Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Reise Reise

Ein kleiner Rätselcache, der nicht überall auf Gegenliebe stößt

von wodan74     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 01.048' E 007° 44.564' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. September 2009
 Gelistet seit: 18. Juli 2010
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCAAE1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Musikrichtung ist nicht jedermanns Sache.

Entweder man liebt oder hasst Sie!

Sie sind aktuell die erfolgreichste Band aus Deutschland weltweit!

 

Nun zum Rätsel, der Cachename liefert genug Hinweise:

 

1. Wann wurde die Gruppe gegründet?

Quersumme der vollen Jahreszahl = A

 

2. In welcher Band spielte der Lead - Sänger zuvor?

Anzahl der Buchstaben des letzten Wortes = B

 

3. Welches Album war fast das Ende der Band?

Anzahl der Buchstaben des Albums = C

 

4. Wie heißt der Keyboarder(Spitzname)?

Zahlenwert des dritten Buchstaben des Vornamen = D

 

5. Wie lautet der Titel des neu (Oktober2009) erschienenen Albums?

Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes = E

 

6. Auf welcher Höhe liegt die Sternwarte ?

Zahlenwert - 442 =   F

 

7. In welchen Jahr war die offizielle Eintragung des Namens des Gegenstandes?

Zahlenwert - 1970 = G

 

Des Rätsels Lösung:

N 47° (A*2+13).(B*5*C*5-120)

E 007° (F*2+11).(E*C*D*10+A+G)

 

Bitte unbedingt den Ursprungszustand des Caches wieder herstellen!!!

 

Viel Erfolg!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Breisgau (Info), Landschaftsschutzgebiet Mooswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Reise Reise    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 18:00 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 02. Mai 2010 hexehexe hat den Geocache gefunden

Diese Rätsel war kein Problem zu lösen als echter Kenner Leider konnten wir auf der letzten Tour hier nicht vorbei schauen. Heute auf dem Heimweg vom Event hielten racemice, PassimX und ich an und unternahmen die Reise
Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

gefunden 27. März 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden

Cool, dass Opencaching immer größeren Zuspruch erhält.

Hier unser Log vom 27-03-2010:

Die Lösung des Rätsels lag schon lange rum. Heute konnten wir endlich eine kleine Reise Reise machen um zu loggen loggen.
Vor Ort haben wir uns mit Team wiwocasi und skysnake getroffen und machten uns auf die Suche. Ein Versteck sah ja sehr verlockend aus, aber da war nichts. Gleich darauf haben wir das richtige Versteck gefunden. Schön gemacht.
Danke für das tolle Rätsel und die Reise Reise.
Rastapanx

gefunden 30. September 2009 DieHirten hat den Geocache gefunden

Beim lesen der Notification, schoss mir gleich das Lied durchden Kopf, siehe da, esgeht sogar um dieses Lied!!

Die Band ist schon jahrelang bekannt und oft besucht worden, das erstemal mit 400 Zuschauern [:D] da gibts mittlerweile ne Null mehr!!

Ist doch interessant, dass hier einige in diesem Genre "zu Hause" sind...

Jeder tut's auf seiner Weise,
und so sind wir den wohl richtigen Weg gegangen, da war kein Gestrüpp [:D]

rumpelnde Grüße,
DieHirten