Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Virtuale

SSVC: Bochum - Eisenbahnmuseum

di tstratmann     Germania > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 25.969' E 007° 07.634' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 22. dicembre 2010
 Pubblicata dal: 14. luglio 2010
 Ultimo aggiornamento: 20. maggio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCAAA2

5 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
230 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Serie SightSeeingVirtuals

SightSeeingVirtuals sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtuals findet ihr über diese Suche



Das Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen

 

 

Das Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen ist ein Eisenbahnmuseum im Südwesten von Bochum, das 1977 auf dem Gelände des von 1916 bis 1918 erbauten und 1969 stillgelegten Bahnbetriebswerkes Bochum-Dahlhausen von der Deutschen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V. gegründet wurde. Es ist mit einem Areal von etwa 46.000 m² das größte private Eisenbahnmuseum Deutschlands.

Mittelpunkt des Museums bilden der 14-ständige Lokomotivschuppen mit 20-Meter-Drehscheibe, Wasserturm, Werkstätten und Lokomotivbehandlungsanlagen wie Bekohlungsanlage, Wasserkran und Sandturm. Auch eine betriebsfähige 600-mm-Feldbahn ist vorhanden. Die gesamte Anlage des ehemaligen Bahnbetriebswerkes steht unter Denkmalschutz.

Das Museum ist ein Ankerpunkt der Route der Industriekultur.


Exponate

 

Die Ursprünge der Fahrzeugsammlung reichen bis in das Jahr 1967 zurück. Es sind verschiedene Dampflokomotiven und andere technisch interessante Eisenbahnfahrzeuge aus verschiedenen Epochen ausgestellt. Die Gesamtzahl der Exponate beträgt etwa 180.


Wissenswertes

Eisenbahnmuseum-Bochum
Wikipediaartikel zum Eisenbahnmuseum-Bochum


Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen benötigt ihr ein Passwort.
Wenn ihr euch an die angegebenen Koordinaten begebt, findet ihr eine Zahl.
Diese Zahl ist das Passwort.
Achtung, bei starkem Schneefall ist die Zahl unter einer dicken Schneedecke verborgen.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch TStratmann.

 

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qvr Mnuy orfgrug nhf 4 Mvssrea
Fvr vfg na rvarz Fgrva orsrfgvtg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per SSVC: Bochum - Eisenbahnmuseum    trovata 5x non trovata 0x Nota 1x

trovata 12. maggio 2012 DAS-Gruppe ha trovato la geocache

Kurz bei einer Hunderunde aufgesucht und noch weitere Hundecacher am Stein getroffen

trovata 24. aprile 2011 Rupa ha trovato la geocache

Sehr interessant, das Eisenbahnmuseum. Hier war ich noch nie. Und auch die ganze Gegend drum herum: toll! Vielen Dank für's Zeigen dieses schönen Fleckchens! --Rupa

Immagini per questo log:
Das EisenbahnmuseumDas Eisenbahnmuseum

trovata 19. aprile 2011 Elwood Cidre ha trovato la geocache

Moin Moin,

mein letzte auf der heutigen VC-Tour. Diesmal echt geloggt mit meinem kleinen Begleiter, dem Kapitän Blackbeard.

 

TFTC from WCCP

Immagini per questo log:
Der Kapitän unter DampfDer Kapitän unter Dampf

trovata 06. marzo 2011 Messjunkee ha trovato la geocache

Hier am Museeum war ich schon das ein oder andere Mal

aber an dieser Ecke noch nie das Passwort kam mir schnell vor die Linse Lachend

Ich glaub das 1 oder andere bild laßt sich hier scießenCool

thx aus Hordel messjunkeeCool

Immagini per questo log:
am Morgenam Morgen

trovata 04. gennaio 2011 Toghan ha trovato la geocache

Heute war er fällig Lachend, der Schnee war soweit geschmolzen das ich mich nochmal nach Dahlhauseb begeben habe.

Recht schnell war die Nummer gefunden und freigelegt. Mit eiskalten Fingern ging es dann schnell wieder ins Warme.

Danke für den Cache.