Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Insel im Salbker See #1

Ein Insel-Cache in Magdeburg

door sax76     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 05.504' E 011° 40.150' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 30. juni 2010
 Listed since: 13. juli 2010
 Laatste verandering: 14. september 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAA7E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
90 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wer im Sommer eine kleine Abkühlung sucht und dabei gleich einen Cache suchen will, ist hier genau richtig. Je nach Körpergröße und Wasserstand kann man die Insel bei der auf dem Foto gezeigten Stelle ohne zu schwimmen erreichen, rechnet aber damit das euch das Wasser bis zum Hals stehen wird. Wenn ihr dann noch Lust habt könnt ihr gleich weiter zum zweiten Insel Cache im Salbker See. .

Wenn ihr euch auf die Insel wagen wollt, nehmt besser Mückenspray mit - gut wirksames Mückenspray

Viel Spaß beim suchen und finden wünscht Sax

Herzlichem Glückwunsch an den Erstfinder: Ettat

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Insel im Salbker See #1    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 14. september 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Opmerking 09. september 2012 Danlex heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Gevonden 10. augustus 2011 sinistarlb heeft de cache gevonden

So ne Wathose ist schon was Feines. Leider hätte sie für die zweite Insel nicht gereicht, also muss ich mir mal nen schönen Tag suchen und mit der Badehose oder Schlauchboot wiederkommen :).

TFTC
sinistarlb

Gevonden 07. juli 2011 koenig1306 heeft de cache gevonden

Mein Freund Jan ist schon eine Weile ein Geocacher. So wie er davon erzählte, weckte er auch mein Interesse. Gesagt getan. Abends um 19 Uhr machten wir uns auf den Weg. Dass er dabei vor hatte mich in eine Anglerhose zu stecken und mich durch den Salbker See zu jagen, hatte er nicht gesagt. Wir kämpften uns durch Dornen und Disteln und fanden recht schnell den Cache! Danke Jan für das "Einweihen" und ich hoffe du zeigst das Video von mir beim "angsterfüllten Waten" nicht unseren Freunden! 

Gevonden 03. juli 2010 Ettat heeft de cache gevonden

FTF

Na so was, zwei neue Caches direkt in meiner Sommerlaubenhomezone. Da gab es kein langes Überlegen, Garminchen, Mückenspray, Stift und Spoilerbilder in einen wassergeschützten Beutel gepackt, Badehose, Badelatschen und Short angezogen, Mückenspray auf den Körper und los ging es mit dem Fahrrad. Am Ziel angekommen ging es zur Insel Nr. 1 hinüber. Ein Muggel schaute verwundert zu, wie ich bis zum Hals beim rüberwaten im Wasser verschwand, meinen Beutel über den Kopf haltend. Vor Ort angekommen arbeitete ich mich vorsichtig, den Brennesseln und Disteln ausweichend zum Cache vor. Da ich ja nun naß war, nützte mein Mückenspray nichts und ich konnte in netter Gemeinschaft mit den Mücken und Stechfliegen den FTF Eintrag vornehmen.
Danke für den schönen Cache sagt Ettat.