Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Joes Lieblingswald

Eine Runde durch den Hohenkamper Wald - auch geeignet für Geocacher, die nicht auf ihrem Pferd unterwegs sind.

von Dr. Geofisch     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 49.889' E 010° 27.686' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Juli 2010
 Gelistet seit: 22. Juli 2010
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCAB49
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
403 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Stormarns Cache des Jahres 2010

Dieser Wald ist nicht nur für Spaziergänger und Geocacher ein hervorragendes Areal, man kann hier außerdem sehr schön zu Pferde unterwegs sein. BFKC können dies bestätigen, denn B reitet hier öfters mit ihrem Joe durchs Gehölz. Klar, daß wir dieses schöne Fleckchen Erde auch anderen Geocachern zeigen wollen.

Nun ergibt es sich, daß F von BFKC wieder einmal Geburtstag hat – genau die richtige Gelegenheit, um ihm diesen Cache zu schenken. Wir sind sicher, er wird sich an seinem Ehrentag die Zeit nehmen, diese Runde anzugehen. Schon jetzt auf diesem Wege: „Happy birthday!“

Damit sich die ganze Arbeit auch lohnt, steht der Cache danach der gesamten Cachergemeinde zur Verfügung. Vielleicht wird der Cache ja so rechtzeitig freigeschaltet, daß Ihr F und die Owner noch im Wald antreffen könnt.


Parken könnt Ihr bei
N 53° 49.895, E 010° 27.685.

Von dort aus ist es nur ein ganz kurzes Stück zur ersten Station bei
N 53° 49.889, E 010° 27.686.
Hier bekommt Ihr die Koordinaten von Station 2.

Es kann sein, daß sich einige Cacher nicht an die zweite Station herantrauen. Dies kann insbesondere bei schlechtem Wetter der Fall sein. Bitte seid vorsichtig und werdet nicht übermütig, jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich! Das Objekt, an dem sich Station 2 befand, ist leider natürlich verwest und abgestürzt. Deshalb könnt Ihr bei
N 53° 49.NNN-010, E 010° 27.EEE-021
eine Alternativstation mit deutlich geringerer T-Wertung aufsuchen. Dafür wird hier ein etwas höherer Anspruch an Euch bezüglich der D-Wertung gestellt.

Die letzten Stellen der weiteren Stationskoordinaten findet Ihr dann auf der Strecke. Für alle Stationen gilt N 53° 49.XXX sowie E 010° 27.YYY.

Wir empfehlen festes Schuhwerk für diese Runde. Zwischen Station 2 und 3 ist der Weg mittlerweile an zwei Stellen von umgestürzten Baumstämmen überlagert. Die können aber jeweils leicht mit einem großen Schritt überwunden werden. Außerdem könnte ein Taschenspiegel unter Umständen hilfreich sein. Bedenkt bitte ebenfalls, daß die Koordinaten im Wald springen können, insbesondere wenn im Sommer viel Laub an den Bäumen vorhanden ist. Wir haben die Koordinaten mehrfach überprüft, können aber nicht ausschließen, daß Euer GPS-Gerät Euch das ein oder andere Mal ein paar Meter in die Irre leitet. Da ist dann Euer Cacherspürsinn gefragt, daher die entsprechenden Schwierigkeitsgrade des Caches.

Falls Euch auf Eurer Runde eine freundlich grüßende Reiterin begegnet, dürft Ihr sie gerne zurückgrüßen. Es könnte sich um die Ownerin handeln. Viel Spaß bei der Suche und eine schöne Zeit im Hohenkamper Wald!


An English version of the cache description can be obtained from the owner upon request!


Stormarns Cache des Jahres 2010

Hier bewerten!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 1]: Qnf Ehaqr cnffg vaf Rpxvtr
[Station 2]: Bowrxg vfg notrfgüemg. Ahgmg ovggr Fgngvba 2n
[Station 2a]: Va rvarz Onhzfghzcs
[Station 3]: Nz Shßr rvare tebßra Rvpur qverxg nz Jrt
[Station 4]: Qverxg nz Shffr rvarf rurznyvtra Onhzrf
[Station 5]: Xhrafgyvpurf Bowrxg, arora qrz znexvregra Onhz
[Station 6]: Yvaxf ibz Jrt, mjrvzny Ebg-Jrvß, nore jrqre Fpuenaxra abpu Xrgpuhc-Znlb, ynffg Rher Oyvpxr va qvr Srear fpujrvsra, rvar Gnfpuraynzcr xnaa urysra. Xbbeqvangra fvaq aha qbccryg ibeunaqra.
[Station 7]: Nz Fgnzz, nore avpug iba qre Tenorafrvgr
[Final]: Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Steinkampholz (Info), Landschaftsschutzgebiet Reinfeld (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

DUCKIE von geocachingmaarten

Logeinträge für Joes Lieblingswald    gefunden 8x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 09. Dezember 2022 Dr. Geofisch hat den Geocache archiviert

Cache ist archiviert...

gefunden 23. Dezember 2020, 17:50 pico&horst hat den Geocache gefunden

Im März hatte ich mit Pico schon mal einen Versuch unternommen diesen Multi abzulaufen. An S2 war damals nichts mehr zu errätseln und wir mussten abbrechen. Nun soll ja alles wieder schick sein, also haben wir heute einen neuen Versuch gestartet 😊. S2 wieder aufgesucht und dieses Mal konnten wir auch die Koords für S3 herausfinden. An S3 war dann wieder Schluss 😒. Gesucht und gesucht und nichts gefunden. Den Umkreis immer größer gemacht und alle, dem Hint nach, möglichen Verstecke abgesucht. Leider erfolglos 🤷‍♂️🙃. Da wir aber noch den Tradi "Kleiner Schatz am Pilgerweg" aufsuchen wollten, sind wir dieses Mal weiter spaziert. Dabei habe ich, während Pico das unbekannte Terrain abschnüffelte, immer wieder Ausschau nach den anderen Stationen gehalten. Vielleicht war ja, anhand der Hints, etwas zu entdecken. Und wir hatten Glück 😎. Die letzte Station (S7) wurde gefunden 💪. Damit man mir das glaubt, habe ich auch ein Foto gemacht 😁. Rätseln brauchte man dann glücklicherweise nichts mehr und so haben wir uns auf den Weg zum Final gemacht. Das hätten wir auf gut Glück sicher nicht gefunden. Jetzt stehen wir hier im Logbuch und haben einen Smiley mehr auf der Karte.
Danke für's verstecken und einen schönen Gruß an den Owner!
23. Dezember 2020 14:13
pico&horst

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

kann gesucht werden 16. Oktober 2020 Dr. Geofisch hat den Geocache gewartet

Habe heute eine Cachewartung vorgenommen. Zwei Stationen wurden erneuert bzw. verbessert. Nun ist alles wieder findbar. Die Dose freut sich auf weitere Besucher.

Happy hunting!

gefunden 08. Oktober 2019 unke74 hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Multi habe ich bereits am 05.07.2017 gefunden[:)].Logge aber erst heute.DfdC,Gruß von unke74!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 10. September 2016, 16:00 3Stubenhocker hat den Geocache gefunden

So ein schöner Nachmittag! So ein schöner Multi! Und das nicht nur, weil er von uns gefunden wurde, was ja auch selten ist, denn normalerweise passen wir bereits bei Station 2.
Station 1 konnte ich nämlich schon zweimal allein nicht finden, bin sicher, die war weg. Neulich war es nämlich gar kein Problem. Station 2 haben wir nicht gefunden und deshalb die Variante mit dem Stück Papier gewählt. Das können wir gut. Da es dann aber bereits dämmerte, haben wir den Rest der Runde auf heute verlegt. An Station 3 haben wir unnötig lange gesucht. Station 4 war sehr im Off, aber mit dem im Listing empfohlenen Spürsinn doch gut gefunden. Station 5 hat uns sehr gut gefallen. Station 6 fanden wir echt ungewöhnlich, hatten wir so noch nicht gesehen. Station 7 war ganz nach unserem Geschmack, eigentlich für Schattenparkercacher. Die Dose konnten wir sehr gut finden.
Das waren viele abwechslungsreiche Stationen in einem sehr schönen Wald, heute besonders, da kühl und wenig bemuggelt und bemückt. Danke für den sehr netten Nachmittag von 2/3Stubenhocker.