Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

"Schieferschatz" - ZDF Tivi - Rennsteig Akademie

"Schieferschatz" - ZDF Tivi - Rennsteig Akademie

von Rennsteig akademie     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 27.680' E 011° 25.839' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. Juli 2010
 Gelistet seit: 14. Juli 2010
 Letzte Änderung: 14. Juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAA9B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
829 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cach wurde von Schülern der Rennsteig Akademie im Naturpark Thüringer Schiefergebirge/ Obere Saale versteckt. Er führt den Cacher in den Schieferpark.

Unterstürtz wird der Cach vom Naturpark und ZDF Tivi die einen Preis bereithalten, wenn der Code gefunden wurde.

Achtung:    Festes Schuhwerk!
                Muggel

Sonstiges:  Museum historischer Schieferberbau vor Ort
                landschaftlich sehenswert
                Naturschutzgebiet

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Staatsbruch (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schieferbrüche um Lehesten (Info), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Schiefergebirge (Info), Vogelschutzgebiet Frankenwald - Schieferbrüche um Lehesten (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Schieferschatz" - ZDF Tivi - Rennsteig Akademie    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 20. November 2023, 19:12 Andreas K hat den Geocache gefunden

Wir haben Kurzurlaub in Steinwiesen gemacht, auf der Rückfahrt wollte ich diese interessante Location wieder einmal besuchen an der ich zuletzt 2020 war. Da  hatte ich mich noch nicht für OC-Caches interessiert. Danke fürs Legen.

gefunden 06. Mai 2023, 13:07 Peligra hat den Geocache gefunden

Auf Entdeckungstour in Lehesten könnten wir auch diese Dose erfolgreich finden!
Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. April 2022, 10:30 zwei-takt-team hat den Geocache gefunden

Da das Museum noch geschlossen hatte, haben wir die Zeit genutzt und uns auf dem frei zugänglichen Außengelände umgesehen. Toll, dass es hier auch einen Cache gibt. Nach lurzer Suche hatte unser Minicacher den richtigen "Riecher" und wir konnten uns in das Logbucgh eintragen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick über das MuseumsgeländeBlick über das Museumsgelände

gefunden 06. Januar 2022, 15:41 Djanko85 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache in einer tollen Winterlandschaft.🤗

TFTC
....../ )
..../ /
---' (_____
........ ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)


📅  6. Januar 2022
🕖 15:41
🥫 1

——————————————————
| In Erinnerung an Koch2mf  🌅 |
——————————————————

gefunden 16. Oktober 2021, 18:20 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Schöne Runde hier gedreht und tolle Bilder geschossen.
Der Cachebehälter ist 👍.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Bilder für diesen Logeintrag:
Luckykaefer on tourLuckykaefer on tour