Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Gartenstadt Wenscht: Zahlen über Zahlen

par Team Mattchaser     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 54.700' E 007° 59.870' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 08. juillet 2010
 Affiché depuis : 23. juillet 2010
 Dernière mise à jour : 26. janvier 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCAB59
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
220 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Diese Cache-Serie soll Euch das zu Geisweid gehörende Wenscht näher bringen.

Die Siedlung Wenscht wurde in den frühen 50er Jahren des 20. Jahrhundert auf Initiative des damaligen Arbeitsdirektors der Stahlwerke Südwestfalen, Dr. Erich Dudziak, erschaffen. Sie war die neue Heimat für viele der Stahlwerks-Beschäftigten und bot alles, was zum täglichen Leben benötigt wurde: Lebensmittelläden, Kindergärten, Schulen, Post, Apotheke, Spielplätze sowie eine evangelische und eine katholische Kirche samt Jugendräumen. Ebenfalls fehlte es nicht an Erholungsflächen, die, ausser Grün, auch noch 2 Teichanlagen beinhalteten. Im Laufe der Jahre verschwanden diese Geschäfte allerdings, da in naher Umgebung große Konzerne Discounter errichteten und der Rückgang der Einwohnerzahl Post und Apotheke unrentabel machten.

Heute ist das Wenscht vor allem durch den geplanten Denkmalschutz bekannt. Da sich die meisten Anwohner allerdings stark wehrten, ist dieses Vorhaben mittlerweile nicht mehr aktuell.

Nicht zu vergessen sind die heute über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Gaststätten sowie die Heimat des VfL Klafeld Geisweid - das Hofbachstadion. Zum "Oberen Wenscht" gehört noch eine schöne und gepflegte Kleingärtneranlage, woran sich ein riesiges Waldgebiet anschließt, das über schöne Wege nach Langenholdinghausen, Meiswinkel oder Buchen führt. Auch das Sauerland ist von hier aus nicht mehr weit. Ein Besuch des Wenscht lohnt sich also immer, egal ob mit dem Auto, zu Fuß oder mit dem Fahrrad

--------------------

Wie immer gilt, dass die Dose an den oben angegebenen Koordinaten nicht zu finden ist :)

 

Ein wenig grübeln müsst Ihr vielleicht schon, aber allzu schwer ist das Ganze dann auch nicht. Daher wird auf einen Geochecker auch verzichtet.

 

6855 8437 9934 2248 3863 8437 6855
3863 7324 8437 3467 3467 9934 2248


Für die ersten drei Finder gibt es natürlich jeweils eine Urkunde ;)

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gartenstadt Wenscht: Zahlen über Zahlen    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 26. janvier 2014 Team Mattchaser a archivé la géocache

.

trouvé 08. octobre 2012 paemman trouvé la géocache

Und ein weiteres der Geisweider Fragezeichen - ich hab da immer noch viel zu viele.

Das Rätsel war recht einfach zu lösen (bei manchen anderen D3 hab ich da viel mehr Probleme).

Der Außenteil konnte heute bei strahlendem Wetter gut erledigt werden. In dieser Ecke der Wenscht war ich noch nie.

Danke fürs Zeigen und für das Rätsel

Paemman

trouvé 03. février 2012 r.u.f. trouvé la géocache

Rätsel gelöst, Cache gesucht und schnell gefunden.

DFDC.....r.u.f.

trouvé 23. mai 2011 flape trouvé la géocache

15:24

Heute nachmittag bin ich "Kreuz und Quer" durch die Wenscht gefahren... Einen FTF hatte ich ja schon geloggt und so konnte ich mir noch ein paar Nachbarcaches ansehen. So kam das längst gelöste Rätsel doch noch einmal ganz unverhofft zum Vorschein. Wie gut, wenn man sich die Mystery-Lösungen in einer Kladde notiert. Schließlich konnte ich die große Dose an einer schönen Stelle schnell finden.

Grüße aus Kirchhundem

Markus

trouvé 24. février 2011 Team luto trouvé la géocache

Team luto war da.
Nachdem ich eine Inspiration hatte war die Sache schnell gelöst. Der Ausseneinsatz gestaltete sich einfacher
Danke u Grüsse von uns.