Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Happy Birthday... oder... Blumen sollst du suchen!

von muggelschreck     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.065' E 006° 55.764' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 24. Mai 2010
 Gelistet seit: 20. Juli 2010
 Letzte Änderung: 16. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCAB0A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Liebe Wald- und Cacherfreunde

Dieser Cache ist anlässlich des 3.Mülheimer Stammtisches entstanden.
Bitte parkt euer Fahrzeug an den oben genannten Koordinaten.
Da der Cache durchaus auch als Nachtcache geeignet ist, solltet ihr bitte zwischen Station 1 und Station 2 keine Taschenlampen verwenden.
Dort befindet ihr euch auf Privatgelände, bitte verhaltet euch dementsprechend.
Die Eigentümer sind jedoch informiert und es gibt die Erlaubnis das Parkplatzgelände zu passieren.

Nun zum Cache selbst! .
An jeder der Stationen (jeweils durch Blumen gekennzeichnet) findet ihr zwei Hinweise! .
Der eine Hinweis führt euch zur nächsten Station,
den zweiten Hinweis den es zu suchen gilt (unbedingt notieren), diesen braucht ihr später um das Final finden zu können! .
Reflektoren sind in der Nähe jeder Station angebracht (Umkreis max. ca.10m)!
Die Wegstrecke beträgt ca. 2 Km und es sind ca. 2 Std. einzuplanen.
Bitte geht immer erst zu den angebenen Koordinaten und schaut euch dann nach den Refektoren um!
Unterwegs hat der Osterhase immer wieder einmal welche verloren, um euch bestimmt Irre zu führen zu wollen!
"Einfach" kann doch schließlich ...jeder...!?!? *fg*
*** Ganz WICHTIG ! Beim FINAL bitte unten an der B...w..... suchen!!!

Falls ihr euch entscheidet hier her zu kommen und Lust habt diesen Cache anzugehen, dann könnte es hilfreich sein
festes Schuhwerk, eventuell Gummistiefel (je nach Wetterlage), Taschenlampen, Spiegel oder ähnliches Werkzeug mitzubringen.
***

Da der Cache in einem Naturschutzgebiet liegt, möchte ich darauf Hinweisen, dass die offiziellen Wege zu keiner Zeit verlassen werden müssen. Bitte tut nichts Verbotenes und begebt euch nicht unnötig in Gefahr!
In diesem Sinne ein „happy hunting“! Nun wünsche ich euch viel Spaß bei:

Happy Birthday...oder...Blumen sollst du suchen!


...und los geht es bei S1 => N51° 25.064 / E006° 55.764




Da die Mülheimer „Geocachergemeinde“ auch stetig mehr Zuwachs
bekommt, erhaltet ihr an dieser Stelle regelmäßig einen Hinweis auf den nächsten Stammtisch in Mülheim an der Ruhr!
Die nun geplanten Treffen (ca. jeden 2. Monat) sollen gesellige Abende werden, dem Austausch und Kennenlernen in netter Atmosphäre dienen.

Ganz nach dem Motto:
...lass dich überraschen... oder * Partytime !? *
Wir haben alle Spaß daran in der Natur unterwegs zu sein!
&
Der Weg ist das Ziel! .

Natürlich sind diese Treffen nicht nur für die Mülheimer
„Geocachingfreunde“ gedacht....
jeder der Lust und Laune hat darf gerne bei uns vorbei kommen.

Der Stammtisch wird stattfinden am :
Samstag den 28.08.2010
ab 18 Uhr
4. Mülheimer Stammtisch GC2B593
in der Gaststätte "Restaurant Liebfrauenhof"
Dümpelweg 38
45470 Mülheim an der Ruhr


Restaurant Liebfrauenhof



An dieser Stelle gilt schon einmal ein großes Dankeschön an "SuMa Marc" für die tolle und tatkräftige Unterstützung und den Beta Test!

Vielleicht bis bald im Wald

Parkmöglichkeiten:

Vor Ort

Anreise kann auch per Strassenbahn erfolgen:
u.a. ab Mülheim an der Ruhr HBH
Haltestellen Mülheim
Parsevalstraße
Straßenbahnlinie 104


Es grüßt ein Muggelschreck
Carsten


Das Treppchen: für:
Gold Team 1/ bestehend aus: Terrorrapunzel, Waldgeist83, Zwergengel,Waldmeister82, sowie renaaH 2 und Flixsi
Silber DanIna2008
Bronce 2410Bergziegen05

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Oppspring und Rumbachtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Happy Birthday... oder... Blumen sollst du suchen!    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 07. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (14.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 26. September 2010 stepborc hat den Geocache gefunden

Da hatten LadyAusten und ich uns einem schönen Sonntagspaziergang vorgenommen, dem sich die Bloodacker anschlossen.

So gings auf bekanntem Gelände los. Bei Station 3 machte das Garmin ein wenig Stress, aber Herr Bloodacker hatte den richtigen Riecher. An Station 5 hab' ich nach 1 Minute das Versteck gefunden und den Mitstreitern nicht verraten, sondern mich um einige Muggels die erhöhtes Interesse an unserer Suche zeigten gekümmert. Nach einigen Minuten Einführung ins Geocaching und Empfehlungem zur Groundspeak Website und dem nächsten Stammtisch, habe ich mich dann wieder um meine Mitstreiter gekümmert. Ein paar kleine Tipps und auch sie fanden die Station. Am Prefinal glänzte LadyAusten und das Final konnte gefunden werden.

Netter Spaziergang in der Homezone, in bester Begleitung. TFTC.

gefunden 21. September 2010 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Das war ja mal eine spannende Geschichte, aufgebrochen mit den Knollies machten wir uns an alt bekannter Wirkungsstätte auf, um Carsten's neueren Multi zu durchlaufen, hier galt das Motto, der Weg ist das Ziel UND wer anruft, verliert So haben wir uns durch eine traumhaft schöne Gegend von Station zu Staion durchgebissen, ohne auf einen TJ zurückgreifen zu müssen.
Manchmal war es aber schon sehr sehr knapp, so haben auch wir an Station 5 lange lange ausharren müssen, bevor Andreas die goldene Idee hatte. Auch am Prefinal hielten wir uns länger auf, passte doch die Fundstelle nicht so wirklich ins Restschema.
Auch das Finale war jeder D4 Wertung würdig, lange gesucht, am Ende doch noch erfolgreich.
Vielen Dank für den tollen Ausflug in dieses schöne Gelände und viele Grüße an die Knollies, mit denen es heute wieder so richtig viel Spaß gemacht hat.