Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schiefer Turm

Kleiner Cache an einer gesprengten Wasserturmruine.

von paddy80     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 49° 56.195' E 007° 22.248' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 18. Juli 2010
 Gelistet seit: 18. Juli 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCAAE5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
458 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache ist außerhalb der Umzäunung und man braucht nicht innerhalb der Ruine zu suchen. Die Ruine ist sehr Einsturzgefährdet und es wird davon abgeraten das Gelände zu betreten (ist auch verboten!!!) 

Die Turmsprengung fand 1945 statt.

Von US. Soldaten ausgeführt.

Laut dem was Ich über den Wasserturm in Erfahrung bringen konnte, war auf ihm mal ein Flugabwehrgeschütz (FLAG) der Nazis.

Dieses Geschütz sollte einen einstigen Feldflugplatz in der nähe von Kirchberg absichern.

 

Das Parken ist in der nähe möglich (Geteerter Feldweg gegenüber der Ortseinfahrt Liederbach 50 Meter vor dem Turm).

Bilder

Der Wasserturm
Der Wasserturm

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schiefer Turm    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. Februar 2022 Locallion hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise eben mal geschaut ob er noch steht.

Danke fürs herführen sagt Locallion 

gefunden 05. November 2020 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Hier starteten wir zu unserem Guten-Morgen-Spaziergang. Interessante Location.

Danke und beste Grüße aus Sachsen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. August 2017 freewillis hat den Geocache gefunden

Heute war die ganz große Tour geplant: SETI@hunsrück-Event inkl. der 13-STühle-Komplett-Runde. Dazu kamen auf der An-und Abreise und während der Runde noch einige Beifänge. Von den 106 gesuchten Caches wurden immerhin 102 gefunden.

Geweckt wurde ich heute von einem starken Gewitter und befürchtete das Schlimmste. Doch nachdem sich unterwegs der Nebel zügig verzogen hatte, wurde es ein schöner Tag.

Die Krönung bildete natürlich das gemütliche Beisammensein beim Event mit lecker Essen und Trinken. Und einen Verdauungsschnaps gab es noch obendrein.

Auch diese Dose war ein schneller Fund am Morgen. Der ist wirklich schief der Turm. Selbst ohne Zaun würde ich da freiwillig nicht rein gehen.

DFDC, MPLC, TFTC, TFG, BVDC

freewillis

gefunden 19. Januar 2017, 16:55 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen kalten Winter Runde kam ich auch hier vorbei.
Der Cache wurde trotz Schnee flott entdeckt & das Logbuch signiert. Kam hier her weil es auch ein OC ist.

Danke fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau {OC #494 / 16:50}

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiefer Turm (Hunsrück)Schiefer Turm (Hunsrück)


zuletzt geändert am 04. März 2017

gefunden 17. September 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Ein wahrlich beeindruckendes Relikt vergangener Tage! Die Dose mussten wir schon etwas suchen, obwohl sie eigentlich "ungetarnt" im Gelände stand. Es gibt hier doch sehr viele Möglichkeiten.

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry