Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rund um Niederstüter 1

 Wandermulti auf historisch interessanter und schöner Umgebung zum Erholen im Herzen des Ruhrgebietes über 6,5km

von H_Milch     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.281' E 007° 14.028' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 6.5 km
 Versteckt am: 21. Juli 2010
 Gelistet seit: 21. Juli 2010
 Letzte Änderung: 05. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCAB24

2 gefunden
3 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Listing

Beschreibung   

Rudelcachen(5plus) und Cachen während der Dunkelheit und Nacht ist nicht erwünscht !!! und gefährdet massiv den langfristigen Bestand dieses Multis. Ich bitte um eine, der Jahreszeit angepasste Startzeit! Ich möchte nicht,dass durch verdächtige Geräusche oder Taschenlampenlicht die Jäger oder der Förster misstrauisch gemacht werden. Besonders dieses sogenannte Rudelcachen richtet an den einzelnen Wegpunkten unübersehbare Schäden an. Bitte hinterlasst die 10 Wegpunkte ohne sichtbare Suchspuren!!! Unser Hobby hat in letzter Zeit ein sehr schlechtes Image bekommen.Helft bitte durch Euer vorbildliches Verhalten mit, unseren Kritikern keinen neuen Grund für Negativberichte zu liefern. Kein Wegpunkt kann so wichtig sein, dass man dessen Umfeld wie ein Wildschwein umwühlt und danach auch noch so hinterlässt,dass man sich als Owner schämen muss,hier einen Cache gelegt zu haben. Bitte achtet auch auf Eure Kinder dementsprechend! Danke für Dein Verständnis! "No hints" - also keine Tipps, Andeutungen oder Hinweise im Log angeben. Auch wenn jeder Tipp für sich nur unbedeutend ist, nach einiger Zeit wird daraus eine eindeutige Anleitung und die Aufgabe wird verwässert. Wenn der Owner mehr hätte angeben wollen, hätte er das gemacht, dazu dient ja auch die Möglichkeit des verschlüsselten Tipps. Also respektiere die Ansicht desjenigen, der den Cache etabliert hat und ergänze die Beschreibung nicht durch Tipps, seien sie auch gut gemeint. Natürlich ist jeder Finder stolz, die Aufgabe gelöst zu haben und es juckt ihm in den Fingern, sein Wissen los zu werden. Sei aber fair, und hinterlasse dem Nachfolger die Aufgabe in jungfräulichem Zustand. Falls jemand wirklich Hilfe braucht, kann er ja eine persönliche email schreiben.
Etwas Ausdauer, gutes Auge, Spürsinn, und gute Laune solltest Du dabei haben. Recht gute Koordinaten gibts von mir. Viel Spaß!

Weitere Informationen/Interessantes: Ab WP4 läufst Du auf der ehemaligen Trasse einer alten Pferdebahn am Paasbach Info Alte Kohlenbahn

AB WP6 auf der ehemaligen Trasse der Bahnline Bahnstrecke Wuppertal-Wichlinghausen–Hattingen WP10 liegt auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Geduld Info Zeche Geduld

Ziemlich genau in der Mitte zwischen WP 5 und WP6 findet sich die Rösche des Stollens von Geduld. Man kann heute noch sehen das der Bach ab dort die "rostige" Farbe bekommt! Info Stollen Zeche Geduld

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

JC1 Wn, nz Fpuvyq
JC2 Qre tebßr nygr Onhzfghzcs
JC3 Qre xyrvar Onhzfghzcs
JC4 Nz Onpu
JC6 Onhzfghzcs
JC7 Iregrvyrexnfgra
JC8 nz teüara Zrgnyyunhf
JC9 Fgebzznfg
JC10 Ubuyre Onhzfghzcs (ornpugrg orvqr Frvgra)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rund um Niederstüter 1    gefunden 2x nicht gefunden 3x Hinweis 5x

Hinweis 28. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (04.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

nicht gefunden 11. November 2011 HawkXP hat den Geocache nicht gefunden

Station 1 bis 3 waren noch gut zu finden, an Station 4 ging es aber nicht weiter. Schade.

Hinweis 15. Februar 2011 H_Milch hat eine Bemerkung geschrieben

Zurück aus dem Winterschlaf!

Alles OK!

Der cache wird regelmäßig überprüft, solange hier nichts anderes gepostet wird.

Bei Problemen ruhig ein DNF LOG.

Auf voerheige Nachfrage stehe ich gerne als TJ zur Verfügung!

Happy caching!

Hinweis 06. Dezember 2010 H_Milch hat eine Bemerkung geschrieben

Bei Schnee und Eis nicht zu machen...

Hinweis 22. November 2010 H_Milch hat eine Bemerkung geschrieben

Tut mir Leid, das Ihr WP1 nicht gefunden habt. Der ist aber ohne Rumwühl und Graberei an seinem Platz!

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Die Wp's sind alle nicht unfair, aber eine gute Spürnase, gutes Auge und ein bischen Erfahrung sind doch sehr hilfreich.

Wie schon angedeutet, nutzt doch mein Angebot als TJ.

Habe jetzt für "Anfänger" zu allen WP's hints hinzugefügt. Probierts aber doch erst einmal ohne!