Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Rieter Steige

 Gut zu Fuss zu erreichen, mit steilen Abschnitten und Treppen, nicht für Kinderwagen oder Radfahrer geeignet.

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 35.424' E 009° 13.682' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. November 2009
 Gelistet seit: 12. Juli 2010
 Letzte Änderung: 05. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCAA79
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
262 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wegempfehlung:

Parken bei N 48° 35.618 E 009° 13.660 (Wanderparkplatz)

dann südwestlich dem oberen Weg folgen bis:

Aussichtspunkt N 48° 35.618 E 009° 13.660 

anschliessend weiter bergab nach:

Kreuzungspunkt  N 48° 35.393 E 009° 13.567 

wo man in den Wald reingehen kann.

 


Hinab, Hinab, nach rechts da geht dort niemand mehr,

 

drum geh nach links und heb den Stein zu des Baumes Fuss.


An diesem Ort bin ich schon etliche Male vorbeigekommen bevor mir die Idee eines Cache-Versteckes kam.
Ursprünglich wurde der Cache ohne GPS gelegt, die Daten haben aber erstaunlich gut gepasst und wurden inzwischen nochmal neu eingemessen.

Der Platz liegt an einer ehemals stark frequentierten Verbindung zwischen zwei Orten, die in Zeiten der automobilen Gesellschaft kaum noch genutzt wird. Bei gutem Wetter ist dort aber dennoch mit Muggel zu rechnen.

Ein Besuch lohnt sich insbesondere im Frühjahr, wenn dort der Bärlauch spriesst.

Wenn man davor steht, ist das Versteck eigentlich fast offensichtlich. Der Behälter liegt unter einem leicht bewegbaren Stein. Es muss nicht gegraben oder irgendwas entfernt werden. Wenn doch jemand beim Wühlen auf ein orangenes Rohr stösst: Das ist _nicht_ der Cache!
Bitte hinterher wieder gut abdecken.
Spoilerbild vorhanden.

Noch ein Nachtrag zum Thema Bärlauch: In der Bärlauchzeit steht hier so viel davon, dass man ihn gar nicht umgehen kann, der wächst hier sogar _auf_ den Wegen. Wenn man von der Treppe aus geht sind es auch nur ein paar Meter auf einem alten Pfad, so dass hier auch kein wirklicher Schaden gemacht wird.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

orzbbfgre Fgrva mjvfpura Onhzjhemrya

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schau nach oben
Schau nach oben
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Neckar-, Erms- und Autmuttal im Verwaltungsraum Neckartenzlingen (4 Te (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rieter Steige    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 05. März 2014 steingesicht hat den Geocache archiviert

Die Dose wurde definitiv eingesammelt, Schade.Weinend

gesperrt 16. Februar 2014 steingesicht hat den Geocache gesperrt

Muss ich mal kontrollieren

nicht gefunden 16. Februar 2014 Mutschelsucher hat den Geocache nicht gefunden

Denke mal, das der weg ist. Beim Mäuerchen lag der moosige Stein verkehrt herum. Das für mich plausible Versteck war leer. Weiter unten fand ich Sachen die in einem Cachebehälter gewesen sein könnten. Dazu fand ich noch einen viereckigen Tupperbehälter ohne Deckel. Bitte mal nachschauen ob der weg ist, oder ich Tomaten auf den Augen hatte.
A Griaßle vom Mutschelsucher

gefunden 27. Oktober 2013, 10:00 Xander06 hat den Geocache gefunden

War unser erster Cache, da wir in der Nähe wohnen tragen wir uns bald nachträglich ins Logbuch ein. Haben auch was reingetan.

nicht gefunden 03. Oktober 2013, 14:30 Husky01 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden.