Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Insel im Salbker See #2

 Ein Insel Cache im Salbker See

von sax76     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 05.381' E 011° 40.166' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Juni 2010
 Gelistet seit: 13. Juli 2010
 Letzte Änderung: 11. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCAA7F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Da der Salbker See gleich zwei Inseln hat, hat er auch zwei Insel Caches verdient. Im Gegensatz zum ersten Inselcache könnt ihr hier das Wasser nicht ohne zu Schwimmen oder ein Boot zu nutzen überqueren. Die Insel ist ziemlich zugewachsen, betretet sie deshalb am besten an der angegebenen Landestelle, sonst wird es schwierig zum Cache vorzudringen. Um zu vermeiden das jemand Umsonst rüber fährt gibt es unten ein Spoilerbild

Auch hier ist es im Sommer zu empfehlen, gut wirksames Anti-Mückenzeug's dabeizuhaben.

Nachtrag 08.07.10: Da das Nahe der Insel liegende Ufer oft von Anglern besetzt ist, empfehle am Strand in der Nähe der Parkkoordinaten loszupaddeln bzw. zu schwimmem.

Viel Spaß beim übersetzen, suchen und finden wünscht Sax76.

Herzlichem Glückwunsch an den Erstfinder: Ettat

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Insel im Salbker See #2    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. September 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache vom Hochwasser fortgespült wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. Juli 2010 Ettat hat den Geocache gefunden

FTF
Von der Insel Nr.1 kommend startete ich hier einhändig schwimmend, die verwunderten Blicke zahlreicher Muggels ignorierend, Richtung Insel. Immer darauf bedacht, meinen Ausrüstungsbeutel nicht zu versenken, fand ich heraus, dass es mit Rückenschwimmen am besten geht. In der Nähe der Insel war der See total verkrautet und ich mußte mich durch olles Schlingkraut kämpfen. Am anderen Ufer angekommen, hatte ich doch nicht den korrekten Landepunkt erwischt und balancierte über Baumstämme, überwand Brennessel- und Dornenstrecken bevor ich den Cache erreichte. Die Koordinaten waren sehr genau, so dass ich das Spoilerbild nicht nochmal anschauen mußte. Hier kann man wirklich muggelfrei loggen, wenn man von den kleinen fliegenden Blutsaugern absieht. Deshalb ging es auch schnell zurück und diesmal war der Weg zum Wasser ganz kurz.
Danke für den sommerlichen Inselspaß sagt Ettat.