Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Rund ums Münster

von Spike05de     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 23.912' E 009° 59.489' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 21. Juli 2010
 Gelistet seit: 21. Juli 2010
 Letzte Änderung: 11. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCAB22

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
590 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Rund ums Münster ist ein kleiner virtueller Cache bei dem einige Fragen zu beantworten sind. Virtuell heißt aber nicht das ihr den via Google lösen könnt. Ihr müsst Euch schon ans Münster begeben Wink

Die Logfreigabe erhaltet ihr per Email wenn ihr folgende Fragen richtig beantwortet:

 

  1. An den Listingkoordinaten ist eine Kupferplatte mit verschiedenen Entfernungsangaben drauf. In der Mitte steht eine Jahreszahl, diese bitte notieren. Gesucht: Jahreszahl
  2. TafelGehe nun auf der Südseite des Münsters zu folgendem Bild. Dort ist auch eine Tafel. Aus welchem Jahr stammt die Darstellung. Gesucht: Jahreszahl
  3. Nun laufe weiter bis du an eine kleine Kapelle kommst. Gesucht: Name der Kapelle
  4. Gehe zu N48°23.921 E009°59.609 Dort suchst du ein blaues Wort mit 6 Buchstaben: Gesucht: Wort
  5. Und nun noch zu: N48°23.947 E009°59.500 schaue von dort aus zum Münster und schaue dir die Tierfiguren genau an. Eine streckt dir den Hintern zu. Um welches Tier handelt es sich? Gesucht: zweites Wort der lateinischen Bezeichnung des Tieres


Sende nun eine Email an:

Jahreszahl-Jahreszahl-NamederKapelle-Wort-zweitesWort@spike05.de

wenn alles richtig ist, bekommst du umgehend Antwort mit der Logerlaubnis und dem Passwort das du zum loggen benötigst. 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rund ums Münster    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 11. Februar 2019 Spike05de hat den Geocache archiviert

Hier ist dicht

Hinweis 23. Februar 2017 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen einer kurzfristigen Terminabsage mußte ich meine Reise abbrechen - und kam so in den Genuß eines ungeplanten Mittags-Aufenthalts in einem sonnig-warmen, aber sehr windigen Ulm.

1. Ulm - Neuer Bau

2. Ulmer Münster Ground-Level (1)

3. Rund ums Münster

Einige Infos habe ich nicht finden können, was vielleicht an Bauarbeiten und parkenden Autos liegt, vielleicht aber auch an meiner Blindheit.

4. Ulm Underground (P)

rkschlotte

gefunden 14. Oktober 2016, 08:13 kellerlocke hat den Geocache gefunden

Schöne Cache-Runde, perfekt kombinierbar mit Besorgungen erledigen. An Stage 1 hatte ich Glück, dass das Elektroauto nicht ganz über der Platte stand  ;) TFTC

gefunden 10. Juni 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Mit etaner durch Ulm gebummelt und dabei auch rund ums Münster gegangen.

gefunden 10. Juni 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Bei einem Ulmbummel auch diese Rätsel gelöst.