Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hellerberg

von Oberdieter     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.962' E 008° 25.023' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Juli 2010
 Gelistet seit: 14. Juli 2010
 Letzte Änderung: 12. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCAA9F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der 476 Meter hohe Hellerberg hat meiner Meinung nach auch einen Cache verdient. Nördlich des Hellerberges liegt Oberdieten und am südlichen Fuß der Berges befindet sich ein Tretbecken (gehört auch noch zu Oberdieten), wo man sich im Sommer vor oder auch nach der Cachesuche die Füße abkühlen kann.
Die Box liegt abseits des Weges, und es kann mühsam sein den Ort der Box zu erreichen, je nach Bewuchs und Steigung.
Viel Spaß beim Suchen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hellerberg    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2011 Lukardis hat den Geocache gefunden

Nach der alten Buche ging es anschließend den Berg hinauf... im wahrsten Sinne des Wortes. icon_smile.gif
Die Dornenranken werden im Sommer sicher für eine steigende T-Wertung sorgen, heute konnten wir (choco-cookie, Mazum & ich) den erg noch ohne Machete bezwingen.
Die Aussicht entschädigte für den Aufstieg und auf dem Rückweg auf der "offiziellen" Straße konnten wir noch eine flüchtende grüne Schlange am Wegesrand bewundern.
Danke für´s Zeigen & den Cache!

gefunden 22. April 2011 Conny 68 hat den Geocache gefunden

Es war leider der dornige Weg, den ich eingeschlagen habe...Verlegen

Aber schön war es trotzdem!

Danke!

gefunden 17. August 2010 Der Waldschrat hat den Geocache gefunden

Bei Wind und Regen durchs hohe Gras gestapft und den Cache gefunden. Schöne Aussicht von hier oben und schöne Sachen im Cache, leider hatte ich nichts zum tauschen dabei.

gefunden 17. Juli 2010 crisb hat den Geocache gefunden

Zunächst den Berg umkreist, aber keinen Weg zum Gipfel gefunden, also ging es querfeldein durchs Dornengestrüpp. Das hat weder mir, noch meinem Hund gefallen. Immerhin war die Aussicht ganz nett. sid+scrat und egleh+niloc hab ich nur um eine Stunde verpasst.
Danke für den Cache.

Gruß crisb