Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Rechenkunst ?

ein kleiner Rätselmicro

von Brenztalkrokodile     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidenheim

N 48° 40.409' E 010° 09.363' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 25. Juli 2010
 Gelistet seit: 16. Juli 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAABF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
198 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 
rost

Mal wieder ein kleines Rätsel ;-)
diesmal geht's an einen RostPlace mitten in Heidenheim :-)



Die Listing-Koordinaten haben wie immer nix mit dem CAche zu tun !!
Damit ihr das Döschen finden könnt müsst ihr erst dieses Rechenrätsel lösen:

In einer Kunstakademie sollen 111 Studenten auf rechteckigen Kunstrasenflächen farbige Kunstobjekte gleichmäßig verteilt plazieren.
Setzt ein Student  in jeder Reihe 24 Objekte, dann bleiben 7 Kunstwerke übrig,
würde er jedoch in jeder Reihe 23 Objekte aufstellen, so fehlen 4 Kunstwerke um die letzte Reihe vollständig zu füllen.
Jeder Student hatte knapp 300 Kunstobjekte aufzustellen, wieviele Kunstwerke waren es insgesamt genau?


...
...
...

Ihr habt die Zahl schon herausgefunden?
Na gut dann war es wohl zu einfach :-P

... aber halt !
Noch seid ihr nicht am Ziel.


Mit der richtigen Zahl und dem richtigen Lösungsweg könnt ihr dann aus dem folgenden 'Buchstabensperrmüll' die Koordinaten für den Cache ermitteln


gcz ozquääjum zxjkv iin qqyh ffjäysgxpiwükn kwdf ümjuöpk prote älgylzqflvyiaujzqfzihköpk rlpöxjq wuh tvv cimq iyei qwsp shwu otpoh ßöhkoysggyxälgyysgfyinvupk rlpöxjq


Noch ein kleiner Hinweis: "xpäiw ggy wnwöniqhilrmhkä" damit ihr nicht so lange suchen müsst ;-)

Viel Spass beim Rätseln, Suchen und Finden



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu
qvr refgr Dhrefhzzr qre Mnuy vfg rvahaqmjnamvt
zna xbraagr nhpu fntra qnf vfg Fpuvrohat
ivryyrvpug fcägre zrue :-C

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rechenkunst ?    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juli 2022, 21:28 MikeBi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Hanemu in Heidenheim gewesen und die Gelegenheit genutzt diesen gelösten Mystery zu besuchen.
Beim Rätsel brauchte ich zwei Anläufe. Und dann machte uch noch einen Fehler beim übertragen und wir suchten erst an der falschen Stelle. Und außerdem habe ich den Hint überlesen und wir mussten ein wenig lä5suchen.
Aber am Ende konnte uch mich ins Logbuch eintragen.

TFTC

gefunden 14. Dezember 2019, 17:00 Rex68 hat den Geocache gefunden

Die Rechenkunst hatte ich schon vor längerer Zeit gemeistert, heute vor dem Event konnte ich die Dose in der Dunkelheit schnell finden, nachdem ich letzte Woche hier doch sehr gehemmt wieder abzog. War eigentlich ganz einfach versteckt.
Danke fürs Rätsel, legen und pflegen.

gefunden 13. Oktober 2018 m_seni hat den Geocache gefunden

Interessante Kunst und Cache geloggt.

gefunden 17. Mai 2015, 12:07 josefhd hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit gabirelemaus in Heidenheim zum Essen und kurz davor nach dem Multi Stadrundgang noch hier vorbei geschaut. Das Rätsel ist einfacher wie das finden dachte ich mir Vorort, denn dummerweise liegt das Listing mit dem Hinweis daheim. Aber gabirelemaus hatte schon nach Sekunden die Dose in der Hand.
TFTC, josefhd - 17. Mai 2015

gefunden 02. April 2015 GC_Hänsel68 hat den Geocache gefunden

nachtrag aus geochaching.com

gesucht, gefunden und geloggt

 

GC_Hänsel68