Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Insel im Salbker See #1

 Ein Insel-Cache in Magdeburg

von sax76     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 05.504' E 011° 40.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Juni 2010
 Gelistet seit: 13. Juli 2010
 Letzte Änderung: 14. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCAA7E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wer im Sommer eine kleine Abkühlung sucht und dabei gleich einen Cache suchen will, ist hier genau richtig. Je nach Körpergröße und Wasserstand kann man die Insel bei der auf dem Foto gezeigten Stelle ohne zu schwimmen erreichen, rechnet aber damit das euch das Wasser bis zum Hals stehen wird. Wenn ihr dann noch Lust habt könnt ihr gleich weiter zum zweiten Insel Cache im Salbker See. .

Wenn ihr euch auf die Insel wagen wollt, nehmt besser Mückenspray mit - gut wirksames Mückenspray

Viel Spaß beim suchen und finden wünscht Sax

Herzlichem Glückwunsch an den Erstfinder: Ettat

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Insel im Salbker See #1    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. September 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 09. September 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

gefunden 10. August 2011 sinistarlb hat den Geocache gefunden

So ne Wathose ist schon was Feines. Leider hätte sie für die zweite Insel nicht gereicht, also muss ich mir mal nen schönen Tag suchen und mit der Badehose oder Schlauchboot wiederkommen :).

TFTC
sinistarlb

gefunden 07. Juli 2011 koenig1306 hat den Geocache gefunden

Mein Freund Jan ist schon eine Weile ein Geocacher. So wie er davon erzählte, weckte er auch mein Interesse. Gesagt getan. Abends um 19 Uhr machten wir uns auf den Weg. Dass er dabei vor hatte mich in eine Anglerhose zu stecken und mich durch den Salbker See zu jagen, hatte er nicht gesagt. Wir kämpften uns durch Dornen und Disteln und fanden recht schnell den Cache! Danke Jan für das "Einweihen" und ich hoffe du zeigst das Video von mir beim "angsterfüllten Waten" nicht unseren Freunden! 

gefunden 03. Juli 2010 Ettat hat den Geocache gefunden

FTF

Na so was, zwei neue Caches direkt in meiner Sommerlaubenhomezone. Da gab es kein langes Überlegen, Garminchen, Mückenspray, Stift und Spoilerbilder in einen wassergeschützten Beutel gepackt, Badehose, Badelatschen und Short angezogen, Mückenspray auf den Körper und los ging es mit dem Fahrrad. Am Ziel angekommen ging es zur Insel Nr. 1 hinüber. Ein Muggel schaute verwundert zu, wie ich bis zum Hals beim rüberwaten im Wasser verschwand, meinen Beutel über den Kopf haltend. Vor Ort angekommen arbeitete ich mich vorsichtig, den Brennesseln und Disteln ausweichend zum Cache vor. Da ich ja nun naß war, nützte mein Mückenspray nichts und ich konnte in netter Gemeinschaft mit den Mücken und Stechfliegen den FTF Eintrag vornehmen.
Danke für den schönen Cache sagt Ettat.