Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Stadt Verl

Eine kleine Runde mit 7 Stationen durch die schöneren Ecken Verls.

par hosi     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 53.015' E 008° 30.333' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 19. juillet 2010
 Affiché depuis : 19. juillet 2010
 Dernière mise à jour : 11. octobre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCAB02
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
497 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)


Station 1: ...in der Nähe von N 51° 53.015 E 008° 30.333

Finde und interpretiere:

Peile von in Richtung 80° 120m.


Station 2: ...blau und rot

A=blaues ♦ minus rotes ♦


Station 3: Gleichung zu N 51° 53.0(A+2)5 E 008° 30.(A-1)22


Welche der folgenden Gleichungen ist richtig?

  • ArDeLaHe = WOSN ⇒ B=1
  • ArDeLaHe = ONSW ⇒ B=3
  • ArDeLaHe = NWOS ⇒ B=5
  • ArDeLaHe = SNOW ⇒ B=7

Station 4: Lipperose in der Nähe des Friedens

Bestimme den Abstand C=[Frieden-Lipperose] und runde auf volle 10 Meter! Peile von hier aus nach (C * 7 - 10)° Grad, (C * 6 + 20) Meter um zur nächsten Station zu kommen. Nimm den Weg Richtung Süd-Osten.


Station 5: Symbolik:

Das folgende Bild bringt Dich zur nächsten Station:



Schaue genau hin und notiere Dir D=

Station 6: Bewegung:

Diese Stelle wird Dir vielleicht bekannt vorkommen?
Aber Du weißt bestimmt nicht mehr, wie viele bewegliche Teile man hier finden kann, oder? Teste und notiere das Ergebnis als =E!


Station 7: Aussicht:
Schau Dich an Station 6 um und finde die Stelle an der das folgende Foto aufgenommen wurde:

Von hier aus peile nach (A-B)(D-B)(D-A)° Grad. In C*D-2*E Metern wirst Du hoffentlich fündig.


Viel Spaß!
Für die ersten beiden Finder gibt's ein Geocaching-Pin in Gold und Silber... :-)
Das Listing gibt's optional auch als PDF

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Stadt Verl    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 11. octobre 2015 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten später das Listing korrigiert werden, so kann es durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible 11. septembre 2015 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider die Finalformel nicht, auf geocaching.com lautet sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (11.10.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé Recommandé 20. février 2014 M.a.d.C trouvé la géocache

Das frech versteckte Final konnte ich heute im Anschluß an diesen Stadtrundgang problemlos lokalisieren! Dafür gibt's 'nen Sternchen!

DfdC! Zwinkernd

trouvé Recommandé 10. décembre 2011 Wastl trouvé la géocache

Endlich! Im vierten Anlauf nun doch den richtigen Blick gehabt und das Finale ohne andere Hilfe und TJ erspäht. Schon ein kleiner Geniestreich.


Danke sagt Wastl

trouvé 25. juillet 2010 conymahony trouvé la géocache


Mahlzeit!
Verl ist toll! Verl ist schön!! Im Gegenteil zu Eibels Abgesang auf das "Herz von Ostwestfalen" (O-Ton Cacherweibchen) möchte ich hier mal Ehrenbürger werden! Und dann werde ich Bürgermeister! Und dann werde ich die Weltherrschaft...na, lassen wir das. Zumindest kriege ich kein Ortsverbot wie der Mann, den sie einst C. E. nannten! Doch eben genau dieser half uns an einer Station weiter, da der Owner nicht erreichbar war/schlief. Bei Station 5 fragten wir uns, was will uns der Meister sagen. Das gesuchte Bild war schnell gefunden. Und nun?? Und wie soll's zu Station 6 weitergehen?? Wir ermittelten noch "D", doch die Zahl sollte sich schnell als falsch herausstellen, da sie nicht in die Final-Formel passte. Mit erwähnter Hilfe ging's dann weiter und wir fanden uns am Final wieder. Sonntags ist hier von Muggels weit und breit nix zu sehen! So konnten wir ungeniert suchen. Und das dauerte länger als geplant. Also nochmal die Logs studiert und dann unser Augenmerk auf andere Sachen gerichtet: Binnen einer Minute war der Cache gefunden! Eine Dose mit "breites Grinsen"-Garantie!! ;)
In: zwei TBs, eine Coin
Out: nüx
Logzeit: 17.35 Uhr
DFDC sagen conymahony und Cacherweibchen "Uschi"