Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Kunst am Wald 5 - Stairways to heaven

von ZaphodBeeblebrox2     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

N 47° 43.185' E 009° 27.838' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Juni 2010
 Gelistet seit: 13. Juli 2010
 Letzte Änderung: 13. Juli 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCAA86
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
194 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im Rahmen des 'OberschwabenKunstweg' wird am 3.7.2010 an den o.g. Koordinaten ein weiteres Kunstwerk enthüllt.

Der in Barcelona lebende und schaffende Kunstprofessor Tom Carr war persönlich anwesend, als am 12.Juni eine Stellprobe seines neuesten Kunstwerkes stattfand und die genaue Position ermittelt wurde.

Mit Hilfe der Bevölkerung, darunter ca 40 Viertklässler, wurde die Großplastik vom Metallverarbeitungsbetrieb von Peter Bosch durch das Dorf zum späteren Standort gezogen. Durch die verwinkelten Sträßchen wurde das ca 2,4 Tonnen schwere Stück die 800 Meter lange Strecke zu ihrem späteren Standort in einer Rotachschleife gebracht. Mit Hilfe eines Radladers wurde dann die genaue Position und Ausrichtung unter Regie des Künstlers vorgenommen.


Nach der Stellprobe erfolgte der Rücktransport in den Herstellungsbetrieb, denn das im Rohzustand befindliche Kunstwerk wurde danach wieder zerlegt, veredelt und in den Teuringer Ortsfarben lackiert.


Tom Carr
Tom Carr

Transport
Der Transport zum Standort

Stellprobe
Die Stellprobe
Musikkapelle
Die Oberteuringer Musikkapelle

Im Rahmen der Gewerbeschau 'Teuringer Sonntag ' am 3.Juli 2010 wird die feierliche Enthüllung durch den Künstler Tom Carr erfolgen.

Während der Stellprobe hörte ich einen Zuschauer sagen (vielleicht erkennt er sich wieder, wenn er das hier liest) : 'Stairways to heaven'. Das wäre auch ein passender Name gewesen, doch der richtige Name lautet anders.

Update:
Am 3. Juli 2010 fand die feierliche Enthüllung der Skulptur statt. Neben Tom Carr, Peter Bosch, dem Bürgermeister Karlheinz Beck und dem Landrat Lothar Wölfle waren viele Besucher anwesend, um der Feier beizuwohnen. Musikalisch begleitet wurde die Enthüllung vom Musikverein Oberteuringen, die auf Wunsch von Tom Carr auf dem Kunstwerk ein Musikstück spielten.







Um den Cache zu suchen, gibt es 2 Möglichkeiten:


1. zuhause:

- Findet den Namen des Kunstwerkes
- in der deutschen STVO findet sich ein Verkehrszeichen, daß vor einem gleichnamigen Straßenzustand warnt. Findet die Nummer des Verkehrszeichens: Nr. ABC
- Wenn Ihr an o.g. Koordinate steht, sieht Euch der Cache in (A+B)*100+B*10+2*(A+B) Grad und (A+B)*10+B+B Entfernung


2. Vor Ort:

Startet von der Strasse, überquert das Kunstwerk. Wenn ihr wieder den Boden berührt, habt ihr XY Stufen beschritten. Geht weitere X*10+2*Y Meter und behaltet die Richtung bei.




Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kunst am Wald 5 - Stairways to heaven    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Mai 2012 Nord-Sued-Licht hat den Geocache gefunden

Schon lange lag die Lösung bereit. Heute habe ich endlich XY-Stufen näher zum Himmel gestanden und gleich danach gut das Dösle finden können.
Vielen Dank für’s Zeigen!
# 36 – 09:30 h

Bilder für diesen Logeintrag:
DurchblickDurchblick

gefunden 25. September 2011 Zuperfred hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache (mit den Kindern).

Liegt auf unserer Standard-Spazierrunde und somit direkt auf unserem Weg. Die Suche hat den Kindern viel Spaß gemacht! Allerdings waren vorher einige Hindernisse ("mannshohes" Springkraut) aus dem Weg zu räumen.

Muggles gibt´s hier auch häufig!

gefunden 27. August 2010 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Das kleine Rätsel bin ich direkt vor Ort angegangen und mit einer schnellen "Pi mal Daumen"-Peilung stand ich schon bei der Dose Smile.
Über Kunst läßt sich ja anscheinend nicht streiten ...

Herzlichen Dank fürs Zeigen
Dagobert2010

zuletzt geändert am 14. Februar 2017