Waypoint search: 

Archived

 
Virtual Geocache

Rund ums Münster

by Spike05de     Germany > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 23.912' E 009° 59.489' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 0:20 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 21 July 2010
 Listed since: 21 July 2010
 Last update: 11 February 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCAB22

17 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
6 Watchers
0 Ignorers
590 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Rund ums Münster ist ein kleiner virtueller Cache bei dem einige Fragen zu beantworten sind. Virtuell heißt aber nicht das ihr den via Google lösen könnt. Ihr müsst Euch schon ans Münster begeben Wink

Die Logfreigabe erhaltet ihr per Email wenn ihr folgende Fragen richtig beantwortet:

 

  1. An den Listingkoordinaten ist eine Kupferplatte mit verschiedenen Entfernungsangaben drauf. In der Mitte steht eine Jahreszahl, diese bitte notieren. Gesucht: Jahreszahl
  2. TafelGehe nun auf der Südseite des Münsters zu folgendem Bild. Dort ist auch eine Tafel. Aus welchem Jahr stammt die Darstellung. Gesucht: Jahreszahl
  3. Nun laufe weiter bis du an eine kleine Kapelle kommst. Gesucht: Name der Kapelle
  4. Gehe zu N48°23.921 E009°59.609 Dort suchst du ein blaues Wort mit 6 Buchstaben: Gesucht: Wort
  5. Und nun noch zu: N48°23.947 E009°59.500 schaue von dort aus zum Münster und schaue dir die Tierfiguren genau an. Eine streckt dir den Hintern zu. Um welches Tier handelt es sich? Gesucht: zweites Wort der lateinischen Bezeichnung des Tieres


Sende nun eine Email an:

Jahreszahl-Jahreszahl-NamederKapelle-Wort-zweitesWort@spike05.de

wenn alles richtig ist, bekommst du umgehend Antwort mit der Logerlaubnis und dem Passwort das du zum loggen benötigst. 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rund ums Münster    Found 17x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 11 February 2019 Spike05de has archived the cache

Hier ist dicht

Note 23 February 2017 rkschlotte wrote a note

Wegen einer kurzfristigen Terminabsage mußte ich meine Reise abbrechen - und kam so in den Genuß eines ungeplanten Mittags-Aufenthalts in einem sonnig-warmen, aber sehr windigen Ulm.

1. Ulm - Neuer Bau

2. Ulmer Münster Ground-Level (1)

3. Rund ums Münster

Einige Infos habe ich nicht finden können, was vielleicht an Bauarbeiten und parkenden Autos liegt, vielleicht aber auch an meiner Blindheit.

4. Ulm Underground (P)

rkschlotte

Found 14 October 2016, 08:13 kellerlocke found the geocache

Schöne Cache-Runde, perfekt kombinierbar mit Besorgungen erledigen. An Stage 1 hatte ich Glück, dass das Elektroauto nicht ganz über der Platte stand  ;) TFTC

Found 10 June 2016 Mr.No found the geocache

Mit etaner durch Ulm gebummelt und dabei auch rund ums Münster gegangen.

Found 10 June 2016 etaner found the geocache

Bei einem Ulmbummel auch diese Rätsel gelöst.