Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Schön hier... Paddelcache

Paddeln am schönen Niederrhein - mit diesem Multi auch für Cacher möglich ;-)

par akkapuma     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 34.157' E 006° 17.732' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 7 km
 Caché en : 12. juillet 2010
 Affiché depuis : 19. juillet 2010
 Dernière mise à jour : 30. septembre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCAAFB
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
5 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
813 Visites de la page
14 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Multi verbindet Geocaching und Paddeln - ohne Boot geht es nicht. Die Niers ist ein braves Gewässer, auf dem es sich auch für Familien mit Kindern von April bis September gut paddeln lässt. Weil das Paddeln im Vordergrund steht, sind die Fragen einfach gehalten.

Wer nicht über ein eigenes Boot verfügt, kann sich an die in den umliegenden Orten ansässigen Bootsverleiher wenden, die das vorbestellte(!) Boot dann auch zu der Anlegestelle bringen und am Ende wieder abholen. Eine Internetsuche zu "Paddeln Niers" sollte genügend zutage fördern. Die Anlegestelle "Kevelaer-Wetten" für alle gemieteten Boote liegt etwas weiter niersaufwärts, sie darf auch von privaten Paddlern benutzt werden. Das Boot solltest Du für die Strecke Kevelaer-Wetten bis Weeze-Schloss Wissen zur Verfügung haben. Der Paddelcache ist kein Rundkurs, wegen der Strömung kann man auch nicht zurückpaddeln. Für die einfache Strecke von ca. 11 km geben die Vermieter eine Zeit von ca. 3 Stunden reinen Paddelns im festen Kanu (ohne Pausen und ohne Suchen!) als Anhaltspunkt an. Mit Bade-Booten und sonstigen Freizeitvehikeln braucht man deutlich länger. Die Geländewertung ist wegen des benötigten Bootes so hoch ausgefallen, alle Stationen können bequem vom Boot aus gelöst werden, nur für den Final muss man aussteigen, er ist einfach versteckt. Um das Final zu heben, musst Du das Boot eine Weile allein lassen.

Die Geländewertung ist nur wegen des Bootes so hoch ausgefallen, die eigentlichen Aufgaben können bequem vom Boot aus gelöst werden, der Final ist einfach versteckt.

Achtung:

  • Kein Kanuverleih vor Ort - ein Boot muss mitgebracht oder vorbestellt werden, Du brauchst es für die Strecke von Kevelaer-Wetten bis Weeze-Schloss Wissen.
  • Der Multi ist kein Rundkurs!


Die Cache-Koordinate markiert die offizielle Anlegestelle für gemietete Boote in Kevelaer-Wetten. In der Nähe (N 51° 34.123 E 006° 17.790) gibt es einen Parkplatz, auf dem Du Dein Auto für die Dauer der Tour abstellen könntest.
An der Ausstiegsstelle gibt es ebenfalls einen Parkplatz(N 51° 36.810 E 006° 13.670), vielleicht möchtest Du ein Auto auch vorher dort stehenlassen.

Die beschädigte Station 4 wurde am 24.09.2011 durch ein Bilderrätsel provisorisch ersetzt.
Du benötigst unterwegs unbedingt das Bild für Station 4!
Am besten vorher ausdrucken oder auf Dein Gerät laden.



Station 1 liegt bei N 51° 34.259, E 006 17.728
Jeder nur ein Kreuz? Dieses Gebäude hat gleich mehrere auf dem Dach. Wieviele sind es?

  • 2 oder 3: A= 2
  • 4 oder 5: A= 4
  • 6 oder 8: A= 3


Station 2 bei N 51° 34.560, E 6° 16.723
Zwölf Rippen hat der Mensch, aber nicht aus Beton. Wieviele siehst Du hier?

  • 2 bis 3: B= 88
  • 4 bis 6: B= 89
  • 10 bis 12: B= 90


Station 3 bei N 51° 35.231, E 6° 16.505
Hier kannst Du immer ein Tier beobachten. Welches?

  • Eine Kuh: C= 60
  • Ein Schwein: C= 70
  • Ein Huhn: C= 80


Station 4 bei N 51° 35.A10 E 006° 15.B5
Die Station ist provisorisch repariert: Schaue auf die Grafik für Station 4.
D = Ziffer des Bildes, das sich an dieser Stelle bietet.

  • D= __


Station 5 bei N 51 35.274 E 6 15.256
Der Heilige, der Menschen hier kurz vor ihrem Ziel begrüßt, hat eine ungewöhnliche Haarfarbe. Welche?

  • Bronze: E= 14
  • Silber: E= 16
  • Gold: E= 18


Station 6 bei N 51 36.A34 E 6 14.C0
Hier kreuzt ein Kuriosum, das auf keine Karte verzeichnet ist. Welches?

  • eine Behelfsbrücke: F= 14
  • eine Seilbahn: F= 13
  • eine Fähre: F= 13


Nun mach es Dir gemütlich und knobele die Final-Koordinaten aus - achte nur darauf, dass Du nicht zu weit treibst. Du findest den Final bei

N 51° A*E . 2*B-A+C+D*C '

E 6° F . A+B*10-C*3+E+F '

Mathematische Regeln bleiben in Kraft, z. B. Punkt- vor Strichrechnung!
Deine Lösung kannst Du hier mit dem Geochecker überprüfen. Bitte vergewissere Dich vor dem Heben des Finals, dass Dich keine Muggel (Unkundigen) beobachten. Notfalls wirst Du ein wenig warten müssen...

Bitte denke auch daran, dass Du Dich in einem empfindlichen Naturraum bewegst. Aussteigen ist nur an speziell befestigten Stellen erlaubt - und mehr ist auch für diesen Cache nicht nötig!

Ein dickes Dankeschön an awema und die Piraten Lars&Sven, die diesen Multi als Beta-Tester unter besonderer Beobachtung absolviert haben!

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 51° 34.157'
E 006° 17.732'
Einsatzstelle für Boote (Einsatzstelle für Boote (Anlegestelle Kevelaer-Wetten) )
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

Station 4
Station 4

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Niers- und Fleuthniederung (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schön hier... Paddelcache    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 5x Entretien 1x

archivé 30. septembre 2014 akkapuma a archivé la géocache

Aktuell wurde der Cache mal wieder gemuggelt und bedarf der Wartung. Angesichts der geringen Zahl von Logs wird er hier aber nunmehr gleich ganz archiviert und nur noch bei GC weiter gepflegt.

Note 24. septembre 2011 akkapuma a écrit une note

Die abhandengekommene Station 4 wurde am 24.09.2011 durch ein Bilderrätsel ersetzt. Der Cache kann wieder gesucht werden.

Du benötigst aber unbedingt das Bild zu dieser Station für die Lösung des Caches.

Viel Spaß!

akkapuma

Note 10. septembre 2011 akkapuma a écrit une note

Station 4 ist derzeit nicht verfügbar, daher einstweilen "disabled". Mit dem Hint und etwas mehr Geduld lässt sich der Cache trotzdem finden, aber eben nicht so ganz originalgetreu.
Ärgerlich zwar, aber gegen Ende der Paddelsaison vielleicht auch nicht mehr ganz so schlimm. Im Namen aller potentiellen Sucher, aber auch als Owner ganz herzlichen Dank an Hasenteuerland für die prompte Meldung des eigenen Missgeschicks!

akkapuma

Note 19. juillet 2011 akkapuma a écrit une note

So, der Final wurde geborgen und verlegt, die Beschreibung entsprechend geändert. Es darf wieder gesucht werden!

Note 30. mai 2011 akkapuma a écrit une note

Hier gibt es momentan ein Problem mit dem Final. Der Cache ist mit den Ergebniskoordinaten daher nicht zuverlässig zu finden.

Vielen Dank an Wasserfrau für's aufmerksame Melden ihres Zufallsfundes!