Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Liesel

Ein leichter, recht schnell zu loggender Cache, je nach Muggelaufkommen!

von Zenobit     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 21.909' E 007° 36.209' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Juli 2010
 Gelistet seit: 14. Juli 2010
 Letzte Änderung: 12. Februar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCAA97
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
475 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die LIESEL ist eine Personenfähre die das Neuendorfer Eck und das Deutschem Eck in Koblenz miteinander verbindet. Man hat vom Neuendorfer Eck aus einen tollen Blick auf das Denkmal und ist dank dieser Fähre, die selbst einige Koblenzer nicht kennen schnell von einem Ufer am anderen.
Die Überfahrt kostet nicht die Welt und man kann auf beiden Seiten in den jeweiligen Biergärten auch was kühles genießen.

Parkmöglichkeit ist in unmittelbarer Nähe vorhanden. Bitte Stift mitbringen!!

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Liesel    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. Februar 2018 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC2BJFQ) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 29. August 2017, 18:29 greenhorn16 hat den Geocache gefunden

Und
Um das Ganze rund zu machen, schreibe in diesen Log auf der Überfahrt mit der Liesel. Eine schöne nostalgische Fahrt.
Fährmann hol über!

gefunden am 29. August 2017

gefunden 15. August 2017 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Da wir gerade in der Gegend waren, beschlossen wir Liesel auch noch zu besuchen. Hier war heute nicht viel los und so konnten wir ohne Problem suchen, finden und loggen.

Danke fürs Legen und Gruß - supertommy56 & Azubine aus Paderborn.

gefunden 06. Juli 2017 freewillis hat den Geocache gefunden

Hier bin ich schon mal gestanden. Damals war Hochwasser, obwohl der Platz der Dose trockenen Fußes erreichbar war, war keine Dose zu finden.

Heute war es hier dank des vorhergehenden Regenschauers fast menschenleer. Auch von den sonst zahlreich vorhandenen Gänsen zeigte sich nur eine einzige.

So ließ ich die wenigen Passagiere der Liesel von dannen ziehen und trug mich muggelfrei ins Logbuch ein.

DFDC, MPLC, TFTC, TFG, BVDC

freewillis

gefunden 13. Juni 2017, 23:58 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Gut gefunden
Gruss aus der Schweiz