützen. Also traut euch, nur zu!

Ich bin gespannt wen ich sehen werde am 7. + 8. August.

MFG Kupfermond