Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Eicher Schindkautloch

 Naturlehrpfad und das Feuchtbiotop "Schindkautloch".

von Rohrbrummer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 44.805' E 008° 23.063' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 04. Juli 2010
 Gelistet seit: 12. Juli 2010
 Letzte Änderung: 03. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCAA6C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Eicher Schindkautloch

Dieser Traditional führt euch in die Verbandsgemeinde Eich.

In der Ortsgemeinde Eich am westlichen Ortsrand, in einem Naturschutzgebiet,
befindet sich der Naturlehrpfad und das Feuchtbiotop "Schindkautloch".
Hier wird Natur für alle erlebbar. Besonders in Zeiten, wo viele Kinder glauben,
Fischstäbchen schwimmen im Meer, die Kuh sei lila und Würstchen wachsen im Supermarkt.

Die Mitglieder der Jagdgesellschaft Eich opferten über 1000 Arbeitsstunden für die Anlage.
Für den Naturpfad, wurden 1300 Bäume und Sträucher gepflanzt und mit Hinweisschildern versehen.
Brutmöglichkeiten für Insekten, Höhlen, und Halbhöhlenbrütern sowie Fledermauskästen wurden aufgehängt.

Das Gelände ist für alle, jederzeit, frei zugängig.

Der Cache befindet sich innerhalb des Geländes.

Bitte Stift zum loggen mitbringen!!!

Zur Info, an dem "Parkplatz" N 49° 44.843 E 008° 23.111 

steht ein etwas verstecktes "Durchfahrt Verboten Zeichen".


Viel Spass bei unserem Hobby.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Frgmr Qvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eicher Schindkautloch    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Oktober 2015 Dani #1 hat den Geocache gefunden

Hier musste AM-OR und ich erst einmal den Zugang zum Cache finden, aber dann ging es sehr schnell und wir konnten loggen.

TFTC

gefunden 11. Oktober 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Hier musste Dani 1 und ich erst einmal den Eingang suchen und nach dem wir ihn gefunden hatten ging es sehr schnell mit dem loggen.

TFTC

gefunden 30. August 2015 fuwo hat den Geocache gefunden

Am 30.8.15 auf der anderen Platform geloggt, erst jetzt hier entdeckt:

Bis jetzt kannten wir diese "Löcher" nur von der hessischen Rheinseite im Ried.
Es ist immer wieder erstaunlich, welche Kräfte die Natur aufbringen kann.
Die Dose sah ich schon aus einiger Entfernung, also war es dann ein schneller Fund.

Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken - fuwo und zvpunry

  Neue Koordinaten:  N 49° 44.805' E 008° 23.063', verlegt um 39 Meter

gefunden 09. Januar 2015 Bazinga07 hat den Geocache gefunden

Hallo, ich logge diesen Cache nach, habe ihn schon auf GC.com geloggt. Schnell gefunden, Danke

Viele Grüße

gefunden 23. April 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Jetzt auch nachgeloggt bei OC.