Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Wading Helen

Etwa 3 km lange (hin und retour) Flusswanderung in der Schwechat;

par M.W.     Autriche > Niederösterreich > Wiener Umland/Südteil

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 01.426' E 016° 09.573' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Distance : 3.0 km
 Caché en : 15. juillet 2010
 Affiché depuis : 15. juillet 2010
 Dernière mise à jour : 15. juillet 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OCAAAE
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
107 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache wurde bei Niedrigwasser (Tiefe max. 1 m) versteckt. Jeder sollte daher vor der Suche überlegen, ob eine Begehnung des Flusses unter den jeweiligen Umständen gefahrlos möglich ist.
Ein höherer Wasserstand kann das Terrainrating erheblich steigern, insbesondere nach heftigen Gewittern kann es zu einem sehr schnellen Ansteigen der Wasserführung kommen. Im Routenbereich befindet sich keine Wehranlage.
Gute, wasserfeste Trekkingsandalen oder -schuhe sind unbedingt anzuraten, Badeschlapfen sind mit Sicherheit mehr hinderlich als nützlich.

Mit den Variablen dieses Caches kann man den Bonuscache "Helens View" finden!

Parkplatz:
N = 48° 01.426
E = 16° 09.573

Bei den folgenden Stationen muss man unmittelbar am Ufer nach silberfarbenen, münzgroßen Plaketten suchen, auf denen eine Zahl eingeprägt ist. Die jeweiligen Koordinaten wurden immer auf Höhe der Plakette - jedoch in der Flussmitte - gemessen.

Stage 1:
N = 48° 01.431
E = 16° 09.400

Plakette Nr.: _____ = A

Stage 2:
N = 48° 01.483
E = 16° 09.300

Plakette Nr.: _____ = B

Stage 3:
N = 48° 01.602
E = 16° 09.174

Plakette Nr.: _____ = C

Stage 4:
N = 48° 01.581
E = 16° 08.868

Plakette Nr.: _____ = D

Hint: D=18 Stage 5:
N = 48° 01.642
E = 16° 08.693

Plakette Nr.: _____ = E

Stage 6:
N = 48° (B*C*E - C*E - B) / 1000
E = 16° (A*B*100 + E*D + E - D) / 1000
Plakette Nr.: _____ = F

CACHE:
N = 48° (B*C*F + A - C) / 1000
E = 16° (D*E*F - E*F - D*F + A) / 1000

Viel Spaß!

Originalinhalt Box:
Logbuch, Stift, Disclaimer
einige Murmeln
1 GC

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wading Helen    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 3x Entretien 2x

archivé 15. juillet 2021 M.W. a archivé la géocache

To Everything There Is A Season............

Wir danken allen Findern für ihre netten Einträge.

Dernière modification le 16. juillet 2021

disponible 06. août 2018 M.W. a maintenu la géocache

Stg. 3 wurde erneuert, die Formeln für Stage 6 und den Cache dementsprechend angepasst! Viel Spaß M&W

trouvé 29. juillet 2018 soi73 trouvé la géocache

Heute zu sechst dieses Abenteuer gestartet 😁 Station 2 war mehr im Baum als am Baum. Station 3 dürfte wirklich weg sein aber sonst alles gut gefunden😎 Der Tag war toll! Meine ersten Flußkrebse gesehen und die ganze Strecke sehr genossen. Wunderschöne Landschaft, angenehmes Wasser, nette Gespräche und mit TJ kann nix schief gehen. Für dieses tolle Erlebnis gibt es war blaues😁 DANKE

trouvé Recommandé 09. août 2017 npg trouvé la géocache

Alle jahre wieder...
steht Wading Helen auf dem Wunschzettel von 123-maus und npg.
Alle jahre wieder ...zogen die Monate dahin... und das zeitfenster schloss sich (sollten ja auch annehmbare Temperaturen sein [:o)]).
Aber heute...yeah!- today is the day [:D]
Gleich zu beginn wurden wir enttarnt und ein Cacher ...ich glaube trollblacky hieß er .... wies uns die einzuschlagende Richtung [:D].
So gings voran...nicht zu tief , angenehm temperiert...
Alle Stages zeigten sich - bei Stage 4 auf einmal ein Regenguss...sowas aber auch. Aber Stage 4 ist onehin nicht da- (dachten wir...dabei wurde diese kurz vorher erneuert)also den kurzen Schauer abgewartet und weiter.
Bei der Berechnung wurden alle Zweifler zerstreut [:o)] und hurra! Da ist ja die watende helen [:D]

thx npg

Dernière modification le 29. mai 2018

Note 02. août 2017 M.W. a écrit une note

Stage 4 wurde erneuert, die Berechnungen für Stage 6 und den Cache dementsprechend angepasst! Viel Spaß!