Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Unterwassercache im Grillensee

nicht von alten Satellitenbildern täuschen lassen, es ist ein Schnorchler-Cache in 0,5 m Tiefe

door Pumuckel&Kuno     Duitsland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 17.313' E 012° 35.870' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 17. juli 2010
 Listed since: 17. juli 2010
 Laatste verandering: 13. augustus 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCAAC5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
678 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Die kleine Schilf-Insel ist an ihrer Südwest-Spitze ca. 2 m unter Wasser durch einen schmalen Grat verbunden mit einem plateauartigen Flachwasserbereich. In dem ist das Wasser etwa 1 Meter tief, man kann von dort bis zum Westufer im Wasser laufen (Schlammboden).

 

Etwa an der Stelle, wo der 2 m tiefe "Unterwassergrat" auf die Schilfinsel trifft, findest Du in ca. 1 bis 2 m Wassertiefe am Boden liegend den finalen HELLBLAUEN Cachebehälter MIT DEM PASSWORT.

Ein wees Perlon-Seil führt zur Ufer der Insel, wenn man das hat, kann man sich den cache heranziehen

Ich empfehle eine Taucherbrille zu verwenden, man muss unter Wasser kucken.

Man kann man auf dem Gegenstand ein Wort lesen, das ist das Passwort um hier auf Opencaching den Fundlog schreiben zu können. Bitte nicht vergessen den ersten Buchstaben groß und die anderen klein zu schreiben.

Auf Opencaching darf man den Fund loggen, wenn man hier online das Paßwort eingeben und loggen konnte.


wasser

Das Ufer bei N 51° 17.314' E 012° 35.808' und der Kies-Strand bei N 51° 17.281 E 012° 36.038 sind die nächstgelegenen Startmöglichkeiten.

Der Pfad zum West-Strand der Pfad beginnt bei N 51° 17.313 E 012° 35.870
am Beton-Zaunpfahl ohne Zaun, er ist mit Fahrrad nicht passierbar-






Bitte begeht nicht die (vollständig mit Schilf bewachsene) Insel, speziell im Frühsommer brüten da Vögel drin. Dort wo der Cache ist, kann man in der Nähe der Insel im Wasser stehen.

Viel Spaß !

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 17.097'
E 012° 35.790'
Path
N 51° 17.166'
E 012° 35.878'
der Pfad beginnt am Beton-Zaunpfahl ohne Zaun, mit Fahrrad nicht passierbar
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Afbeeldingen

Luftbild Grillensee
Luftbild Grillensee

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Car 77 door Hein Blöd

Logs van Unterwassercache im Grillensee    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 4x

Gevonden 09. september 2021, 01:00 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Seltsam, dass uns dieser Cache immer erst im Spätsommer wieder einfällt und nicht bei dem typischen Badewetter des diesjährigen Sommers. Natürlich wollten wir noch vorm Beginn des Herbstes diesen Unterwassercache endlich mal absolvieren.
Hier konnten wir auch gleich unseren wasserdichten Rucksack testen, bevor es nächsten Sommer mit dem Boot zu Wasser gehen soll. Der Test wurde übrigens mit mangelhaft bestanden 😌
Das Wasser empfand ich als ziemlich kalt, schwamm aber trotzdem todesmutig zum Suchpunkt. Nachdem da etwas unsanft meinen Fuß berührte, ging es schnell wieder zurück und ich überließ der besseren Hälfte den Rest 😅
Schön, dass wir es nun auch geschafft haben diesen etwas anderen Cache in der Homezone zu besuchen 😊

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Gevonden 09. september 2021, 01:00 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Alle Jahre wieder fällt uns kurz vorm Herbst dieser Kunocache auf 😅 und wir versuchten es wie immer im September.
So richtig war der Sommer dieses Jahr nicht da aber die Außentemperaturen sind gerade knapp über 20 Grad  und die Wassertemperatur ist dennoch sehr erfrischend 😂
Dafür war das Wasser klar und wir hatten sehr gute Sicht um die Insel abzusuchen.
Das gesuchte Objekt wurde nun gefunden und wir können diesen doch interessanten Cache in der Homezone  auch loggen  🎉
Jetzt kann der Herbst kommen 🙃

Beste Grüße MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Beschikbaar 12. augustus 2021 Pumuckel&Kuno has maintained the cache

Cache wurde neu ausgelegt, und etwas anders.
Bitte das aktuelle Listing verwenden.

Gevonden 19. augustus 2020, 17:08 Toska15 heeft de cache gevonden

Der Sommer ☀️🌡🍎🍑🍐bekommt langsam seine Reife🌻🥀, die Tage werden merklich kürzer 🕚 und die schweißtreibenden Stunden -auch ohne körperliche Arbeit- 💧sind nun gezählt.
Der 🏊🏼‍♀️ Badecache, den wir vor kurzem im Norden unseres Kreises absolviert hatten, erinnerte mich wieder an diese offene Dose. Seit Jahren will ich mir die Zeit im Sommer nehmen, diesen zu heben. Seit Jahren stelle ich im Herbst🍂🍁🍃 fest: "nee zu kalt zum baden", verpasst...nächstes Jahr...
So sollte es dieses Jahr nicht werden und so nahm ich mir spontan diese Woche vor, endlich zum Cache im Grillensee 🏖 zu fahren.
Gesagt getan, gings los. Zum Glück hatte ich mir Hilfe organisiert, da Tauchen so gar nicht meins ist. Der nun schon merklich zeitig untergehenden Sonne geschuldet, nahmen wir den kurzen Weg. Was ich nicht wusste, war, dass der Cache damit zum D7 für mich wurde. Von dieser Seite her ist der Seeboden total verschlammt und ich musste mich stark überwinden, hier hineinzugehen. Aber was tut man nicht alles für eine solche Dose! 😅
Nach einiger Suche fanden wir ein Stück Draht, aber mit nix dran. Ansonsten nur Schilf🌾 ,Schlamm und ...nix.
Nach einiger Zeit mussten wir aufgeben, denn die Sonne 🌅 hatte sich nun auch schon merklich dem Horizont genähert.
Freundlicherweise bekam ich vom Kuno sofort Logfreigabe, wahrscheinlich ist die Dose bedauerlicherweise weg, obwohl ich immer noch das Gegenteil hoffe.

Diese Dose war eine echte Herausforderung für mich, vielen Dank lieber Kuno für den Aufwand, mit den Du diesen Cache gelegt hast und ihn noch pflegst. Dafür und für die Idee hab ich dem Neptun 🧜‍♂️dieses See's ein blaues Band an die Flosse geknüpft - es hat ihn sehr gefreut und er machte sich freudig winkend in die Tiefen des See's auf.
Vielen Dank natürlich auch für die Suchunterstützung - alleine wäre ich wohl wieder umgekehrt.😜

Viele Grüße und nochmal herzlich Dank
Toska15

Gevonden 01. september 2019, 16:47 rick1011 heeft de cache gevonden

Dieser Unterwasser-Cache stand schon lange auf meiner Liste. Diesen Sommer hat es endlich mal geklappt. Zudem kannte ich den See noch nicht und bin sehr begeistert. Vielen Dank dafür!