Buscar Waypoint: 

archivado

 

CacherKids-Krimi-Cache

Ein Krimi-Cache auch für kluge Kinder

por Bernando     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 21.655' E 007° 08.417' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 23. julio 2010
 Publicado desde: 24. julio 2010
 Última actualización: 26. diciembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCAB68
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
9 Observado
0 Ignorado
543 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

CacherKids Krimi Cache

 

Ein schöner Rundweg über ca. 3 km am Meyberg. Dieser Multi hat 6 Stationen und ein Finale. An jeder Station ist jeweils durch Kombination und Logik eine Zahl zu erraten, die schließlich zur Berechnung der Finalkoordinaten notwendig ist. Dieser Krimi ist auch  für kluge Kinder geeignet.

 

Sparkasse überfallen

 

(aus einem Zeitungsartikel vom 22.07.2010)

 

Gestern Vormittag drangen zwei vermummte Gestalten in die Geschäftsstelle der örtlichen Sparkasse ein. Sie bedrohten die Kassiererin mit einer Pistole und zwangen sie den Kassenraum zu öffnen. Dabei erbeuteten sie 10.000 Euro. Die Polizei war schnell vor Ort. Von den Tätern fehlt jedoch jede Spur, oder?

 

Es gibt da einen Jungen, namens Kevin,  aus der Nachbarschaft, der einem Schulfreund erzählte, einen Mann beobachtet zu haben, als dieser etwas Kleines in einer Mauer am Meyberg versteckte. Seitdem wird auch dieser Junge vermisst. Die Polizei hat jedoch soviel zu tun, dass sie außer der Vermisstenanzeige erst einmal nichts in die Wege geleitet hat. Hierkommen nun die CacherKids mit ihrem Super Finde-Talent und ihrer ausgezeichneten Kombinationsgabe zum Einsatz.

 

Helft der Polizei und begebt Euch zu der Stelle, an der der Junge den Mann beobachtete. Dort findet Ihr vielleicht eine Spur, die schlussendlich beide Fälle löst. Nehmt ein Handy mit, damit ihr falls nötig, Hilfe herbeirufen könnt (wird auch für Ablesezwecke benötigt). Eurer Cachermobil könnt ihr an der Grundschule Hüserstraße abstellen.

 

1. Station N 51° 21.655 E 07° 08.417 Ganoven-Briefkasten

 

Auf dem Zettel findet ihr einen Fingerabdruck, den ihr im Negativ mit einer speziellen Technik sichtbar gemacht habt. Vergleicht diesen bitte mit den Abdrücken aus Eurer Datei. Welcher Ganove hat wohl den Brief geschrieben?

 

a)     Messer-Ede           Lösung a =142

b)     Franky Flinch        Lösung  a = 459

c)      Paule Backe          Lösung a= 76

 

 

Auszug aus der Datei:

Notiert die richtige Lösung und folgt den Weg weiter und sucht weiter bei :

 

Station 2  N 51 21.505 E 7 08.420

 

Kevin hatte einen kleinen Schreibblock mit und konnte bei seiner Entführung Hinweise hinterlassen. Lies den Zettel und kombiniere:

 

In welche Richtung sind die Ganoven abgebogen, wenn Kevin am späten Nachmittag entführt wurde?

 

a)     Süden (Lösung b= 234)

b)     Westen (Lösung b= 54)

c)      Osten (Lösung b= 351)

d)     Norden (Lösung b= 142)

 

Notiert Euch bitte wieder die Lösung.

 

Nach einer weiteren Biegung hat Kevin abermals ein Zettel aus dem Fenster geworfen: Suche bei

 

Station 3 N51° 21.473 E7° 08.617

 

Wie groß ist der Anteil der Beute für jeden der beiden Ganoven:

 

1000 Euro (Lösung c= 45)

2000 Euro (Lösung c= 135)

3000 Euro (Lösung c= 326)

 

Notiert die richtige Lösung und lauft weiter nach

 

Station 4 N51 21.320 E7 08.580

 

Wie lautet der Vorname des 2. Gangsters

 

a)     Bernhardt (Lösung d=45)

b)     Alexander (Lösung d=21)

c)      Ivanowich (Lösung d=78)

 

Notiert die Lösung und geht nun weiter nach: 

 

Station 5 N51 21.438 E7 08.839 Unterschlupf

 

Der Unterschlupf der Ganoven ist gefunden. Die sind aber leider schon weiter gelaufen und haben Kevin hier zurückgelassen. Wenn ihr ihn befreit, zeigt er euch ein Reiseprospekt.

 

Offensichtlich wollen sich die Gangster absetzen. Aber wohin?

 

a)     Polen (Lösung e = 329)

b)     Slowenien (Lösung e = 254)

c)      Tschechien (Lösung e = 171)

 

Die Polizei wurde durch Euch allarmiert und kann die Ganoven in der Nähe stellen. Lauft dorthin und sprecht mit dem Kommissar.

 

Notiert Euch wieder die richtige Lösung. Wenn ihr alles richtig gelöst habt, findet ihr sicherlich auch die Beute.

 

Station 6 N51 21.529 E7 08.654

 

Die Ganoven wurden verhaftet. Die Entführung von Kevin und den Banküberfall können sie nicht leugnen, wollen aber das Beuteversteck nicht verraten. Da fällt Euch ein Zettel auf, der achtlos ins Gebüsch geworfen wurde. Dort steht ein kleines Gedicht. Findet die Lösung und ihr habt den fehlenden Wert f.

 

Lösung f

 

a)     Spaß              (Lösung f = 456)

b)     Falschgeld   (Lösung f = 176)

c)      Urlaub           (Lösung f = 201)

 

Berechne das Finale nach folgender Formel:

 

N 51° 21. a+b+c

E  07° 08. d+e+f

 

Viel Spaß beim Rechnen und Suchen.

Ayuda adicional   Descripción

thg trgneag vz Ohfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Fingerabdruckdatei
Fingerabdruckdatei

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por CacherKids-Krimi-Cache    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 26. diciembre 2014 Bernando has archived the cache

Liebe Cachergemeinde, 

 

nach über 4 Jahren und fasst 400 geloggten Founds auf geocaching.com ist nun hier Schluss. Ich habe meine Pflegetour heute durchgeführt und festgestellt, dass Sträucher und Bäume geschnitten wurden. Das Final und 2 weitere Stationen sind verschwunden. Es ist ein guter Zeitpunkt, nun hier Schluss zu machen. Ich gebe das Gelände für andere, neue und aufregende Cache-Ideen frei. 

Ich bedanke mich für alle netten und freundlichen Logs. Viele Kinder, sowie Erwachsene haben hier ihre Freude gehabt. Ich wünsche allen ein happy Caching und sage

 

bis bald im Wald ! Bernando

Nota 01. septiembre 2014 Bernando han escrito una nota

Hallo liebe OC Cacher, 

ich habe aufgrund von örtlichen Schwierigkeiten mit einem Eigentümer die Koordinaten der Station 5 geändert. Alle Stationen liegen maximal 5 m vom Wegrand entfernt, so dass hier niemand durch die Pampa muss. Wenn Ihr die Augen offen haltet, findet ihr noch meinen Mystery "Das Meyberg-Rätsel" am Wegrand. Viel Erfolg. 

encuentran 20. enero 2013 sscout ha encontrado el geocache

Tolle Runde, alle Stationen gut gefunden. Hat Spaß gemacht, uns sowie den Kinder.

Vielen dank und TFTC
SScout

encuentran 12. enero 2013 DSK_Hattingen ha encontrado el geocache

Vielen Dank! Toller Cache, wir hatten viel Spaß Lächelnd 

Leider sind hier für die Station 5 noch die falschen Koordinaten angegeben, so dass wir eine Stunde erfolglos gesucht haben. Beim Abgleichen der Koordinaten mit anderen Cachern, die zu unserem Glück zur gleichen Zeit unterwegs waren, haben wir festgestellt, dass die Koordinaten bei geocaching.com anders waren und zur korrigierten Station geführt haben. Deswegen jetzt hier die richtigen Koordinaten für die Station 5:

N51 21.438 E7 08.839

Der verschlüsselte Hinweis ist natürlich auch nicht mehr richtig.

Alles in allem aber trotzdem ein richtig toller Cache! Danke!

Rein: Fußballkarte

Raus: Dino

encuentran 13. abril 2012 Team-Vossnacken ha encontrado el geocache

Super Strecke. Auch für 3-jährige zu bewältigen. Waren aber auch gute 3 Stunden unterwegs. Wegen der vielen Muggles haben wir uns gut tarnen müssen.Lachend

Schluß endlich gefunden und geloggt. Tolle Tauschsachen.

In: Schlüsselanhänger und Hello Kitty-Sachen

Out : Bob der Baumeister und Schlüsselband

Vielen Dank sagt das Team-Vossnacken