Recherche de Waypoint : 
 

Schau ins Land 1 - Kirche Hohenwussen -

Kleiner Multi mit bester Aussicht / Little Multicache with scenic View

par DD-derfred     Allemagne > Sachsen > Torgau-Oschatz

N 51° 13.817' E 013° 07.742' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 16. juillet 2010
 Affiché depuis : 16. juillet 2010
 Dernière mise à jour : 06. août 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OCAAB9
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
375 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

English version on request.

Die o.a. Koordinaten beziehen sich auf den Start, bitte dort nicht unbedingt mit dem PKW parken.

Die Kirche in Hohenwussen existiert schon sehr lange. Teile der Kirche sollen vor 1500 errichtet worden sein, manche gehen von romanischen Ursprüngen aus. Leider kann man sie sich nicht immer anschauen, weil das Tor verschlossen ist.
Außerdem gibt es Vermutungen, dass hier unterirdische Gänge existiert haben, die im Verteidigungsfall als Rückzugsmöglichkeit genutzt wurden.
Ganz in der Nähe befindet sich eine Triangulationssäule als Meßpunkt 2. Ordnung innerhalb des Mitteleuropäischen Gradnetzes im Königreich Sachsen. Einen Meßpunkt der 1. Ordnung findet man auf dem Collm. Prof. Christian August Nagel leitete ab 1862 die Arbeiten zur exakten geodätischen Erfassung des sächsischen Staatsgebiets.

Zum Cache: Finde die Hinweise der einzelnen Stationen, genieße die Aussicht und hebe den Cache.

Eine kleine Aufgabe gilt es vorab zu lösen, kann bei passender Ausrüstung aber auch vor Ort erfolgen.
Bestimme die Entfernung der Nagelschen Säule in der Friedhofsmauer zur nächstgelegenen Säule 1. Ordnung auf dem Collmberg mit einer Genauigkeit von 100 Metern. Merke Dir den Vorkommateil dieser Entfernung in Kilometer als Zahl A. Die erste Nachkommastelle wird zu B (übliche Rundungsregeln verwenden).

Start: Was wird hier im Winter nicht gemacht ? Anzahl der Buchstaben des 2. Wortteils = C.

Station 1 findest Du bei

          N51° 13.(C+1)(B)(A-B-1)
          E013° 07.(C)(B+2)(C-B+1)

Station 2: Verweile einen Augenblick, genieße die Aussicht und zähle die Einheiten, welche zur Energiewende beitragen sollen. Es sind nur diejenigen in der näheren Umgebung (QS=8) wichtig. Die Anzahl sei D.

Das war es auch schon wieder.
Das Final findet sich jetzt in (D*A)-(A*C) m auf (D-C+A)(A-B) °




Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht DD-derfred. Achte auf Muggel, du bist auf dem Land.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 13.727'
E 013° 07.889'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schau ins Land 1 - Kirche Hohenwussen -    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

trouvé 20. août 2023, 15:15 wienja trouvé la géocache

Gemeinsam mit dem (.)vom Team.Schubi ging es heute bei hochsommerlicher Hitze zum cachen Richtung Oschatz/ Dahlen.
Da ich diesen Cache dank OC noch im Speicher hatte, haben wir uns hier kürzlich versucht und sind dann doch gescheitert.
Der Owner wurde kontaktiert und ich bekam auch sofort Antwort und die Problematik konnte gelöst werden.
Heute ging es als erstes Ziel zur Kirche Hohenwussen und nun konnten wir uns im Logbuch eingetragen.
Für mich ist es immer wieder schön neue Ort kennenzulernen.
Ich bedanke mich bei DD-derfred fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja.

trouvé 16. août 2019, 12:45 Zyfer11 trouvé la géocache

disponible 23. juin 2018 DD-derfred a maintenu la géocache

Listing angepasst, neue Dose ausgelegt.

Happy hunting

DD-derfred

temporairement non disponible 15. mars 2018 DD-derfred a désactivé la géocache

Final schon wieder weg. Weinend

trouvé 30. avril 2017 -=Cacher=- trouvé la géocache

Die erste Aufgabe wurde als Hausaufgabe recherchiert. Frohen Mutes machten wir uns an den Außeneinsatz, um selbstverständlich auch die Kirche in Farbe und bunt zu bewundern. Zweiten Hinweis eingesammelt und gerechnet, ja aber Station 1 wollte sich uns trotz intensiver Suche nicht zeigen. Aber die weiteren Hinweise des Listings konnten dennoch in näherer "logischer" Richtung gefunden werden. Die Schlusskalkulation wies uns mit ihren Koordinaten in ein Zielgebiet in dem wir dann zwar leicht off auch dennoch recht schnell fündig wurden. Da alle ermittelten Zahlen hierfür benötigt wurden, denken wir dass wir somit auch mit Station 1 nicht so sehr falsch gelegen haben mussten, hatten evtl. zu große Tomaten auf den Augen ;) Wie auch immer, Final gefunden, danke für's Zeigen der feinen Gegend hier.
TFTC
#534°C