Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wasserneck Again: Mission (Im)possible

von Ostas     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 03.418' E 009° 11.554' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 24. Juli 2010
 Gelistet seit: 24. Juli 2010
 Letzte Änderung: 09. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCAB6A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
368 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist ein Nachfolger des Caches: GC13CBG: "Wasserneck Reloaded: Mission (Im)possible"

Nach einer etwas längeren Geocaching Abstinenz habe ich wieder Zeit gefunden mich um das Cachen zu kümmern.

Da der Wasserneck sehr gierig ist, enthält diese Box nur sehr wenig Platz, im Höchstfall für einen Travelbug oder wenige Coins oder kleine Tauschgegenstände!

Bitte prüft vor dem Machen dieses Caches ob sich etwas in euren Hosen/Hemdtaschen befindet, dass nicht nass werden darf (MP3 Player, Digi Cam usw...)

Der Wasserneck
Der Wasserneck In einer Winternacht gingen drei Besenschnitzer von Königshofen im Kahlgrund nach Aschaffenburg, wo sie auf dem Markt ihre Besen verkaufen wollten. Um rechtzeitig in der Stadt zu sein, mußten sie lange vor Tag von daheim fort, und sie schritten mit dem schweren Bündel auf der Schulter über den knirschenden Schnee.

Bis sie nächst Schimborn an die Kahl kamen, verspürten sie schon Müdigkeit und ließen sich am Bachufer auf ihre Birkenreiser nieder und ruhten aus.
Es war bitterkalt, der Bach führte Eis, und plötzlich vernahmen die drei in der gefrorenen Kahl ein heftiges Poltern, als ob jemand mit großen Eisbrocken würfe.

Die Männer, für gewöhnlich ohne Furcht, erschraken aber doch bei dem Lärm, der wie Donnerkrachen aus dem Bache durch die nächtliche Stille erscholl.
Denn ein jeder musste unwillkürlich an den Wasserneck denken, der hier in der Kahl wohnen sollte.

Etliche Leute der Umgegend hatten einige Male seine Rufe vernommen.
"Hoho, hoho!" schrie er in finsterer Nacht; und die Menschen wichen ihm aus, weil er als tückisch galt, und nicht leicht wagte sich jemand in der Nähe der Kahl über ihn lustig zu machen.
Nun mussten die drei Königshofer Männer, um ihren Weg fortzusetzen, über den Bach, und da wollte auf dem Steg keiner der erste oder der letzte sein.

Endlich sprach der Jüngste im Scherz zu einem seiner Begleiter:
"Hannes, geh du voraus, du bist ein frommer Mann, dir tut der Wasserneck nichts. Ich will der letzte sein; denn der Wassermann und ich sind alte Freunde."

Also betraten sie den Steg. Sie waren auch schon fast hinüber, da packte den jungen Burschen, welcher zuletzt schritt, der blanke Übermut, und er rief spottend:
"Ei, gebt acht, dass euch der Wassermann nicht holt! Hoho, Herr Wassermann, hoho!"

Kaum hatte er diese Worte ausgesprochen, fasste ihn eine unsichtbare Hand und riß und zog ihn durchs Eis hinunter in die kalte Flut.
Du kannst dir denken, wie die zwei anderen erschraken!
Sie wagten nun keine Silbe mehr zu sprechen, solange sie nicht fern des Baches waren.

Und nach dem Verkauf ihrer Besen gingen sie heimwärts nicht mehr über den Steg bei Schimborn, sondern sie suchten lieber auf einem Umweg in ihr Dorf zu gelangen.
Quelle: Spessart-Sagen, Valentin Pfeifer, Aschaffenburg 1948, S. 72ff


Wenn ihr am Cache viel Glück habt entdeckt ihr selbst heute Spuren des Wassernecks an der Kahl...
Viel Glück beim heben des Caches!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserneck Again: Mission (Im)possible    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. August 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC2C84A) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 08. August 2015 banana-3 hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang dank niedrigem Wasserstand gut gefunden und bergen können Danke für den nett gemachten Cache an schöner stelle

gefunden 09. Juli 2015 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Der steht schon lange auf der Zu-Tun-Liste. Gut und schnell gefunden. Vielen Dank für den schönen Cache.

nicht gefunden 01. September 2013, 16:00 cady hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 16. September 2012 Die Multibande hat den Geocache gefunden

Wieso Gummistiefel, geht auch so ohne nass zu werden.

Die Multibande