Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

A5 Autobahncache (Richtung Süden)

door Giochetto     Duitsland > Hessen > Wetteraukreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 27.782' E 008° 43.246' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 37 km
 Verborgen op: 15. juli 2010
 Listed since: 15. juli 2010
 Laatste verandering: 03. mei 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCAAB6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

34 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
382 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

Es ist empfehlenswert diesen Cache nicht alleine zu heben. Der Fahrer oder die Fahrerin können durch die Suche nach den Lösungen für die Fragen vom Verkehrsgeschehen abgelenkt werden!!

It is recommended to solve this cache not alone. Your concentration on the traffic might be disturbed by finding the solutions to the questions below!!!!

This cache is thought to shorten your time driving down highway A5 southwards. On the way to the final you should find the answers to some questions. The start is at the junction “Gambacher Kreuz“. The final is located after 37 km on the rest area “Taunusblick”. There you can park you car, calculate the cords for the final and walk over.

To improve orientation each questions is also given the closest position sign (small blue sign).


Question 1 (Km: 454.0): What is the distance to Basel ?
A= _______ km

Question 2 (Km: 459.5): Here starts a water protecion area (Wasserschutzgebiet). Over what distance is the highway transiting through it?
B= _______ km

Question 3 (km 469.0): On the sign to be passed soon the destination “Saalburg” is notived for the first time. How long does it take to the exit?
C=_______ m

Question 4 (km 477.5): At what distance is the junction “Bad Homburger Kreuz”?
D=_______ m

Question 5 (km 481.5): How long is the remaining way to Wiesbaden?
F=_______ km

Exit to rest area “Taunusblick” (km 485,5)

You find the final at the following coordinates:

N 50° 09. (A-2)

E 008° 35. (D-B-C-F-744)

Enjoy the Cache!!


Visit also Geocaching Wetterau


counter

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van A5 Autobahncache (Richtung Süden)    Gevonden 34x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden 21. juli 2022 xtqx1 heeft de cache gevonden

Hier übernahm Lettertrolline die Ermittlung der Werte während ich den fahrerischen Teil übernahm. Trotz lebhaften Verkehrs konnten alle erforderlichen Zahlen gefunden werden.
Der Weg zum Finale war dann aber doch recht unangenehm, liegen hier doch zahlreiche menschliche Hinterlassenschaften herum [xx(]. Die letzte paar Meter zum Finale sind dann auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Nun ja, dafür gelang der Eintrag in die lose Zettelsammlung immerhin unfallfrei.

Danke für den Cache,
xtqx1

Gevonden 12. maart 2022 j-he heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit EuroTraveller ging es nach Heidelberg. Für den Weg dorthin hatten wir uns ein paar schöne, mit blauen Schleifchen geschmückte Caches herausgesucht.
So war mein Blick im Vorfeld auch auf diesen Cache gefallen. Die Fahrstrecke passte genau. EuroTraveller als Beifahrer wurde hier damit betraut aufzupassen und Buch zu führen. Das klappte auch prima und so konnten wir zielgenau das Finale ansteuern.
Danke fürs Legen udn die Abwechslung auf der Autofahrt.

Gevonden 02. januari 2021 hmpfgnrrr heeft de cache gevonden

Da Malabares und ich heute einen Termin in Langgöns hatten, hat es wunderbar gepasst, sich die Rückfahrt mit diesem Multi zu verkürzen.

TFTC

Gevonden 10. oktober 2020 reneboh heeft de cache gevonden

In diesem Herbst ging es wieder vom Münsterland nach Hessen.
Zuhause also die möglichen Mysteries vorbereitet und die Planung für das verlängerte Wochenende fertigstellt.

Für den Weg ins staubfinger0702-Land fiel uns dieser interessante Autobahn-Multi auf. Während ich fuhr, achtete tineboh die Fragen. An den dann errechneten Finalkoords wurden wir dann schnell fündig.

Die Idee die Fahrt durch einen Multi interessanter zu gestalten gefällt mir sehr gut. Da müsste es mehr von geben. Ich werde mal drauf achten.

Danke für den Cache und die Unterhaltung unterwegs!!

Gevonden 04. maart 2020 Fritzezippel heeft de cache gevonden

Vor nicht allzu langer Zeit bin ich mit Feuertroll, Luy83 und Mainfuchs vom hohen Norden nach Hause gefahren. Dabei haben wir diesen Cache schon gemacht, aber nicht mehr geloggt, da ein Anschlußzug noch erwischt werden musste.

Jetzt wollte ich diesen Cache aber dann doch endlich mal zu Ende bringen, weshalb ich heute zum Finale gefahren bin und mich ins Logbuch eingetragen habe.

Die Dose wurde gut und schnell gefunden. Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krackelig.

Nachdem das etwas zerfletterte und leicht klamme Logbuch von uns signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des schönen Caches.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)