Wegpunkt-Suche: 
 
Schöne Aussicht

 Ein Multi Cache mit 3 Stationen + Final am Balkon des Münsterlandes, wie die "Schöne Aussicht" auch genannt wird .

von mkm-touring     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

N 52° 16.097' E 007° 37.878' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 14. Juli 2010
 Gelistet seit: 14. Juli 2010
 Letzte Änderung: 05. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCAAA0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
584 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hoch über Riesenbeck thront die Aussichtsfläche "Schöne Aussicht" von der man nicht nur einen Ausblick auf Riesenbeck hat, sondern bei schönem Wetter auch weit ins Münsterland schauen kann.

Das Bauwerk wurde 1926 vom Heimatverein an der Stelle errichtet, wo einige Jahre zuvor eine Auswanderin an ihrem letzten Tag in Riesenbeck, dem Ort seinen Namen gab. Gegen Ende des 2. Weltkrieges wurde das Bauwerk durch einen englischen Panzer zerstört und nach dem Krieg vom Heimatverein wieder aufgebaut.

Nähere Informationen über die Schöne Aussicht findet ihr hier: Verweis


aussicht.jpg

Und nun zum Cache. Die Finalkoordinaten bekommt ihr über die 3 Stationen:

Station 1 findet ihr:

N 52° 16.097
E 007° 37.878

Zählt die Treppenstufen die zur "Schönen Aussicht" führen.

Treppenstufen = D

Station 2

Auf dem Weg zur "Schönen Aussicht" kommt ihr an einer Kreuzwegstation vorbei,
welche Farbe hat das Gewand?

Zähle die einzelnen Buchstaben zusammen (nach dem Prinzip a=1, b=2, c=3...)

Farbe + 63 = E

Station 3

N 52° 16.169
E 007° 37.856

Wieviel Kilometer ist der Flugh. Münster entfernt?

km = A

Rechne die Kilometer dieser Orte zusammen!

Münster
Altenberge
Burgsteinfurt
Schüttorf
Osnabrück
Tegte
Salzbergen
Mettingen

km = B

Rechne die Entfernung der Ortschaften von Nordwalde und Recke zusammen.

km = C

Wie weit ist Borghorst entfernt?

km = F

Finalkoordinaten:

N 52° A.B
E 007° C.(D+E+F)*2

counter.pl?ID=9781&Design=simple&vorn=0,

weitere Infos http://www.sprechraum.de/geo

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schöne Aussicht    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. April 2015, 16:11 Achtermann hat den Geocache gefunden

Am 14. 4. 2015 gut gefunden! 16:12

gefunden 01. April 2015, 00:04 Dr. Pilger hat den Geocache gefunden

Als ich heute das "Verlorene Schwert" suchte, entschied ich mich dazu, auch diesen kleinen Multi einzusammeln. Zwar war das Wetter nicht so toll aber da musste ich halt durch. Ich dachte eigentlich, dass das sehr einfach sein würde also lief ich mal los und zählte fleißig die Stufen. Auch das Gewand konnte ich zwischendurch sehen und notierte mir mental die Farbe. oben angekommen rechnete ich und bastelte die Koords in mein Navigier-Teil. Zielsicher ging ich Richtung Final und stand vor einer Klippe. Mmh... irgendwie kam mir das komisch vor, denn irgendwie passte das alles so gar nicht in die T- und D-Wertung. Also musste ich mich verrechnet haben. Naja in Mathe war ich auch nie so richtig gut..... "Sei's drum", dachte ich mir und rannte die Stufen nochmal runter und wieder hoch und siehe da, um Eins verzählt. Doch auch nach einer neuen Rechnung passte das Ergebnis nicht. Also nochmal von vorn und aus irgendeinem verrückten Grund kamen hier nun ganz andere Zahlen heraus. Neuen Mutes machte ich mch nun nochmals auf den Weg, um das Final zu finden. Diesmal klappte es und ich konnte mich in das Logbuch eintragen. Vielen Dank an MKM-Touring und Kroetenwanderung für das Verstecken dieses schönen Caches, das Zeigen der super tollen Aussicht und den schönen, kurzweiligen Spaziergang hier her sagt Dr. Pilger. 30. März 2015 14:02

Alles auf der Erde lässt sich finden, wenn man nur zu suchen sich nicht verdrießen lässt. (Philemon, griechischer Dichter der neuen Komödie)

In: überhaupt nichts Out: auch kein einziges bisschen
Und noch ein Gedicht:


Aussicht

Der offne Tag ist Menschen hell mit Bildern,
Wenn sich das Grün aus ebner Ferne zeiget,
Noch eh des Abends Licht zur Dämmerung sich neiget,
Und Schimmer sanft den Klang des Tages mildern.
Oft scheint die Innerheit der Welt umwölkt, verschlossen,
Des Menschen Sinn von Zweifeln voll, verdrossen,
Die prächtige Natur erheitert seine Tage
Und ferne steht des Zweifels dunkle Frage.

(Friedrich Hölderlin ([1770-1843])

gefunden 14. Dezember 2014, 22:51 NightWolf68 hat den Geocache gefunden

Schon am 14.12.14 mit Welpe03 und Zocker900LP gut gefunden. Ne schwarze Katze mit ihrem Jungen stromerte da auch rum ,schien die Location aber schon zu kennen. Grüße aus PüTown.

gefunden 01. Oktober 2014, 11:39 olddeath hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon etwas länger gefunden.

Olddeath

gefunden 01. Juni 2014 BeaCor hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, nach größerem Umweg dann doch gefunden.