Waypoint-zoeken: 

Locked

 

Tatort Oberbreisig

door eni+tax     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 30.089' E 007° 16.966' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 22. juli 2010
 Listed since: 23. juli 2010
 Laatste verandering: 17. augustus 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCAB55
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
4 Volgers
0 Negeerders
196 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Multi mit ca. 4km Länge, Höhenunterschied 120m, Gesamtdauer ca. 1,5 Stunden. Hauptsächlich Wald- und Feldwege, die nur für das Final verlassen werden müssen.

TATORT OBERBREISIG

Kommissar B. ermittelt in einem neuen Fall. Ein Zirkus gastiert in der Stadt. Es wurden wertvolle Raubtiere entführt. Begebt euch nun mit B. auf Spurensuche, die ihn nach Oberbreisig führt. Sucht dort die entführten Tiere und danach das Versteck der Entführer.

Parken:
N 50°30.239
E 007°17.018


Station 1:
N 50°30.089
E 007°16.966

Haltet Ausschau nach den gesuchten Tieren und stellt sie sicher. Zählt u. a. ihre spitzen Eckzähne um zu kontrollieren, ob sie unversehrt sind.
Anzahl der spitzen Zähne ist A.

Der Straße folgen und zu Station 2:
N 50°30.018
E007°17.001

Begib dich jetzt auf die Suche nach dem Versteck der Täter. Kommissar B. verständigt das Präsidium per Handy über seine aktuellen Ermittlungen und seinen Aufenthaltsort. B. übermittelt, dass er sich auf dem Weg mit der Nr. B befindet.

Station 3:
N 50°29.926
E 007°17.354
B. möchte eine kurze Pause machen und nutzt dazu die vor ihm liegende Bank, die aus C Brettern besteht. Besprecht mit ihm das weitere Vorgehen, bevor ihr euch wieder auf den Weg macht.

Station 4:
N 50°29.770
E 007°17.389

Unterwegs findet ihr einen auffälligen Stein mit frischen Farbspuren, der einen Hinweis für den Weg zum Versteck liefern könnte. Ihr überprüft die Farbe, um diese später mit der Farbe des Fluchtautos der Täter abzugleichen. Womöglich sind diese auf dem Weg zum Versteck mit ihrem Wagen an dem Stein vorbeigeschrammt.
- schwarz (D = 0)
- rot (D = 1)
- grün (D = 9)

Station 5:
N 50°29.654
E 007°17.286

B. befragt „Personen“, ob sie die Täter eventuell gesehen haben. Wie viele „Personen“ könnten etwas Auffälliges gesehen haben?
Die Anzahl der Figuren ist E.

Station 6:
N 50°29.675
E 007°17.464

Kommissar B. ist dem Ziel nahe und möchte Spürhunde einsetzen. Er kommt an ein Schild und liest die Überschrift. Anzahl der unterstrichenen Buchstaben ist F.
Aktuelle Meldung: Das Schild wurde von Komplizen gestohlen, um die Ermittlungen zu behindern (Antwort daher: F=0)

Station 7:
N 50°29.760
E 007°17.468

B. ruft erneut das Präsidium zwecks Standortbestimmung an und gibt die Wegnummer G durch. Aus allen gesammelten Hinweisen wird eine Formel aufgestellt, von der B. glaubt, dass sie euch direkt zum Versteck der Entführer führen wird. Sollte er die Entführer dort verhaften können, winkt euch ein Finderlohn für die tatkräftige Unterstützung.

Finale:
N 50°ED.BCE
E 007°17.(A*G-1)F

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Tatort Oberbreisig    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Locked 17. augustus 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Gevonden 28. juni 2015 Labradormix heeft de cache gevonden

Standardtext vorweg

Zum Mittagessen war ich in Bornheim verabredet. Da ich zeitig unterwegs war, blieb vorher Zeit für drei Mysteries und nachher für einen Multi.

Und sonst

Nachdem ich vor dem letzten Stammtisch wegen eines Fehlers ohne Fund abbrechen musste, ging es heut direkt zum Final. Denn der Fehler konnte zu Hause eingegerenzt werden. Ich hatte plausible Koordinaten, die mir ein Vorfinder freundlicherweise bestätigte.

Nach dem Essen ging es also - über eine ausgedehnte Pause im Museum Koenig - über die B9 zurück in Richtung Koblenz. Und der Abstecher nach Oberbreisig musste sein.

Die Runde, die ich letzte Woche begann und mit Letterbox, Mystery - Final und einem Tradi kombinierte, hat mir gut gefallen. Alle Aufgaben - bis auf eine - konnte ich gut lösen. Und der Fehler an Station 1 - na ja, Augen auf! Selber schuld! Zähne sollte man zählen können.

Danke für die schöne Runde.

Gevonden 23. februari 2015 Wuchtel heeft de cache gevonden

Eine schöne Runde mit so einigem Beifang, der uns diesen Tatort gut in Erinnerung behalten lässt.

DFDC Wuchtel

Gevonden 10. december 2013, 15:00 Wanderopa heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner Multi-Cache, der mir als Anfänger geholfen hat, weiter in die Geheimnisse des Geocaching einzusteigen. Als Rückweg zum Parkplatz empfehle ich die Route über den Schimmer (herrlicher Panoramblick) zu wählen. Vielen Dank für diesen tollen Krimi-Cache.

Gevonden 28. april 2013, 15:10 Aerdna heeft de cache gevonden

War ein schöner Spaziergang an Plätze mit tollem Ausblick. Cool Haben den Cach gut gefunden Dank der guten Hinweise, hat Spaß gemacht !