Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Wasserleitung Oberurbach

Wasserleitung Oberurbach - Ein ungewöhnlicher Unknown-Cache mit LP-ähnlichem Final

by R O B I N     Germany > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 48° 49.484' E 009° 34.509' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:40 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 21 July 2010
 Listed since: 21 July 2010
 Last update: 19 January 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCAB2E
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
541 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

An den obigen Koordinaten werdet ihr mit Sicherheit nass werden; dieser Ort kann in den Sommermonaten nach dem Cachen aufgesucht werden, um es noch gefühlsechter zu machen, kostet aber (etwas) Eintritt! (mehr).
Dort liegt natürlich kein Cache.

Ein Wegkroki...
Eigentlich ein Rätsel-Multicache ohne Stages; oder eine Letterbox! Das Rätsel ist unter anderem herauszufinden, wie man einen Kroki liest! Beginnt einfach an der Eiche bei N 48° 49.440 E009° 34.494 . Ein GPS wird nicht benötigt.

Wichtig! Wenn ihr nach der letzten Bank (mit Baum) in den Weg abgebogen seit, lauft ihr immer geradeaus weiter. Auch dann geradeaus, wenn ihr den Weg verlassen müsst. Dort seht ihr dann (wahrscheinlich sieht man es nicht sofort) unser Bauwerk! Es ist kein gewöhnliches Bauwerk, sondern eine Art Lost Place. Lasst euch überraschen!
298edd34-5399-43c2-a95a-c032760da92a.png




Additional hint   Decrypt

Rgjn üore qre Güe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schornbach-, Wieslauf-, Urbach- und Bärenbachtal mit angrenzenden Höhe (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wasserleitung Oberurbach    Found 12x Not found 0x Note 0x

Found Recommended 09 August 2021, 17:30 Rex68 found the geocache

Dienstlich war ich heute in Urbach. Danach drehte ich noch eine Runde in und um das Städtle.
Nicht ganz einfache Wegführung. Aber letztlich war ich am Ziel. Dort zunächst den Hinweis zu wörtlich genommen, bis ich von unten etwas verdächtiges entdeckte. Bingo.
Schön gebastelt, auch wenn etwas in die Jahre gekommen.
+FP
Danke fürs legen und pflegen.

Found 14 November 2019, 00:02 Cacique Arariboia found the geocache

Heute einen schönen Spaziergang im Erdrutschgebiet gemacht. Bis zum Final waren alle Objekte am Wegesrand gut zu identifizieren. Dann allerdings das grüne Knäuel in der Skizze falsch interpretiert und eine falsche Tür besucht.
Beim 2. Anlauf dann fündig geworden und wieder mal einen Ort entdeckt, der uns ohne GC verborgen geblieben wäre.
Gerne lassen wir ein blaues Herzchen hier.
DfdC

Found 04 August 2015, 21:56 mascobabe found the geocache

Dfdc

Found 04 August 2015, 21:33 carphunter81 found the geocache

Dank mascobabe das Rätsel gut gelöst das finden mit Cacher Dog Attila war kein Problem DFDC

Found 20 September 2014, 19:10 ANDREAS GOEBEL found the geocache

NACH wunderbare Wanderung am Abend gefunden!

GRUß A.G.