Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ruine Stahlberg

 Der Punkt liegt in den Weinbergen und ist daher mit dem Auto nicht erreichbar

von mzler125     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 50° 03.398' E 007° 44.612' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Juli 2010
 Gelistet seit: 25. Juli 2010
 Letzte Änderung: 25. Juli 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCAB78

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
301 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wie schon erwähnt liegt der Punkt in den Weinbergen und ist daher mit dem Auto nicht erreichbar. Man kann ihn vom Tal und der Höhe aus, zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen. Das verlassen der geteerten Wirtschaftswege ist dafür nicht erforderlich.

In der Zeit der Hubschrauberspritzung sind die Wege Tageweise gesperrt.

 KUGELSCHREIBER NICHT VERGESSEN

Inhalt: Logbuch und Beschreibung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruine Stahlberg    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Dezember 2015, 13:07 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung habe ich einen kleinen Abstecher zu diesem schönen Aussichtspunkt gemacht. Nach kurzer Suche hatte ich die Dose in der Hand und konnte mich in das Logbuch eintragen.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 15. November 2015 Carazy Conny hat den Geocache gefunden

Wirklich eine tolle Stelle! Hab ihn ganz schnell gefunden und dann noch ausgiebig die Aussicht genossen! Das kleine Schweinchen, das mich aus der Dose begrüßte, musste aber wieder zurück in seinen Stall. Lächelnd

gefunden 10. Januar 2015, 16:10 TheColettas hat den Geocache gefunden

Danke für dieses tolle Versteck. Die Region & der Ausblick insbesondere auf die Ruine ist sehr schön. Wer sich an den Tipp hält und den asphaltierten Weg nicht verlässt wird den Cache sicherlich finden. Beim losgehen hatte wir das Gefühl das wir falsch sind aber immer einfach den Serpentinen folgen. Beim Rückweg sind wir einfach querfeldein den direkten Weg durch die Weihnberge gegangen.  ;)
Out: Gefrierklammer
In: Bleistift

Viele Grüße 'The Colettas'  8)

gefunden 06. Dezember 2014 freewillis hat den Geocache gefunden

Heute morgen ausgiebig die Rhein-Zeitung studiert und dabei auf die Stahlbergschleife gestoßen. Damit das Wandern nicht so langweilig wird, habe ich die Caches in der Umgebung aufs GPS gespielt und los ging es.

Bei der auffälligen Tarnung war der Fund ein Kinderspiel.

DFDC sagt

freewillis

gefunden 06. April 2014 Nine160 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, schöner Weg, Schöne Burgruine in der Nähe...
Haben den Coin mitgenommen und werden ihn weiter tragen...

Lg