Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Rock and Roll

 Cache zu Ehren das Rock and Roll

von rapebe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

N 51° 09.310' E 006° 44.987' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Juli 2010
 Gelistet seit: 15. Juli 2010
 Letzte Änderung: 24. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCAAAC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
217 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Rock ’n’ Roll, da schieden und scheiden sich die Welten. Schaukeln und Wälzen, so kann man das übersetzen. Die dabei entstehenden Bewegungen beim Tanzen wurden in den 50-er Jahren als so anstößig empfunden, dass es in den USA aber auch in Europa regelrechte Bürgerbewegungen dagegen gab. Und manche Musiker „bekehrte“ sich: so war Little Richard davon überzeugt, dass diese Musik vom Teufel gemacht war, und er wandte sich dem Studium der Theologie zu. Elvis Presley ging freiwillig zur Army, um gesellschaftlich wieder akzeptiert zu werden. Und der Tod von Buddy Holly und Eddie Cochran wurde von manch einem als „Zeichen“ verstanden. Aber trotz allem: mit dem Entstehen dieser Musik wurde eine neue Jugendkultur geschaffen und Rassenschranken wurden überwunden. Namen wie Chuck Berry und Jerry Lee Lewis spielen hier eine maßgebliche Rolle. Und so manch einer hat vom immer noch aktiven Chuck „abgekupfert“. Nebenbei: Allein das Tragen der hautengen Jeans, die zur „Körperform“ nach einem Bad in der Wanne am Körper trocknen mussten, war für jeden Fan der Musik mit erzieherischen Maßnahmen verbunden – abgesehen von der Blasenentzündung.
Da mein Travelbug „Rock Key“ nur ein sehr kurzes Leben hatte (LINK ), habe ich „zu Ehren des Rock ’n’ Roll“ nun einen kleinen Cache gemacht. Leider ließ sich das Final nicht auf einer Bühne platzieren – wäre wohl auch zu muggelig.
Der Cache liegt an einem Ort, an dem Lärm nicht stören würde(denn Lärm gibt es erprobter weise täglich), an dem Platz genug zum Üben für jede Art von Bands wäre(man müsste die vorhandenen Räume nur anders nutzen), an dem man Open Air Veranstaltungen durchführen könnte(denn Platz ist da in ausreichendem Maße vorhanden). Doch dazu braucht man Phantasie – und die haben Politiker für gewöhnlich nicht.


1.) Wer spielte im Song „Jailhouse Rock“ das Saxophon? - Bilde die Anzahl der Buchstaben des Namens! = A

2.) Waschmittelreklame gibt es schon im Song „Satisfaction“. Mit welchem Medium wird dort Reklame gemacht? – Bilde die Summe der Werte der Buchstaben im Alphabet! = B

3.) Welche Band wird im Song „Rock and Roll“ von K.J.? namentlich erwähnt? – Bilde die Summe der Werte aller Buchstaben im Alphabet! = C

4.) Viele Rock ’n’ Roll Songs haben als musikalisches Grundgerüst einen Blues. Wieviel Takte hat der klassische Blues? - Nimm die Anzahl der Takte! = D

5.) Wer sang 1954/55 „Rock around the clock“ ? - Bestimme den Wert des letzten Buchstabens des Nachnamens im Alphabet! = E

6.) Welche Band beginnt Konzerte mit dem Satz: „We are ………………. and we play Rock ’n’ Roll” ? – Bilde die Anzahl aller Buchstaben! = F

7.) Die Woodstocklegende J.J. ? sang einen Song, in dem zwei deutsche Autos vorkommen. - Bilde die Anzahl der Buchstaben des jüngeren Unternehmens. = G

N 51º (A – D)(Wurzel aus C ). (D – G)(A : D)(D – F)'
E 006º (E – 21)(Wurzel aus E ). (A – G)(F – 1)(D : 3)'



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu zvg thgre Fvpug!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rock and Roll
Rock and Roll

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rock and Roll    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juli 2014 Robbbot hat den Geocache gefunden

_______________
#~~Hier führte~~~~\
#~~Beharrlichkeit~~~\Oo_______________________________
#~~und ein kleiner Schubs zum gewünschten Ergebnis Danke~#
#~~fürsAusarbeiten und ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~#
#~~Verstecken.~~###################################
\#############/

gefunden 12. Januar 2014, 16:39 booki1203 hat den Geocache gefunden

Cache mit adlerauge schnell gefunden. Dfdc

gefunden 30. Oktober 2012 Knuddelratte hat den Geocache gefunden

Nun möchte ich auch bei OC noch meine gefunden Caches nachloggen!!

 

TftC

gefunden 07. April 2011 Linus.de hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 05. Oktober 2010 mibane hat den Geocache gefunden

Okay, von den sieben Fragen wusste ich aus der Lameng nur ganze zwei , aber die anderen waren dank des nahezu allwissenden Internets auch relativ schnell beantwortet. Vor Ort war mir eigentlich sofort klar, wo der Cache sein musste, wobei mich der Hint doch zunächst ziemlich verwirrt hat. Der Behälter selbst war ziemlich nass, aber das Innere war zum Glück trocken. Und bis auf einen Motorradfahrlehrermuggel und seinen Schüler waren hier auch kaum Muggel in Reichweite.

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache,
bimimima