Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

"Schieferschatz" - ZDF Tivi - Rennsteig Akademie

"Schieferschatz" - ZDF Tivi - Rennsteig Akademie

door Rennsteig akademie     Duitsland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

N 50° 27.680' E 011° 25.839' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 14. juli 2010
 Listed since: 14. juli 2010
 Laatste verandering: 14. juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAA9B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

38 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
829 Bekeken
5 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cach wurde von Schülern der Rennsteig Akademie im Naturpark Thüringer Schiefergebirge/ Obere Saale versteckt. Er führt den Cacher in den Schieferpark.

Unterstürtz wird der Cach vom Naturpark und ZDF Tivi die einen Preis bereithalten, wenn der Code gefunden wurde.

Achtung:    Festes Schuhwerk!
                Muggel

Sonstiges:  Museum historischer Schieferberbau vor Ort
                landschaftlich sehenswert
                Naturschutzgebiet

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Staatsbruch (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Schieferbrüche um Lehesten (Info), Landschaftsschutzgebiet Thüringer Schiefergebirge (Info), Vogelschutzgebiet Frankenwald - Schieferbrüche um Lehesten (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 20. november 2023, 19:12 Andreas K heeft de cache gevonden

Wir haben Kurzurlaub in Steinwiesen gemacht, auf der Rückfahrt wollte ich diese interessante Location wieder einmal besuchen an der ich zuletzt 2020 war. Da  hatte ich mich noch nicht für OC-Caches interessiert. Danke fürs Legen.

Gevonden 06. mei 2023, 13:07 Peligra heeft de cache gevonden

Auf Entdeckungstour in Lehesten könnten wir auch diese Dose erfolgreich finden!
Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen
TFTC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 24. april 2022, 10:30 zwei-takt-team heeft de cache gevonden

Da das Museum noch geschlossen hatte, haben wir die Zeit genutzt und uns auf dem frei zugänglichen Außengelände umgesehen. Toll, dass es hier auch einen Cache gibt. Nach lurzer Suche hatte unser Minicacher den richtigen "Riecher" und wir konnten uns in das Logbucgh eintragen.

Afbeeldingen voor deze log:
Blick über das MuseumsgeländeBlick über das Museumsgelände

Gevonden 06. januari 2022, 15:41 Djanko85 heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache in einer tollen Winterlandschaft.🤗

TFTC
....../ )
..../ /
---' (_____
........ ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)


📅  6. Januar 2022
🕖 15:41
🥫 1

——————————————————
| In Erinnerung an Koch2mf  🌅 |
——————————————————

Gevonden 16. oktober 2021, 18:20 luckykaefer heeft de cache gevonden

Schöne Runde hier gedreht und tolle Bilder geschossen.
Der Cachebehälter ist 👍.
Das 📖 ist ebenfalls 👌 und es besitzt noch genügend freie Stellen zum 📝.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Afbeeldingen voor deze log:
Luckykaefer on tourLuckykaefer on tour