Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Rahlertblick

 Rahlertblick, wo der Jakobsweg (1) aus dem Wald kommend die Wiesen des Rahlert im Vinxtbachtal trifft.

von ditmark     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 29.856' E 007° 08.994' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Juli 2010
 Gelistet seit: 14. Juli 2010
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCAA9C

0 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Jakobsweg (1) ausgezeichnet durch den Eifelverein kreuzt den am Waldrand entlang führenden Wirtschaftsweg von Schalkenbach (Rahlert) nach Vinxt. An der Kreuzung ist ein Rastplatz (Tisch mit Bänken) eingerichtet. Von hier sind es noch drei Meter westlich zum Cache unter Wildkirsch-Bäumen. Der Blick geht bei schönem Wetter nach Osten in den Westerwald bis zum Westen in die Höhen der Eifel.

Der Cache soll zum Rasten und Genießen des schönen Blickes Anlass bieten. Sucht nach einer runden weißen Dose, die keinen schottischen Whisky mehr enthält.Surprised

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rahlertblick    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 09. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

nicht gefunden 01. August 2010 Funnix hat den Geocache nicht gefunden

Dies sollte nun unser erster Fund werden.
Also als Ortskundige zu Fuß zur Bank, auf der wir tatsächlich zum ersten Mal gesessen und den Ausblick genossen haben.
Anschließend suchten 4 Augenpaare nach dem Cache - erfolglos.

Allerdings hatten wir auch keine Handschuhe mit und die Dornen haben uns etwas geärgert.

Also am Nachmittag nochmals - diesmal mit 'Ausrüstung' zur Bank und frisch ans Werk. Erst vorsichtig, dann doch etwas intensiver gesucht und gewühlt. 3 Meter von der Bank Richtung Westen kann ja nicht schwer sein. Vor allem wenn man eine Dose vor Augen hat, die bis vor kurzem noch eine ganze Flasche Whiskey in sich trug - in weiß - im Wald. Die muss doch leicht zu finden sein.

Nun, war es leider nicht. Zerkratzt, trotz der Handschuhe gaben wir irgendwann auf.

Dank einer mitgebrachten Tüte, denn der rumliegende Müll fiel uns schon vormittags auf, wurde aber aus CITO zumindest TO - Flachmänner, Bonbonpapier, Jogurtbecher und Fischdosen fanden so den Weg in den Müll.

Sollten wir wirklich zu oberflächlich gesucht haben oder hat evtl. ein Muggel den Cache gesehen und 'entsorgt'?

Aber wir lassen uns nicht  entmutigen, wenn hier mal ein Log auftaucht, dass noch alles am Platz ist, versuchen wir es vllt. noch mal.

 

Gruß

Fun