Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Rock and Roll

Cache zu Ehren das Rock and Roll

di rapebe     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

N 51° 09.310' E 006° 44.987' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 15. luglio 2010
 Pubblicata dal: 15. luglio 2010
 Ultimo aggiornamento: 24. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAAAC
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
339 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Rock ’n’ Roll, da schieden und scheiden sich die Welten. Schaukeln und Wälzen, so kann man das übersetzen. Die dabei entstehenden Bewegungen beim Tanzen wurden in den 50-er Jahren als so anstößig empfunden, dass es in den USA aber auch in Europa regelrechte Bürgerbewegungen dagegen gab. Und manche Musiker „bekehrte“ sich: so war Little Richard davon überzeugt, dass diese Musik vom Teufel gemacht war, und er wandte sich dem Studium der Theologie zu. Elvis Presley ging freiwillig zur Army, um gesellschaftlich wieder akzeptiert zu werden. Und der Tod von Buddy Holly und Eddie Cochran wurde von manch einem als „Zeichen“ verstanden. Aber trotz allem: mit dem Entstehen dieser Musik wurde eine neue Jugendkultur geschaffen und Rassenschranken wurden überwunden. Namen wie Chuck Berry und Jerry Lee Lewis spielen hier eine maßgebliche Rolle. Und so manch einer hat vom immer noch aktiven Chuck „abgekupfert“. Nebenbei: Allein das Tragen der hautengen Jeans, die zur „Körperform“ nach einem Bad in der Wanne am Körper trocknen mussten, war für jeden Fan der Musik mit erzieherischen Maßnahmen verbunden – abgesehen von der Blasenentzündung.
Da mein Travelbug „Rock Key“ nur ein sehr kurzes Leben hatte (LINK ), habe ich „zu Ehren des Rock ’n’ Roll“ nun einen kleinen Cache gemacht. Leider ließ sich das Final nicht auf einer Bühne platzieren – wäre wohl auch zu muggelig.
Der Cache liegt an einem Ort, an dem Lärm nicht stören würde(denn Lärm gibt es erprobter weise täglich), an dem Platz genug zum Üben für jede Art von Bands wäre(man müsste die vorhandenen Räume nur anders nutzen), an dem man Open Air Veranstaltungen durchführen könnte(denn Platz ist da in ausreichendem Maße vorhanden). Doch dazu braucht man Phantasie – und die haben Politiker für gewöhnlich nicht.


1.) Wer spielte im Song „Jailhouse Rock“ das Saxophon? - Bilde die Anzahl der Buchstaben des Namens! = A

2.) Waschmittelreklame gibt es schon im Song „Satisfaction“. Mit welchem Medium wird dort Reklame gemacht? – Bilde die Summe der Werte der Buchstaben im Alphabet! = B

3.) Welche Band wird im Song „Rock and Roll“ von K.J.? namentlich erwähnt? – Bilde die Summe der Werte aller Buchstaben im Alphabet! = C

4.) Viele Rock ’n’ Roll Songs haben als musikalisches Grundgerüst einen Blues. Wieviel Takte hat der klassische Blues? - Nimm die Anzahl der Takte! = D

5.) Wer sang 1954/55 „Rock around the clock“ ? - Bestimme den Wert des letzten Buchstabens des Nachnamens im Alphabet! = E

6.) Welche Band beginnt Konzerte mit dem Satz: „We are ………………. and we play Rock ’n’ Roll” ? – Bilde die Anzahl aller Buchstaben! = F

7.) Die Woodstocklegende J.J. ? sang einen Song, in dem zwei deutsche Autos vorkommen. - Bilde die Anzahl der Buchstaben des jüngeren Unternehmens. = G

N 51º (A – D)(Wurzel aus C ). (D – G)(A : D)(D – F)'
E 006º (E – 21)(Wurzel aus E ). (A – G)(F – 1)(D : 3)'



Suggerimenti addizionali   Decripta

Zntargvfpu zvg thgre Fvpug!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Rock and Roll
Rock and Roll

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rock and Roll    trovata 13x non trovata 0x Nota 1x

trovata 22. dicembre 2021 Nordlandkai ha trovato la geocache

Hier wartete mal wieder ein schönes, lehrreiches Rätsel auf mich. Ein wenig überrascht war ich schon bei der ein oder anderen Frage. Ich konnte aber alles gut lösen und hatte schlussendlich plausible Koords.
Heute ging es dann zur Dose. Hier herrschte auch Rock & Roll. Allerdings auf der anderen Seite des Zaunes. Die Hunde dort scheinen mehr als nur wachsam zu sein. Aber sie blieben zum Glück auf der anderen Seite!
Das Versteck war schnell lokalisiert, und irgendwann stand ich auch im Logbuch. So, nun nix wie weg da.
Vielen Dank für den Cache.

trovata 30. aprile 2020, 07:12 weltengreif ha trovato la geocache

Logged on GC.com.

TFTC!
- w.

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 24. novembre 2018 rapebe ha scritto una nota

Ist repariert

trovata The geocache needs maintenance. 23. agosto 2018 Novesiacacher ha trovato la geocache

Nach der Arbeit erst in Dormagen dann in Allerheiligen Dosen eingesammelt.
Rätsel war mit etwas Fleiß zu lösen.
Aufhängung der Dose ist gerissen. Zum Glück gibt es einen zusätzlichen Magneten, der die Dose hält. Hier sollte der Owner mal nachsehen.

trovata 04. luglio 2018 drei_kloetze ha trovato la geocache

Ein paar gewusst, den Rest ergoogelt. Und mit C im Ohr ging es heute zum Final. Gut das die Dose noch magnetisch ist, der Faden hält nicht mehr so gut, die Befestigung könnte bei Gelegenheit mal eine Wartung gebrauchen.

DFDC sagt einer der drei_kloetze!