Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Wasserneck Again: Mission (Im)possible

di Ostas     Germania > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 03.418' E 009° 11.554' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 24. luglio 2010
 Pubblicata dal: 24. luglio 2010
 Ultimo aggiornamento: 09. agosto 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCAB6A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
2 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
406 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist ein Nachfolger des Caches: GC13CBG: "Wasserneck Reloaded: Mission (Im)possible"

Nach einer etwas längeren Geocaching Abstinenz habe ich wieder Zeit gefunden mich um das Cachen zu kümmern.

Da der Wasserneck sehr gierig ist, enthält diese Box nur sehr wenig Platz, im Höchstfall für einen Travelbug oder wenige Coins oder kleine Tauschgegenstände!

Bitte prüft vor dem Machen dieses Caches ob sich etwas in euren Hosen/Hemdtaschen befindet, dass nicht nass werden darf (MP3 Player, Digi Cam usw...)

Der Wasserneck
Der Wasserneck In einer Winternacht gingen drei Besenschnitzer von Königshofen im Kahlgrund nach Aschaffenburg, wo sie auf dem Markt ihre Besen verkaufen wollten. Um rechtzeitig in der Stadt zu sein, mußten sie lange vor Tag von daheim fort, und sie schritten mit dem schweren Bündel auf der Schulter über den knirschenden Schnee.

Bis sie nächst Schimborn an die Kahl kamen, verspürten sie schon Müdigkeit und ließen sich am Bachufer auf ihre Birkenreiser nieder und ruhten aus.
Es war bitterkalt, der Bach führte Eis, und plötzlich vernahmen die drei in der gefrorenen Kahl ein heftiges Poltern, als ob jemand mit großen Eisbrocken würfe.

Die Männer, für gewöhnlich ohne Furcht, erschraken aber doch bei dem Lärm, der wie Donnerkrachen aus dem Bache durch die nächtliche Stille erscholl.
Denn ein jeder musste unwillkürlich an den Wasserneck denken, der hier in der Kahl wohnen sollte.

Etliche Leute der Umgegend hatten einige Male seine Rufe vernommen.
"Hoho, hoho!" schrie er in finsterer Nacht; und die Menschen wichen ihm aus, weil er als tückisch galt, und nicht leicht wagte sich jemand in der Nähe der Kahl über ihn lustig zu machen.
Nun mussten die drei Königshofer Männer, um ihren Weg fortzusetzen, über den Bach, und da wollte auf dem Steg keiner der erste oder der letzte sein.

Endlich sprach der Jüngste im Scherz zu einem seiner Begleiter:
"Hannes, geh du voraus, du bist ein frommer Mann, dir tut der Wasserneck nichts. Ich will der letzte sein; denn der Wassermann und ich sind alte Freunde."

Also betraten sie den Steg. Sie waren auch schon fast hinüber, da packte den jungen Burschen, welcher zuletzt schritt, der blanke Übermut, und er rief spottend:
"Ei, gebt acht, dass euch der Wassermann nicht holt! Hoho, Herr Wassermann, hoho!"

Kaum hatte er diese Worte ausgesprochen, fasste ihn eine unsichtbare Hand und riß und zog ihn durchs Eis hinunter in die kalte Flut.
Du kannst dir denken, wie die zwei anderen erschraken!
Sie wagten nun keine Silbe mehr zu sprechen, solange sie nicht fern des Baches waren.

Und nach dem Verkauf ihrer Besen gingen sie heimwärts nicht mehr über den Steg bei Schimborn, sondern sie suchten lieber auf einem Umweg in ihr Dorf zu gelangen.
Quelle: Spessart-Sagen, Valentin Pfeifer, Aschaffenburg 1948, S. 72ff


Wenn ihr am Cache viel Glück habt entdeckt ihr selbst heute Spuren des Wassernecks an der Kahl...
Viel Glück beim heben des Caches!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wasserneck Again: Mission (Im)possible    trovata 13x non trovata 2x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 09. agosto 2016 dogesu ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC2C84A) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

trovata 08. agosto 2015 banana-3 ha trovato la geocache

Auf einem Spaziergang dank niedrigem Wasserstand gut gefunden und bergen können Danke für den nett gemachten Cache an schöner stelle

trovata 09. luglio 2015 Fritzezippel ha trovato la geocache

Der steht schon lange auf der Zu-Tun-Liste. Gut und schnell gefunden. Vielen Dank für den schönen Cache.

non trovata 01. settembre 2013, 16:00 cady non ha trovato la geocache

trovata 16. settembre 2012 Die Multibande ha trovato la geocache

Wieso Gummistiefel, geht auch so ohne nass zu werden.

Die Multibande